Riddick assault on Dark Athena macht Probleme!

HolySh!t

Software-Overclocker(in)
So Jungs und Mädels ich hab mal seit langem nen problem was nen Thread benötigt:ugly:
Ich hab angefangen Riddick zu zocken und zwar hab ich gedacht wenn die Entwickler so nett sind und das erste Spiel beim zweiten Teil in bessere Grafik reinzupacken mach ich ersma Party in Butcher Bay bevor ich auf der Dark Athena für stimmung sorg!
Gesagt getan.
Spiel angefangen zu spielen, sofort begeistert, dann kam der erste "grtfx" Moment. Zwar als der liebe Richard einen Wärter anspringt und mit ihm die "Grube" runter fliegt, was mit dem geistreichen wenn auch sinnvollen Satz begleitet wird "Es ist nicht der Fall der dich umbringt.......sondern der Aufschlag". Wie der Richard es gesagt hat. Wärter tot, er am Leben, Zwischensequenz Ende!
Holy vorm PC am freuen wie sonn bekloppten "Juhu es geht weiter":sabber::love:
Ja und da harkt es ein ,,bisschen´´. Denn der Ladebalken auf dem Ladebildschirm nach der Zwischensequenz bleibt so nach PI mal Daumen auf 45-50% stehen. Einfach so ohen Grund. Ich könnte diese verkackte mist Ding umbringen...wenn ich die Datei auf meiner Platte finden würde....bin aber zu faul die Platte auszubauen.
Tja wenn dieses schon fast apokalyptisches Ereigniss eintritt muss ich dme Spiel zeigen wer der Boss is und es mit dem guten Tasktmanager in die Schranken weisen -.-
Sys könnt ihr bei mir im Profil nachguckn und gepachted is das Game auch schon.

Hoffe ihr könnt mir helfen:)

BTW: Das Problem trat schon 4mal an der Stelle auf, vorher noch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Hi, es könnte eventuell sein das sich nen paar Treiber oder Dateien anderer Programme nicht verstehen. Hast du vielleicht etwas installiert, dass es seit dem nicht mehr funzt???
Weil ich hatte mal NFS MW gespielt, und dann Flatout oder Flatout 2 installiert, und siehe da, nach paar Minuten NFS MW zocken stürzt es immer wieder ab, selbst das Deinstallieren von Flatout hatte nichts gebracht.

Sorry, aber sonst wüsste ich auch nix, vielleicht mal Kompatiblitätsmodus umwählen auf XP, 95, oder Windows 2000

Riddick is war meine letzte Installation :)
Trotzdem danke ;)
Das mit dem Kompatiblitätsmodus könnte ich mal testen, hab aber jz kb druff, weil der Speicherpunkt ca 5min Spielzeit vor der Sequenz is und da ich immer die Geschütze überseh sterb ich beim Versuch zur Sequenz zu gelangen immer so 1-2 mal :D

Edit: So hab mal ne nem Atari Forum gesucht und das gefunden
Sadly there is almost no help or solution to most random crashing problems. Still, I can offer a few random tips:

• Make sure your drivers are all up to date
  • Lower your hardware sound acceleration in your DXDIAG menus. Try each step, and see if there is any difference.
  • Make sure your graphics card is new enough to play the game (requirements)
  • Shut off your Anti Virus while playing. This has helped some people.
If all else fails, contact Atari tech support or leave your DXDIAG in the forum and hope someone can help you.
Hier der Thread: http://www.ataricommunity.com/forums/showthread.php?t=674387

Treiber is der neuste druff für die Graka.
Die soundbeschleunigung hat WIn7 ja afaik net mehr.
Ne GTS250 sollte ja wohl für das Spiel reichen. Kann alles auf Max flüssig spielen.
Hab net mal nen Anti Virus Programm aufn Rechner :ugly:

Wobei ich ja eher Ladefreezes hab als random crashes, aber naja egal :D

Zuletzt bearbeitet:
Und hast du mal probiert einfach das Spiel neuzuinstallieren? Manchmal liegt ja nur eine Datei quer. Vielleicht dann auch erstmal ohne den Patch probieren? Laut Patchnotes sind da eh keine Fixes für Butcher Bay.

Ok Morgen oder irwann diese Woche wenn ich zeit finde, werd ich mich mal das Spiel neuinzen, abaer vorher test ich noch das mitm Kompatiblitätsmodus.

@HolySh!t
mann bis du mutig,ohne virenschutz im netz?

mal nee frage ist dein riddick auch nur in englisch,mit untertitel.bei meiner steam version gibt es nur englisch,dabei mag ich die deutsche syncro,geile stimme von riddick.

ich tipp mal auf dem soundtreiber,wenn onboard mal den neuesten drauf.

Also die deutsche sync vom Riddick ist zwar ganz gut, aber n Witz im Vergleich zu seiner original Stimme, die ist einfach genial!

@holy
Warte erstmal ab wenn du online spielen willst. Bin gespannt ob da bei dir die gleiche Meldung wie bei mir kam - ging ungefähr so: Der CD-Key wird bereits verwendet. Und das obwohl ich mir das Spiel über Steam geholt hab.

Das scheint auch eher die Regel als die Ausnahme zu sein wie ich im Hersteller-Forum herausfinden konnte. Probier das mal und sag mir was bei dir kommt.

@ byaliar
Nein ich denke nich das ich mutig bin ohen Antivir...wenn ich nen Virus hab inz ich mein OS halt neu^^
Sowieso hab ich hier mal nen Selbsversuch von nem Forummember gelesen.
Er hat 2 Monate oder so ohne und 2Monate mit Anti Vir gesruft. Is auf dubiose Seiten gegangen usw... und er hatte nur einen Trojaner druff.
Bei mir is das Menü unso deutsch, aber Sprachen sind englisch, mit deutschen Untertitteln.

Jo...als ich MP zockn wollte kam auch die Meldung wie bei dir raus hempsmoker.

BTW: Die Stimme is wirklich genial von Riddick;)

Ich werds mal Donnerstag testen mitm neuinzen..heute arbeiten, Mittwoch kein Zeit.

schade,nun scheint so zu sein das sie diesmal die syncro seingelassen haben,bei escape from butcher bay,war das ganze game syncro.
die originalstimme hatt was ,ich find aber die syncro besser.wegen dem englisch ist mir egal ich kann beides.
den multiplayer muss ich mal auch probieren ob ich die selbe meldung kriege.steam version.
ist ja tages DRM begrenzte installationen,auch steam reperaturen.gelten und lasssen sich nicht revoken.
Mir ist leider nicht bekannt ob es ein limit dafür gibt.

moment ich habe butcher bay in der sierra bestsellers DVD ich werde mal überprüfen ob dies nur in english ist.
Ich meine dass ich das komplette game in deutsch habe.
edit
schade hast wohl recht,ich dachte ich hätte das spiel in deutsch gespielt,vielleicht habe ich nur zu sehr die Filme im kopf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück