Rise of the Tomb Raider: 1080p und 30 Fps auf Xbox One als Ziel

Wie kommen hier alle darauf, das ohne konsolen wir keine geileren Spiele hätten? Wenns die teile nicht gäbe, würden alle einen PC besitzen und wir hätten keinen stillstand der Entwicklung, bis mal wieder neue konsolen rauskommen die wieder langsamer als nen PC sind. Würde es nur eine Plattform zum spielen geben (PC) gäbe es nur Vorteile. Keine exklusiv Titel, bessere Optimierung (da keine ports), besseren fortschritt in der Grafik & allgemein leistungsstärkere Hardware.
 
Wie kommen hier alle darauf, das ohne konsolen wir keine geileren Spiele hätten? Wenns die teile nicht gäbe, würden alle einen PC besitzen und wir hätten keinen stillstand der Entwicklung, bis mal wieder neue konsolen rauskommen die wieder langsamer als nen PC sind. Würde es nur eine Plattform zum spielen geben (PC) gäbe es nur Vorteile. Keine exklusiv Titel, bessere Optimierung (da keine ports), besseren fortschritt in der Grafik & allgemein leistungsstärkere Hardware.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :daumen:
 
Ist doch echt nicht zu fassen wie berechnend das immer wieder ist.
Es ist eine News über ein Spiel auf einer Konsole. Dann taucht der erste voll Spaten auf und labert sein Masterrace Zeug daher. Kurze Zeit später ist der Thread mal wieder zu einem PC vs. Konslen Unsinn verkommen. Einfach nur typisch.
Und ja, das ist ein PC Internetseite. Aber in dieser News geht es nicht um euren kleinlichen Plattformkrieg.
Warum fällt es nun einigen einfach so verdammt schwer sich zurückzuhalten und über das eigentliche Thema zu sprechen?
:rollen::rollen::rollen:


Zum Thema.
Das sollten sie eigentlich schaffen. Zur Not könnte auch eine dynamische Auflösung helfen. Ich muss aber auch sagen dass der Kampf mit dem Bären mir irgendwie nicht so wirklich gefallen hat. Ich weiß nicht genau woran es liegt. Könnten die Animationen sein.
 
Oh Man Leute...ihr habt se doch nicht alle.
Ich freu mich auf RoTR und würde mir fast sogar ne XO kaufen. PC vs Konsole...lol...da kann man sich auch nach 40 Jahren immer noch trefflich drüber streiten, herrlich! Die Diskussion gab es schon als ich 1991 noch auf meinem NES unterwegs war, und die "coolen" Pro Leute mit Amiga und C64. Mal im Ernst, wen interessiert Eure Kleingeisterei eigentlich noch?

@Topic: Mein Gott, dann läufts halt auf 900p ..und? Als ob die 110 Pixel den Kohl fett machen würden, sind 55 an jedem Bildrand...wayne?!
 
Oh Man Leute...ihr habt se doch nicht alle.
Ich freu mich auf RoTR und würde mir fast sogar ne XO kaufen. PC vs Konsole...lol...da kann man sich auch nach 40 Jahren immer noch trefflich drüber streiten, herrlich! Die Diskussion gab es schon als ich 1991 noch auf meinem NES unterwegs war, und die "coolen" Pro Leute mit Amiga und C64. Mal im Ernst, wen interessiert Eure Kleingeisterei eigentlich noch?

@Topic: Mein Gott, dann läufts halt auf 900p ..und? Als ob die 110 Pixel den Kohl fett machen würden, sind 55 an jedem Bildrand...wayne?!

Ich will ja nichst sagen und Mathe ist nicht gerade meine Stärke, ABER wie kommt ihr immer auf die 100 Pixel.:ugly:
 
Ich will ja nichst sagen und Mathe ist nicht gerade meine Stärke, ABER wie kommt ihr immer auf die 100 Pixel.:ugly:

Na ganz einfach:
1080 - 900 = 110 :ugly:
und 1920 - 1600 ist auch 110! :ugly:


Das Problem ist neben der um fast 20% geringeren Auslösung selbst vor allem, dass es wohl nur wenige Bildschirme gibt, die 900p nativ darstellen. Das herunter-skalierte Bild ist dem immer hinterher.

Klar gibt es genug die das nicht sehen (oder sehen wollen). Und wir gucken uns auch keine Standbilder an sondern Bewegungen - da ist es nicht ganz so dramatisch.
Aber dennoch sollte man doch nachvollziehen können, dass dies einigen Leuten gegen den Strich geht. Ich z.B. lege auch Wert auf ein sauberes, schönes Bild. Andere bauen sich für tausende Euro's ein bombastisches Soundsystem. Jeder hat andere Vorlieben und Priöritäten, das beeindruckende (und das meine ich nicht Positiv) finde ich, ist, dass hier kaum einer die Meinung des anderen akzeptieren möchte.

Ich will ein Witcher 3 nicht mit stark eingeschränkter Darstellung auf der Konsole zocken und andere wollen einfach nur einen Knopf drücken und das Spiel gemütlich auf dem Sofa liegend zocken. Ist nicht meins, aber kann ich nachvollziehen.

Wichtig bleibt, dass die Entwickler einen guten Mittelweg finden, keine der Seiten zu enttäuschen. Und dazu gehören nun einmal auch Ultra-Settings für den PC, die es in sich haben. Und wenn man es erst in 4 Jahren mit der neuen Grafikkarte ausreizen kann. Ein gutes Spiel zockt man auch gerne in einigen Jahren erneut durch.
 
Zurück