Riesen Problem - GTX 570! WTF.

phonik

Komplett-PC-Käufer(in)
Tach Leute!

Steh hier vor nem riesen Problem und weis mir selbst nicht zu helfen.

Also, hab mir heut mein System zusammengebaut:

Win7 Ultimate x64
i7 2600k
Asus P867
Gskill 8 Gb
Evga GTX 570

Letzeres ist jetzt auch das Problemkind. Es liegt aber nicht and er Karte selbst, sondern eher an meiner Grenzenlosen tollpatschigkeit/dummheit in dieser Situation.

Evga at im Lieferumfang ne Treiber-CD mit dem NvdiaTreiber v 263.09.
Mit diesem war ich nicht ganz zufrieden. Also hab ich mir den aktuellen von der Nvidia-Seite (266.58) geladen. Soweit, sogut.
Hab den alten in der Systemsteuerung deinstalliert. Zumindest dacht ich, das dies reibungslos funktioniert. Beim deinstall blieb der Balken hängen und kam einfach nicht zum Abschluss. Die Treiber hat er allerdings trotzdem deinstalliert, da der Monitor (1920x1080) die Auflösung zurückgesetzt hat.
So, nun zum Punkt. Beim längeren drücken auf den Power-Button kam die Meldung das die Deinstallation nicht ganz glatt verlaufen ist und um den neuen Treiber zu installieren erst ein Neustart nötig ist. Gesagt, getan -> Neustart. So und jetzt hab ich den Salat. Er greift jetzt auf garkeinen Treiber zu. Stattdessen kommt vom Monitor: "Kein Signal". Er zeigt mir nur kurz den Asus-Startbildschirm an und das immerwieder. Er bootet immer neu, da er keine Signal bekommt. Das wiederholt sich dann ständig. Das Problem is, das ich dank EFI-Bios nichtmal dahin komme, da er dafür ja auch ein "Monitor-Signal" braucht. Ich bin am Ende mit meinem Latein. Hab schon versucht die Win7 Cd einzulegen, ohne Erfolg. Läufts jetzt darauf hinaus, das ich die Festplatte an einem anderen Rechner formatieren muss? Ich wüsste sonst nix. Hoffe vllt das Ihr einen Rat wisst! Hab mich schon so gefreut, das System rannte wie sau und jetzt swiched er zwischen Blackscreen, Kein Signal und dem Asus-Startbildschirm. -.-
Schönes Wochenende, ich geh mich jetzt ablenken - zur Freundin. -.- ;)

Beim Hochfahren F8 drücken und im abgesicherten Modus starten, damit werden nur die Windows Minimaltreiber geladen. Dann den neuen Treiber installieren fertig.

Danke! ;)

Hätt ich auch selbst drauf kommen können. Naja manchmal steht man eben aufm Schlauch und dafür gibts ja dieses qualifizierte Forum! ;)

http://img833.imageshack.us/img833/7107/cpuzgpu.jpg

Was bedeutet das "x16@ 2.0" beim Bus-Interface, normal? (:

Ansonsten wollt ich fragen ob dies soweit in Ordnung geht, oder irgendwas komisch ist!?
Des Weitern interssieren mich die 3DMark 11 Einstellungen. Gibt es da eine Art Normkonfiguration, damit vergleiche mit anderen Systemen möglich sind?
Momentan kann ich nur die Basic-Einstellungen nutzen. Da ich aber einen 1080p Monitor (1920x1080) nutze, wärs ja schon ganz Hilfreich diese Einstellunge zu benutzen.
Wie kann man denn nun relativ neutral benchen und in welchen Einstellungen?

Zuletzt bearbeitet:
Tip: NV rät davon ab(!) den Treiber manuell zu deinstallieren oder mit so "tollen" Tools wie Driver Sweeper zu pfuschen, sondern sie raten zu Nutzung des absolut genialen und guten Installers im Treiber. Nur musst man dazu halt alte Gewohnheiten weglassen und anstatt auf "Expressinstall." halt auf "Benutzerdefinierte Install." klicken, dort den Haken bei "Neuinstallation" machen und schon wird zuerst automatisch alles nicht mehr notwendige vom alten Treiber entfernt und der neue installiert.
Was ist doof an Driver Sweeper/Cleaner und vorallem kontraproduktiv? Ganz einfach: es entfernt komplett alles. NV Mitarbeiter hat im NV Forum schon nach dem Release des ersten 260-er Treibers erklärt, warum man solche Tools nur noch nach dem Wechsel AMD zu NV (oder umgekehrt) nutzen soll und keinesfalls mehr für ein Treiberupdate, da vollkommen unnötig.

Geb ich dir vollkommen recht! Ich hab diese Funktion auch erst entdeckt und bin absolut positv überracht! DriverCleaner & Co gehoeren der Vergangenheit an, endlich.
Kannst mir noch sagen, ob die Werte im Screenshot in Ordnung sind?

Der Wert ist normal, heisst dein PCIe Slot läuft mit 16 Lanes der Spezifikation 2.0 (also PCIe x16 2.0). Alles andere sieht auch ok aus. Es könnte natürlich schon auch sein, dass die Karte einen weg hat. Ist ja leider nicht abnormal, dass mal ne Karte ne Macke hat :-( Und leider kann dies auch besseren Herstellern passieren. Tip: da du registrierter Evga Kunde bist, meld dich doch mal in deren Forum an und wende dich dort direkt an die Mitarbeiter (Jacob oder Nick). Evtl. wissen die die Ursache bzw. können helfen.

1920x1080 AA 4x bei Cod Black Ops und ca 40-60 Fps (manchmal auch etwas weniger laut Fraps) sind auch ok oder? Hab mit ein paar mehr Fps gerechnet, aber läuft ja! ;)
Mich würden noch die 3D-Mark einstellungen interessieren. Wie bencht ihr denn, mit der basic-version, oder dem uprade;) und mit - wie gefragt - welchen Einstellungen für Vergleichswerte.

CoD Black OPs ist so ein kleines Problemkind. Das läuft bei vielen gut wie bei dir, und andere die ne ausreichende Hardwareconfig haben stocken sich durch die Level. Das liegt schätzungsweise an dem Spiel und seiner Programmierung selbst.

40-60??? Hast du VSync an??? Wenn nicht, dann ist es auf jeden Fall zu wenig für die Karte!!! Habe so 90-110 fps mit der 570 Phantom ohne VSync!

Zurück