RIM: Nokia und Microsoft planen angeblich Übernahme des Blackberry-Herstellers

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu RIM: Nokia und Microsoft planen angeblich Übernahme des Blackberry-Herstellers gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: RIM: Nokia und Microsoft planen angeblich Übernahme des Blackberry-Herstellers

Lol, was passiert wenn ein erfolgloser Hersteller mit einem schon lange erfolglosen kooperiert und beide zusammen über die Übernahme eines dritten potentiell scheiternden Herstellers nachdenken : Scheitern^3 :D :schief:

Bin minimal gespannt, OB das überhaupt was werden kann. Kaufe von allen dreien nichts (mehr).

Dann hast du aber auch kein Windows auf deinem Rechner.
Völlig sinnloser Post von dir.
Konkurrenz belebt das Geschäft und hält die Preise unten. Wenn es nur eine Firma gäbe, würdest du hier rumheulen, weil dein Smartphone 2000€ kosten würde.

Schade! Wieder geht eine gute Firma fast unter und wird von den "Großen Drei" gefressen.

AW: RIM: Nokia und Microsoft planen angeblich Übernahme des Blackberry-Herstellers

Lol, was passiert wenn ein erfolgloser Hersteller mit einem schon lange erfolglosen kooperiert und beide zusammen über die Übernahme eines dritten potentiell scheiternden Herstellers nachdenken : Scheitern^3 :D :schief:

Bin minimal gespannt, OB das überhaupt was werden kann. Kaufe von allen dreien nichts (mehr).

/sign :daumen:

AW: RIM: Nokia und Microsoft planen angeblich Übernahme des Blackberry-Herstellers

Lol, was passiert wenn ein erfolgloser Hersteller mit einem schon lange erfolglosen kooperiert und beide zusammen über die Übernahme eines dritten potentiell scheiternden Herstellers nachdenken
Wen meinste denn mit lange erfolglos:
-den zweit größten Handyhersteller der Welt (vor Jan. 2011 noch Platz 1)
-oder den Softwarehersteller, der dieses Jahr einen Umsatz von 70Mrd. dollar erziehlte

; )

Mit erfolglos meinte er auf dem Sektor mobile Telekomunikation; in diesem Fall Handys und Smartphones

Nokia war mal Top, RIM auch mal gut, nur leider haben die sich auf Ihren Lorberen zu lange ausgeruht und wichtige Entwicklungen einfach verschlafen...
Was nützt es der größte Handyhersteller der Welt zu sein, wenn man seine Gerätschaften nicht an den Mann, die Frau bringen kann wegen einem veraltetem OS

Aber diese Allianz könnte schon Sinn machen um sich gegen Google Android und Apple IOS zu behaupten.
Nokia liefert die Hardware, Microsoft baut ein neues modernes OS mit den Sicherheitsfeatures von RIM dann könnte es in ein paar Jahren was werden....

Wen meinste denn mit lange erfolglos:
-den zweit größten Handyhersteller der Welt (vor Jan. 2011 noch Platz 1)
-oder den Softwarehersteller, der dieses Jahr einen Umsatz von 70Mrd. dollar erziehlte

; )

Man muss sich nur fragen, ob MS die 70 Mrd. nur mit WP7 umgesetzt hat...

Dann hast du aber auch kein Windows auf deinem Rechner.
Völlig sinnloser Post von dir.
Konkurrenz belebt das Geschäft und hält die Preise unten. Wenn es nur eine Firma gäbe, würdest du hier rumheulen, weil dein Smartphone 2000€ kosten würde.

Schade! Wieder geht eine gute Firma fast unter und wird von den "Großen Drei" gefressen.

Sinnloser Post von Dir!
Unter den großen dreien, ist Nokia schon lange nicht mehr und so auch keine Kenkurrenz.(kämpfen ums Überleben)
Windows, hat mit Smartphones mal ganz wenig zu tun. (war schon lange vor dem Smartphon da)
Blackbarry war immer der SAAB unter den Smartphones. ( toll aber nichts besonderes)
2000€ wird ein Phon nur kosten, wenn wir alle (endlich) aufhören,andere länder für unseren Wohlstand auszubeuten.

EDIT: Nokia sollte sich auf sein Kerngeschäft besinnen und wieder Fehrnseher bauen und so Apple ITV einen schritt vorraus zu sein. Aber der Zug ist wohl auch abgefahren.

Zuletzt bearbeitet:

Die Verlierer auf dem aktuellen Smartphonemarkt vereinen sich um gemeinsam von der Marktanteilstatistik zu verschwinden.
Muahahaha.

EDIT: Nokia sollte sich auf sein Kerngeschäft besinnen und wieder Fehrnseher bauen und so Apple ITV einen schritt vorraus zu sein. Aber der Zug ist wohl auch abgefahren.
Seit dem Nokia von Microsoft infiltriert wurde und ihre eigenen Projekte (Symbian und vorallem Maemo) größtenteils auf Eis gelegt haben glaube ich kaum das Nokia noch was sinvolles bringen wird.

Zuletzt bearbeitet:

Die Verlierer auf dem aktuellen Smartphonemarkt vereinen sich um gemeinsam von der Marktanteilstatistik zu verschwinden.
Muahahaha.

Seit dem Nokia von Microsoft infiltriert wurde und ihre eigenen Projekte (Symbian und vorallem Maemo) größtenteils auf Eis gelegt haben glaube ich kaum das Nokia noch was sinvolles bringen wird.

So sehe ich das auch.
Nokia ist am ende aber immernoch eine Marke, die Microsoft mit dem Namen Windows zu Pushen.
Samsung, Apple, HTC, und andere haben längst die Nase vorn.

Das stimmt so nicht ganz, Symbian wird es auch noch weiterhin geben, nur wohl nicht mehr für den Smartphone Markt. Auch gibt es aktuelle einige Symbian Geräte, für mich ist das alles andere als auf Eis gelegt.

Hm...

ich verwende auf meinem PC nen Windows (7 Pro) aber auf mein Handy würde ich das Zeug net lassen (ich liebe Android hier, weil mir Apple zu restriktiv ist), aber:

Diese Allianz scheint mir doch net schlecht (auch für mich, auch wenn ich von denen nix kaufe, sondern von HTC und von Samsung und Co.) da sie, wenn sie ein gutes (oder auch nur ein wirklich "erschwingliches") smartphone oder vll sogar ein tablet bauen, die anderen hersteller unter zug zwang setzen (d.h. die preise vll fallen werden!) und so dafür sorgen das ich mehr für mein Geld bekomme.

Und, falls am ende was wirklich tolles rum kommt:

WARUM NICHT? - Sorry, aber ich schließe - eigentlich (mit ausnahme von "ich sperr euch alle ein" Apple) keinen Hersteller aus, wenn ich mir was neues kaufe (sei es MP-3-Player, Handy, Tablet oder Laptop).

Ausnahmen gibt es hier nur, wenn man viel schlechtes über einen Hersteller hört bzw. wenn meine Erfahrung sagt das die nur Mist machen.

mfg LAX

LoL...
Neues Kochrezept: Man erwähne im Titel M$ und Nokia + "eine Strategie" und erhält Bashing vom Feinsten :lol:

Man man seid ihr alle neuerdings mit Android gepudert worden oder was?

Symbian ist noch immer ein gutes Betriebssystem, es wird einem nur nicht an jeder Ecke von allen Herstellern hinterher geworfen so wie Android :schief:
Ich würde noch immer jederzeit ein Symbian^3 Gerät einer Androidfrickelbude vorziehen.

Es denkt hier offensichtlich auch niemand daran, dass der Kauf von RIM viel strategischen Hintergrund hat. Wenn man RIM aufkauft um deren Businessfeatures in WP7 vollends mit zu integrieren, dann hat man direkt den kompletten Kundenstamm von RIM übernommen, denn ein Wechsel auf Android kommt dort für die meisten Kunden nicht in Frage(das Martkplatzargument für Android schrumpft auch täglich, da der WMP schneller wächst und alle Programme auf allen Geräten laufen).
Da Nokia der neue Partner von M$ ist und in Zukunft mit hoher Wahrscheinlichkeit die WP7-Flakschiffe rausbringen wird, wird Nokia dann entsprechend die RIM-Kundschaft für sich verbuchen können.

Hier sind einige echt vom Android(geräte)spam voll erfasst worden... wohl alles nur Bildleser, die wird ja auch so gehypt^^

Nokia und weg vom fenster?
IDC - Press Release - prUK22816311
IDC - Press Release - prUS23112511

Die sind immer noch verdammt stark und die meisten Menschen haben eben kein Smartphone (noch nicht).
Es wird wohl nur die Zeit zeigen, ob sich Nokia erholen kann, oder nicht. Aber abschreiben würde ich sie nicht so einfach.
Dazu besitzen die immer noch ein haufen Patente etc.

LoL...
Neues Kochrezept: Man erwähne im Titel M$ und Nokia + "eine Strategie" und erhält Bashing vom Feinsten :lol:

Man man seid ihr alle neuerdings mit Android gepudert worden oder was?

Symbian ist noch immer ein gutes Betriebssystem, es wird einem nur nicht an jeder Ecke von allen Herstellern hinterher geworfen so wie Android :schief:
Ich würde noch immer jederzeit ein Symbian^3 Gerät einer Androidfrickelbude vorziehen.

Es denkt hier offensichtlich auch niemand daran, dass der Kauf von RIM viel strategischen Hintergrund hat. Wenn man RIM aufkauft um deren Businessfeatures in WP7 vollends mit zu integrieren, dann hat man direkt den kompletten Kundenstamm von RIM übernommen, denn ein Wechsel auf Android kommt dort für die meisten Kunden nicht in Frage(das Martkplatzargument für Android schrumpft auch täglich, da der WMP schneller wächst und alle Programme auf allen Geräten laufen).
Da Nokia der neue Partner von M$ ist und in Zukunft mit hoher Wahrscheinlichkeit die WP7-Flakschiffe rausbringen wird, wird Nokia dann entsprechend die RIM-Kundschaft für sich verbuchen können.

Hier sind einige echt vom Android(geräte)spam voll erfasst worden... wohl alles nur Bildleser, die wird ja auch so gehypt^^

Danke!
Besser hätte ich das auch nicht ausdrücken können.:daumen:
Den meisten hier fehlt die Weitsischt und schreiben dann Blödsinn.

er sagt wir würden hypen/bashen/flamen und basht dann selbst ANDROID?

sorry, aber das löst bei mir kopfschütteln aus, vor allem da android jetzt wirklich nicht "der letzte dreck" ist, sondern momentan wohl die beste alternative zu apple (die produkte von denen sind toll, aber deren politik/strategie und deren preise nicht oder anders gesagt: mein SGS-II kann genau so viel (wahrsch. sogar mehr) als nen Iphone und war bei start billiger als das Iphone das schon nen jahr (soweit ich weiß) im handel war!) und auch zu windows phone 7 was nicht gerade so toll ist - einer meiner freunde hat ein HTC HD7 mit windows phone 7 drauf und das ist halt net so toll wie mein SGS-II...hatte beide mal zum vergleich und habe dann schluss und endlich das SGS-II gekauft, weil es eben hardware technisch besser ist, aber mir auch gleichzeitig die software (android eben) besser gefällt :)

anmerkung: wenn was besseres als android raus kommt, dann kaufe ich es gerne - wenn ich dann nen neues teil kaufen will bzw. muss - da ich kein FAN-BOY bin d.h. ich bin offen für so gut wie alles (ausser eben apple, was aber nicht mit technik und software zu tun hat, sondern mit deren firmenpolitik (wie man die software nutzen darf wird einem ja vorgeschrieben!) und deren un-menschlichen preisen...sorry aber für "alte" geräte noch solche preise zu verlangen wie beim aktuellen Iphone ist einfach schlechter stil (vor allem da das jetzt knapp 1/2-Jahr alte SGS-II schon gut im preis gesunken ist und das obwohl es eben hard- und software-technisch locker mit dem aktuellen Iphone mithalten kann)

mfg LAX

Ich finde WP7 hat im Prinzip viel Potenzial, was verschenkt wird. Denn es fehlt noch am Feinschliff, den aber RIM durchaus reinbringen könnte (z.B. Mails, Altagstauglichkeit...).

Zurück