Hallo Leute,
ich habe ein fetzen Problem,
Mein System:
Asus P5Q-Pro (neuestes Bios)
4 x 1 GB Dominator Corsair
Intel Core Duo E8400
Ich kann meinen Rechner nicht mehr normal Booten,
erst nach 10 minuten an/aus - schalten und rest drücken Bootet er, läuft dann aber ohne Probleme.
Wenn ich ihn beim ersten mal einschalte habe ich einen schwarzen Bildschirm,
es kommen keine Fehler-Pieps und auch kein Bootlogo, einfach schwarz, Lüfter laufen, Festplatte und Dvd leuchten normal auf.
Nach einigem gegoogle habe ich eingie Einträge in diversen Foren gefunden aber alle ohne ende nur offen Fragen.
Aber eines habe ich heraus bekommen, ich habe alle Rams einzeln mit Memtest getestet alle Dimm-Platze einzel getestet (alles i.O.), aber wenn ich alle 4 belegt habe bootet er nicht (bzw nach oben genannter prozedur komme ich ins Windows memtest klappt aber gar nicht).
Habe ich 2 gehts ohne Problem, habe ich 3 drin ohne Problem aber mit 4 Rams klappt es nicht, ich weis nicht was ich machen soll.
Der Rechner ging ein komplettes Jahr ohne Probleme jetzt auf einmal spinnt er.
Kann mir wer helfen ?
mfg
Frosch007
ich habe ein fetzen Problem,
Mein System:
Asus P5Q-Pro (neuestes Bios)
4 x 1 GB Dominator Corsair
Intel Core Duo E8400
Ich kann meinen Rechner nicht mehr normal Booten,
erst nach 10 minuten an/aus - schalten und rest drücken Bootet er, läuft dann aber ohne Probleme.
Wenn ich ihn beim ersten mal einschalte habe ich einen schwarzen Bildschirm,
es kommen keine Fehler-Pieps und auch kein Bootlogo, einfach schwarz, Lüfter laufen, Festplatte und Dvd leuchten normal auf.
Nach einigem gegoogle habe ich eingie Einträge in diversen Foren gefunden aber alle ohne ende nur offen Fragen.
Aber eines habe ich heraus bekommen, ich habe alle Rams einzeln mit Memtest getestet alle Dimm-Platze einzel getestet (alles i.O.), aber wenn ich alle 4 belegt habe bootet er nicht (bzw nach oben genannter prozedur komme ich ins Windows memtest klappt aber gar nicht).
Habe ich 2 gehts ohne Problem, habe ich 3 drin ohne Problem aber mit 4 Rams klappt es nicht, ich weis nicht was ich machen soll.
Der Rechner ging ein komplettes Jahr ohne Probleme jetzt auf einmal spinnt er.
Kann mir wer helfen ?
mfg
Frosch007