• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Riesen Bioshock 2 Problem !!

  • Ersteller Account gelöscht am 11.01.2013 (4)
  • Erstellt am
A

Account gelöscht am 11.01.2013 (4)

Guest
Hi!

Nun habe ich mich mal wieder ans Bioshock 2 gesetzt... :ugly:
An sich nen gutes Game... Nur irgendwie habe ich fast IMMER an der selben stelle, nen echt riesen blödes Problem!

Also es ist so das so bei der mitte vom spiel, ich meine Kräfte nicht mehr nutzen kann...
Ich habe auch versucht von einem anderen SafePoint zu starten, aber immer wenn ich zu einer bestimmten stelle / breich komme...
Sind aufeinmal die Kräfte/Fähigkeiten nicht mehr nutzbar... :wow:
Ist aber nicht normal... weil wo ich es das erstemal gezockt habe,
hatte ich diesen fehler nach der aufgabe (Töte 3 Little Sisters) also die BigDaddys auch Killen...
beim ersten durch zocken hatte ich den fehler NACH der erledigung...
Nun habe ich das Problem schon vorher...
Es liegt nicht an der Kräfte Auswahl/Veränderung... was ich erst vermutet hatte...

Kennt wer das Problem? Oder hat ne idee?
Liegts an einem Spiele fehler? Also nen Bug?

Thx AMD vs Intel
 

Prozessorarchitektur

Lötkolbengott/-göttin
du meinst nicht etwa , die tunika "bohrer". dann hatt man nur den bohrer und mus benzin finden. lässt sich an jeder macht des volkes automat ändern.Falls ich richtig liege mit dem tunika automat namen.
ich mein so hieß der automat.
 
TE
A

Account gelöscht am 11.01.2013 (4)

Guest
Hi!

Ok Ausbeuten is das richtige wort... :lol: Ich prügel mich zu gerne mit den Big Sisters.. :D
Ne, nix mit Tunika... das ist aufeinaml, das nix mehr mit den Kräften geht...
Bin in dem level, bei diesem alten Theater... Wo ich die kleinen umsorgen soll... :lol:
Und da gibts nen verschossenen Theater ticket schalter, welcher NUR mit stromstross aufgeht... aber dann geht keine Kraft mehr...
Habe es nun anders versucht und es so gemacht das ich erst 2 BigDaddys gemorchelt habe, die kleinen u.s.w. und bin dann zu dem Kartenverkaufsschalter gegeangen habe den aufgemacht... und es ging...

Nun habe ich aber zum ende vom game, wieder mals das selbe problem...
Also ganz zum ende... wo die flucht is... mit dem mini u-boot... komischerweise wider keine kräfte... ok... reichlich mit muni und den geilen Fallenspeeren eingedeckt... geht auch mal ohne die Kräfte...

Mich wunderts aber doch sehr das OHNE eine veränderung an den Kräften oder waffen,
sich die Kräfte aufeinmal nicht mehr nutzen lassen...

Muss ich dabei wohl um nen Bug handeln...
Im erstenteil habe ich ab 3/4 des games, beim ballern (MP, Schrot) Tonstörungen, teil wie am stottern...

An sich nicht ganz schlecht die games, nur diese blöden fehler müssten nicht sein...

Hat wer ahnung was ich machen kann?
Gibts nen Patch, falls bekannt?
Is ja meist so, das fehler erst mit denen behoben werden... :what:
 

Veriquitas

Volt-Modder(in)
Ja es gibt Bioshock Patches sogar nen kostenlosen Dlca aber ich kann mir das irgendwie net vorstellen, das das ab einer bestimmten Stelle nicht mehr funktioniert.
 

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
probier mal, ob du in den beiden kostenlosen DLCs die kräfte wieder hast.
evtl könntest du die daten von steam auch mal verifizieren lassen.
 
TE
A

Account gelöscht am 11.01.2013 (4)

Guest
Hi!

Meine Bioshock (Original versionen) sind keine Steam versionen...
Daher das mit der Steam verifizieren lassen, is nicht!

Ich habe heute im Netz geguckt, und diese komischen probleme mit den Games haben anscheinend so einige...
Leider finde keinen Patch...

Hat da vielleicht wer nen link zu?

Es muss sich aber um einenn Fehler im Game handeln, habe es nochmal von anfang an angefangen...
Und nun is es wiedermals amber an einer ganz anderen stelle...
Hatte Bioshock 2 Deinstall und neu Install... Aber der Fehler taucht nun im ersten viertel auf...

Mehr als komisch...
 

mae1cum77

BIOS-Overclocker(in)
Bioshock 2 war doch hauptsächlich GFWL. Da ging auch bei der DVD-Version nur was, wenn man einen Offline-Account erstellt hat. Gab´s das auch ohne alles...kann ich mir nicht mal gec**** vorstellen.
MfG
 

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
das gec***** wär jnoch mein tip gewesen. teilweise funktionieren die besser, als das orginal. in solchen fällen hat man natürlich n guten grund sowas mal zu probieren
 

mae1cum77

BIOS-Overclocker(in)
OH Mann, erwähn das nur nicht zu laut. Ist bei Games IMHO eine derbe Grauzone, beim Thema Sicherungskopie und NoCD-Crack, im Falle man besitzt auch das Original. Aber dazu sagt im Notfall demnächst ein Mod/Admin was (oder vergibt gleich Punkte).
MfG
 

Prozessorarchitektur

Lötkolbengott/-göttin
dann sollte GFWl gleich zur anmeldung ein update anzeigen, falls du Spiel auf GFWL account regestriert hast.lässt sich nicht wieder entkoppeln.Den Gamertag kann man aber verschieben für 800 points (10€) eigendlich nee freschheit.

Zum Thema Sicherungskopie daran ist nix illegal, verwende ich seit Jahren und meist liegen die probleme an Hardware konfigurationen die der Herrsteller voraussetzt.
Vorwiegend kann man sagen das man mit LG DVD laufwerken am wenigsten Probleme bekommt deswegen.
Und zum Problem mit scsi (SATA) laufwerken im AHCI modus, lösung mann muss ein Programm wie DT installieren um den SPTD treiber auf dem system zu haben. dann gehen die Probleme mit disk check weg.
Oder man muss ein IDE laufwerk eingebaut haben vorzugweise im Ersten primären Pata kanal auf der ersten lun.
Ist wie windows immer auf Hardware erster primäre kanal und erste lun ansonsten meckert windows oder teilt die installation(start und systempartition)
Im sekundären pata kanal ist auch kein Problem für securom und tages starforce und savedisk protect disk. Aber in Zeiten der Online aktivierung sind die meisten kopierschutz techniken weg. Wer hatt den bitte noch probleme mit laserlock.Den gibt es nirgends mehr.

heutige nervschutzt software
securom (sony)
tages auf securom methode basierende erweiterung.
Protect disk sehr nervig weil meist mit anwendungsoftware verwendet wird.Trauriges bsp ist drakensang das schwarze auge protect disk v9 die v10 kann derzeit nur begrenzt umgangen werden. Win 7 hatt da keine erkennungprobleme. Grund der kopierschutzt wirkt da nicht mehr. Gleiches gilt für tages und securom
Und jetzt das nervigste DRM

securom hatt ein DRM modul seit version 7,3 zuvor gab es nur diskcheck
tages DRM ist seit version 5 mit an board, und zum leidwesen aller nicht deauthorosierbar.wegen der Install limits das unverschämteste von allen DRM restricktionen
Starforce DRM wird in europa kaum verwendet meist in russische Spielveröffentlichungen. Diese DRM greift tief im system ein.
EA daueronline account DRM ist gescheitert und wird in C&C4,battleforge,nfs world verwendet. besonderheit MAN MUSS SICH IMMER NEU ANMELDEN UND DAS PASSORT EINGEBEN keine Speichermöglichkeit.Hoffendlich lässt EA dies demnächst fallen.Der ersatzt nennt sich origin Steam konkurenz
Ubilauncher DRM extrem nervig weil man immer online sein muss wie mit EA account methode. zumindest muss man nicht immer das passwort eingeben
Blizzard battle net 2 seit Starcraft 2 daueronlinepflicht, wie in EA lösung muss man sich immer anmelden, zumindest kann man da auch das Passwort Speichern.
STEAM onlineplattform was sich in einen universellen shop entwicket hatt daher eher zu aktzeptieren als die anderen DRM methoden
Impulse Steam konkurent in Deutschland wird dieser möglichst zurückgehalten um den STEAM verkauf zu schützen. Von den Publishern. Meist nur indi Spiele.EDIT wurde erst kürzlich von Gamestop aufgekauft von stardock gute entwicklung dann wird mehr kunkurenz möglich gegen Steam
Green man gaming vorwiegend US alternative zu steam.
GOOD OlD gaming (GOG) DRM freies system wenn DRM. Hatt man die möglichkeit jederzeit die lizenzen wiederaufzufüllen
Andere Downloadshops,wie gamesplanet (verbund von metaboli und gamestop) der UK shop games.co.uk hatt keine regionsperre daher bekommt man uncut games die auf gamersunlimteted geschnitten sind. Lizenz abhängig , wenn man im UK store einkauft uncut key, de shop cut.
Direct 2 drive ist bestandteil von Impulse und gamespy (vormals ign network als gamingnetztwerk Jahrelang MP unterstützt wurde) meist mit Klienten wie comrade und oder impulse verwendet wird, account bindung an gamespy, alte nutzer. Neue nutzer bekommen einen bei D2D account. Was nach datenbank dieselbe wie gamespy ist.
Teils sind gamespy accounts bei EA und anderen Publishern verankert, es empfielt sich die passwörter zu ändern.
Ich weis das man früher gamespy anmeldungen einfache passwörter wählte, war auch früher völlig egal. Weil kein Spiel an den accounts gebunden wurde. Heute ist das nicht mehr so.
Gamespy ist geschichte, comrade wird stiefmütterlich gepfegt.Wird aber auch verschwinden und dann kommt jeder Herrsteller mit seinen eigenen MP system.
Seit 2008 geht diese bewegung so voran. Vorher wurde versucht möglich viele Spiele im IGN und gamespy account auf gamespy servern zusammen zubringen.natürlich PC spiele.
Seit den Siegeszug der Konsolen ist dies passe. Und man entdeckte geschlossene P2P systeme für Multiplayer PC Spiele. Trauriges bsp ist activisions iwnet. Und dessen quasi nachfolger Serververmietung bei cod bo
EA geschlossener serverfiles mit serververmietung battlefield2 seit 2006.
EA hält am server vermietung fest
Activision sagt gerüchten zufolge zu dedicate server files wieder zu veröffentlichen, aber nur die serverfiles. Ohne mod tools.Um die DLC nicht zu gefährden.Ich glaube eher die werden cod elite am mp koppeln und somit ein echtheits check für die serveranmeldung am masterserver zu verifizieren.
Da haben modifizierte maps keine chance
Das hätte sich anders entwickeln können und wir hätten heut ein generellen MP Portal für alle spiele mit ign und gamespy.aber STEAM und bwl'er haben das erfolgreich verhindert.

und nun versteht ihr wieso ich gegen Origin zwang bin es gibt genug Klienten. Ich verwende nur Steam und gelegendlich comrade. Was zum glück nur ein chatklient ist und spiele nur starten kann. aber nicht laufen muss, wie steam. Origin wird aber laufen müssen.
Und GFWL ist zwar quasi ein online portal shop von microsoft aber vorwiegend für die konsole.Und muss nicht ständig laufen und man kann problemlos offline die Spiele verwenden imgegensatzt zu Steam und co.
Ach das thema. wie Gesagt GFWL anmelden wenn das Spiel aktiviert wurde müsste GFWL ein update ziehen. aber hier der patch alleine.
BioShock 2: Patch 1.5 [Patches] | 4players.de (PC, XBox, 360, Playstation2, Playstation3, GameCube, Wii, PSP, Nintdendo DS)
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
A

Account gelöscht am 11.01.2013 (4)

Guest
Hi!

Also nochmal...

Bioshock 1 DVD von 2K Games... zum Installieren wurde der mitgelieferte Code eingegeben werden...
Weiter nix... (KEIN WINDOWS LIVE)...
Wo ich blöderweise nach gut der hälfte vom Game, ston störungen habe...

Bioshock 2 DVD vonn 2K Games... (Games for Windows Live)...
Habe bei der Install den mitgelieferten Code eingeben müssen... und konnte nun doch nen Offlinekonto erstellen...
Nun im Netz gelesen das es nen Bug sein soll wenn die Kräfte aufeinmal weg sind...
Wie der nun zustande kommt? Kein ahnung!

Frage: Was is wenn ich NUR Offline zocke...reicht dann das Patch?

Habe den Tach mal Runtergeladen, und wollte den Install... Na guten 3 Mins kam ne meldung das ne datei nicht gefunden werden konnte... Und die Install. Beendet wird...
Komisch is auch das sich Bioshock 2 nicht mehr mit der verknüpfung im Startmenü geht...
Auch ne Fehlermeldung das ne datei nicht MEHR da sei?

Was is das denn für nen riesen Quatsch?
Wie kann ne datei weg sein, wenn nix gelöscht wurde?
Ok...doch... da ich es neu angefangen habe,
hatte ich de Savegames gelöscht... das wirds aber doch nicht gewesen sein?

Habe nun beide Games neu Install... mal sehen ob dieser mist immer noch ist...

Nur wegen dem Pach weis ich echt nicht weiter was das nun auch noch sein kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
sicher, dass deine hdd nicht die flossen hoch macht? nicht, dass du genau da defekte sektoren hast.
mach am besten nochmal alles schritt für schritt.
alles löschen
neuinstallen mit gfwl
profil anlegen (offline reicht eig. wenn du aber iwann die dlcs haben willst, dann brauchst du nen richtigen)
patch runterladen und anweisungen folgen (musst ja dann glaub ich bloß das game aus machen und dann startet der patch autom.)
 
TE
A

Account gelöscht am 11.01.2013 (4)

Guest
Hi!

Also meine HDD is heile... Habe sonst nie Probleme mit gehabt!
Die is mal gerade mal angehende 3 Monate alt...

Ich Installiere ALLE Games immer auf ne Extra Patition...
Mit nem Extra Ordner für das jeweilige Game...

Hatte auch bei der letzten NeuInstall vom Bioshock 2 auf ne andere Patition Installiert...
Wie aber zuvor, selbes Problem...

" neuinstallen mit gfwl " was is gfwl ?
" profil anlegen (offline reicht eig. wenn du aber iwann die dlcs haben willst, dann brauchst du nen richtigen)
patch runterladen und anweisungen folgen (musst ja dann glaub ich bloß das game aus machen und dann startet der patch autom.)"

Wie komme ich denn zum :devil: an die dlcs ?
Das mit dem Pach klappt Irgendwie nicht...

Unteranderem bekomme ich beim Starten ausm Startmenü diese meldung... SecuLauncher: failed to start application. 0x00000002...
Was heist das...?
 

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
schau mal Hier.
auf dem ersten blick sah es grad so aus, als ob da dein problem dabei war. hab aber grad nich die zeit groß zu suchen.

um an die dlcs zu kommen, brauchst du halt nen account bei GFWL (games for windows live). is allerdings kompatibel mit nem microsoft/MSN account.
dann schaust du hier, meldest dich mit deinem account an und kaufst sie (2 sind ja kostenlos). minervas den kann ich dir aber trotzdem empfehlen :)
 

Prozessorarchitektur

Lötkolbengott/-göttin
dann les mal den gesetzt text nochmal
der wird mal dort erklärrt
Kopierschutz und Urheberrecht | Rechtsteufel.de
der abschnitt Software ist endscheident, bei musik und Film DVD Blue ray ist das anders.
Und sicherungskopien erstellt man für sich selbst, also KEIN DOWNLOAD.das würde ich niemals raten.
Andere quellen muss man als gamer leider nutzen.Aber die tun dies auch nicht aus samaritter gründen , damit wird massig geld verdiehnt.Zudem sollte das Urheberecht echt mal reformiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
A

Account gelöscht am 11.01.2013 (4)

Guest
Hi!

@... NutSkul...

Meinste hier die beiden die kostenlos sind... ?

Was sind'n das für sachen? Erweiterungen? Oder was?
Wie Patches klingen die nicht gerade...

Ach ja, die sind KOSTENLOS... !!!
Ich muss ne Rechnungsadresse angeben... Also nix für lau...
 

Prozessorarchitektur

Lötkolbengott/-göttin
hää
die securom abfrage ist für DVD erkennungs fehler, das berühmte legen sie die original Disk ein anstatt einer Sicherungskopie.typisches kein IDElaufwerk und kein LG DVD laufwerk.Im rechner.obwohl ein DVD laufwerk drin ist, daher mein einwand mit dem SPTD treiber, ist für eine emulation.
Die kontroll exe bereinigt die Spiel exe datei von modifikationen und lädt die letzte offizielle exe des spiels herunter.
Und ja es ist für nutzer der Spiele kosstenlos.Und nicht bei allen DRM spielen nutzbar.
Bioshock hatt securom 7,3 bioschock 2 hatt securom 7,4 beide DRM, beide Disk check
bioshock 1 hat ein revoke tool, die3 install limits sind nicht weg.
bioshock 2 nur disk check
 

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
hmm, wenn du das sagst. muss er dann wol einfach mal probieren

@TE
das sind ja auch die dlcs, weil du danach gefragt hattest. und bei mir waren die kostenlos. ne rechnungsadresse muss man doch immer angeben. du kaufst es ja - nur halt für lau.
die dinger werden dann bei "heruntergeladene inhalte" (oder sowas) im spielmenü angezeigt.
an den patch kommst du legal nur über gfwl. keine ahnungw arum das bei dir nicht gehr.
evtl könntest du ihn aber runterladen und dann schnell aus dem temp-ordner (windows-taste + R ->%temp%) woanders hin kepieren, um ihn manuell zu installieren. ich gehe einfach mal aus, dass der dadrin gespeichert wird.
 
TE
A

Account gelöscht am 11.01.2013 (4)

Guest
Hi!

Komisch...nun is der Download doch für lau... erst hatte ich gestern da stehen das es was kosten würde... Komisch...
Naja, is ja gut so... :D
Lade nun diese beiden Dateien Runter... mal sehen obs besser wird...?

Habe Bioshock 2 mal mit Activen Konto (nicht offline) gezockt... und habe irgend welche sachen hin und iweder freigschaltet... :huh:
Kam beim zocken hin und wieder so ne meldung...

Nun habe ich in meinen GFWL oben rechts nen 90G stehen... was is das?
Kann man das nutzen oder is das nur ne bewertung... :huh:
 

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
das is gfwl :) genauson müll, wie steam

die belohnungen bekommste für iwelche sachen, die du erledigt hast. ähnlich wie cod und co. wo man für besodnere kills punkte bekommt.
soll dich eigentlich bloß zum mehr spielen anregen, aber n wirklich sinn hat das glaub ich nicht...doch du bekommst punkte. die nützen dir aber meiner meinung anch auch nix
 
TE
A

Account gelöscht am 11.01.2013 (4)

Guest
Hi!

Also im grunde nur blödsinn...
Dachte schon es würde was für's game bringen wie bessere o. zusätzlche waffen oder verbesserungen? Tzz... So'n schrott...
 

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
das bekommst du ja schon mit dem patch...wenn du ihn mal hinbekommst :)
und die beiden hatte ich auch noch nicht probiert. ich weiß bloß, dass minervas den noch ne eigenständige geschichte mitbringt und ich glaube auch neue plasmide (kann mich aber auch täuschen)
 
TE
A

Account gelöscht am 11.01.2013 (4)

Guest
Hi!

Werde es heute abend mal testen... Und dann mal berichten...

Wie komme ich denn zu den extra aufgaben?
Wollte nen Trainer fürs Game ziehen, mal das Sorglos Packet nehmen... :lol:also nix mit muni und co mangel...
Nur wo zum :devil: steht welche version ich habe?
3 Trainer versucht...keine geht... zum :kotz:
wenn man mal gerade was machen will und es natürlich nicht gleich klappt... wieso auch... :huh:
Kann mir wer sagen wo steht welche version das ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
also bei mir stand unten links im hauptmenü nach dem patch 1.5blabla
da bei dir nix steht würd ich einfach mal von der neuesten ausgehen.
der trainer für die neueste version geht aber meist auch für frühere versionen.

wie gesagt: probier mal nach dem download von dem patch, diesen aus dem tempordner zu kopieren und dann manuell zu installieren.
ch hab ihn ja bei mir auf der platte so liegen, aber 170mb hochladen lass ich mal lieber
 
TE
A

Account gelöscht am 11.01.2013 (4)

Guest
Hi...

Wo finde ich denn den aktuellsten Trainer?

So habe es gefunden welche version ich haben soll..das stand version: 1.5.0.0.019 nur alle Trainer die ich versucht habe gehen rein garnicht... is jamal toll sowas... wieso gibts sowas wenns eh nicht geht?

Neuste version die ich gefunden habe war 1.3... geht aber nicht...

UPDATE...

So Windows is nun Win 7 64 Bit...
Mal schauen ob's problem nun weg ist?
Soll angeblich die ganze Problematik am Vista liegen... was ich nicht glaube, aber hoffe...
 
Zuletzt bearbeitet:

Prozessorarchitektur

Lötkolbengott/-göttin
trainer bei dem Spiel, pfffff wie erbärmlich, bei dem konsolen spiel darkwatch mit PAD und auf schwer versteh ich nochn cheat. Weil es unfair ist. Aber am PC ne ne
 
TE
A

Account gelöscht am 11.01.2013 (4)

Guest
Hi!

@ byaliar........

" trainer bei dem Spiel, pfffff wie erbärmlich, bei dem konsolen spiel darkwatch mit PAD und auf schwer versteh ich nochn cheat. Weil es unfair ist. Aber am PC ne ne "

Hä?
Ich kann doch machen was ich will... muss doch jeder selber wissen... :schief: ...
musst aber nicht gleich (pfffff wie erbärmlich), abwertend werden...
Und wenn ich das Game nun schon 3x durch habe, wollte ich es mal mit cheats zocken... tz... :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
A

Account gelöscht am 11.01.2013 (4)

Guest
Hi!

Zum :devil: , das mit den Käften Problem is immer noch...
Voll mal zum :kotz:...

Kann es nen Fehler auf der DVD sein?
Welcher sich beim Installieren mir einbaut?

Finde es echt mehr als blöde...
Oder soll ich mich mal an den Hersteller wenden?
 

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
wenn nich stell mal den md5 hash von den wichtigesten/größten daten rein. diese sollten ja prinzipiell die selben wie bei steam sein und deshalb könnte ich diese auch mal überprüfen
 
TE
A

Account gelöscht am 11.01.2013 (4)

Guest
Hi!

Es ist aber kein Steam Game...

Ich weis ja nicht ob man da was dann erkennen kann...?
Welche dateien meinste denn?
 
Oben Unten