Rise of the Tomb Raider: Deutlich spätere Playstation-4-Version bereitet Sony keine Sorgen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rise of the Tomb Raider: Deutlich spätere Playstation-4-Version bereitet Sony keine Sorgen

Rise of the Tomb Raider von Crystal Dynamics wird für Xbox-Konsolen One und 360 schon Mitte November 2015 und für den PC immerhin schon im 1. Quartal 2016 veröffentlicht. Playstation-4-Besitzer müssen aber eine recht lange Zeit auf den Titel warten, der für die Sony-Konsole erst im 4. Quartal 2016 und damit ein Jahr nach den Xbox-Versionen erscheinen wird. Sony macht sich deswegen aber keine Sorgen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Rise of the Tomb Raider: Deutlich spätere Playstation-4-Version bereitet Sony keine Sorgen

AW: Rise of the Tomb Raider: Deutlich spätere Playstation-4-Version bereitet Sony keine Sorgen

Wieso sollte man sich auch Sorgen machen?
Man hat ja mit Uncharted das Spiel als Exklusivtitel, welches Microsoft gerne hätte.

AW: Rise of the Tomb Raider: Deutlich spätere Playstation-4-Version bereitet Sony keine Sorgen

Der wird dann sicherlich als "uktimate" version erscheinen fuer die ps4 inkl allen DLC :)

Ansonsten wuerd ich das einfach nicht kaufen und fertig :)

Zumal ja das wesentlich bessere game, uncharted, dann ja auch verfuegbar sein sollte.

Wieso sollte ich die gute aber trotzdem schkechtere kopie spielen, anstatt das kopuerte original?
Ich bleib bei uncharted :)

Warum sollte sich Sony sich auch Sorgen machen. Mit Uncharted haben sie das Genre doch sowieso nächstes Jahr in trockenen Tüchern.

Ich wäre auch gerne beriet noch 2 Jahre auf das neue Tomb Raider zu warten, wenn ich stattdessen Uncharted 1-4 auf dem PC spielen könnte.

So bei kleinen wird es echt Zeit mal über den Kauf einer PS4 nachzudenken ... Es kommen immer mehr Exklusivtitel die mein Interesse erregen.

Dafür sit die Version den sogar halbwegs fertiggepatcht.

Warum sollte sich Sony sich auch Sorgen machen. Mit Uncharted haben sie das Genre doch sowieso nächstes Jahr in trockenen Tüchern.

Ich wäre auch gerne beriet noch 2 Jahre auf das neue Tomb Raider zu warten, wenn ich stattdessen Uncharted 1-4 auf dem PC spielen könnte.

So bei kleinen wird es echt Zeit mal über den Kauf einer PS4 nachzudenken ... Es kommen immer mehr Exklusivtitel die mein Interesse erregen.

Umgekehrt: Es sollten mal ein paar Exklusivtitel nur für den PC erscheinen (und erst 1 Jahr später für die Konsolen) :D

Wieso wollen nur diese Spiele spielen?:ugly:

Umgekehrt: Es sollten mal ein paar Exklusivtitel nur für den PC erscheinen (und erst 1 Jahr später für die Konsolen) :D
Hatten wir doch. zB Witcher 2, Divinity Original Sins

Ich komm noch immer nich drüber hinweg dass 3x innerhalb 2er Titel das Gesicht komplett umgebaut worden is. Wobei mir das aus dem Rise am besten gefällt. Kurz darauf wär das aus dem ursprünglichen Release von TR, das aus der Definitive Edition fällt dann doch schon ab, auch wenn man sich dran gewöhnen kann.

Aber dennoch...

Wie dem auch sei, freu mich drauf. In nem Jahr dann... :ugly:

Und was soll das bringen?
Andersrum verdient man mehr Geld, wofür würdest du dich als Geschäftsführer also entscheiden?

Das zeigt eigentlich einen der Hauptgründe, wieso Konsolen den Bach runter gehen sollten. Nur damit die Konzerne ihre Spielchen treiben können, um mehr Marktanteil und somit Profit zu machen, werden bestimmte Gruppen an Spielern außen vor gelassen oder müssen lange warten. Konsolen bringen Spielern keinen Mehrwert, sondern man darf sich dann 4 Geräte hinstellen um alles zocken zu können, wenns eigentlich auch eins getan hätte.
Würde es keine Konsolen geben, wäre die Entwicklung von Wohnzimmer-PCs wahrscheinlich auch schon viel weiter.

Schwachsinn, glaubst du wirklich wenn Konsolen nicht mehr da sind geht es nicht mehr um Profit? :ugly:
Konzerne treiben auch mit PC Spielern schon lange ihre Spielchen, aber da sagen die PC Spieler nichts. Stattdessen gibt man bei negativen Entwicklungen dann den Konsolen die Schuld. :lol:

Zurück