Riesen Problem

Mutschi

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich brauch mal eure Hilfe. Ich hab von nem Bekannten den Rechner hier. Dieser will nicht so wie ich das will.
Beim einschalten hört man den CPU-Lüfter anspringen sowie den Gehäuselüfter, das DVD Laufwerk öffnet wenn man will und die Festplatte rotiert, mann hört leider nicht das der Ram hochgezählt wird und der Bildschirm bleibt Schwarz.
Zur Hardware kann ich nur soviel sagen das es sich um ein HP Board mit der Bezeichnung P4SD mit integrierter Grafik und Sound handelt. Prozessor ist ein Intel Celeron mit 2,4GHZ und der Ram hat 512Mb.
Könnte das Board zerschossen sein oder giebt es noch Hoffnung.

By Marco

gibt der Rechner keinen Piep ton von sich? Guck mal ob der PC-Speaker am Board angeschlossen ist. So kann man nämlich fast genau rausfinden was los ist. Falls er piept.

Hallo,

Leider giebts keinen Speaker aber nen anderen Ram Riegel könnt ich mal probieren. Na mal sehen obs was wird, drückt die Daumen.:D

Gruß Marco

Hallo Jungs,

der Wechsel des Rams hat nichts gebracht. Hab mir das MB nochmal angesehen und dabei auf nem Chip ein loch entdeckt. Ich denk das das MB einfach einen Kurzschluss hatte oder einer Überspannung ausgesetzt war. Danke für eure Hilfe.

Gruß Marco

Zurück