RIP alter Bildschirm, welchen neuen? 300€-700€

Placebo

BIOS-Overclocker(in)
RIP alter Bildschirm, welchen neuen? 300€-700€

Hi,

mein Bildschirm hat sich soeben verabschiedet :heul: Also bräuchte ich mal euren Rat. Er soll zur Bildbearbeitung und zum Zocken geeignet sein, wobei Heroes of the Storm momentan das actionreichste Game ist, das ich spiele. Ich schätze mal, dass ich deswegen den Schwerpunkt eher auf gute Farbqualität legen sollte. Aber eigentlich habe ich keine Ahnung, was ich nehmen soll :ugly: GraKa ist eine RX480. Lohnt sich FreeSync? Welche Abstriche muss ich machen, wenn ich nach Möglichkeit unter 700€ bleiben will? Größe zwischen 23 und 30 Zoll, Auflösung sollte nicht unter FullHD sein (mein alter war 1680x1050).

AW: RIP alter Bildschirm, welchen neuen? 300€-700€

Für das Budget bekommst Du UHD, sogar mit 10Bit LUT, die ganzen Gamer-Features kosten das Geld.
Aber UHD würde ich halt nicht mit "nur" 30" angehen.

Ich habe meinen alten 25" TN Hauptbildschirm durch einen 21:9 29" ausgetauscht.

LG Electronics 29UM68-P Preisvergleich | Geizhals Deutschland

- 75hz
- 2560x1080
- Freesync
- AH-IPS Panel 99% sRGB
- 21:9 Format perfekt zum Arbeiten und zocken, sofern das Spiel es unterstützt

Die Panel von LG scheinen auch sehr hochwertig zu sein wie man hört.
Auch meiner besitzt trotz IPS Panel nahezu kein Backlightbleeding und keine Pixelfehler.

Ich hatte mich bewusst gegen 27" 1440p entschieden, da mMn die Vorteile von 21:9 im Gegensatz zur höheren Auflösung überwiegen.
Als Zweitbildschirm dient ein alter 22" TN Panel von 2008.
Für mich so das perfekte Setup.

Danke für die Vorschläge. Ist ein BenQ SW2700PT geworden. Wollte die Chance auf 99% Adobe-RGB-Abdeckung nicht verpassen, zumal ich im letzten halben Jahr mehrmals einen (zugegeben sehr kleinen aber einigermaßen konstanten) Nebenverdienst mit Fotografie geschaffen habe und das gerne weiterverfolgen würde :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück