• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Richtiges OCen von einem E6600

KingOfKings

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Hardware freunde ich habe einen E6600 von Intel würde ihn gerne übertakten was sind dabei die wichtigen settings also vCore, FSB...usw ich habe als bord ein Gigabyte P35-DS4 rev1.0 mit der Bios version F11.
Bis wie viel kann ich ihn ziehen damit er noch stabil läuft

THX
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
Die wichtigesten settings sind vorerst FSB, Vcore, Speicherteiler und ggf. Chipsatzspannung.

Speicherteiler auf 1:1 stellen, beim Gigabyte Board ist das der Teiler 2.0 um den Ram als fehlerquelle auszuschließen. Danach FSB in 10 Mhz schritten anheben, nen kleinen stabilitätstest mit Prime 95 oder Orthos und wenn es instabil wird die Vcore anheben und testen bis die CPU stabil läuft. Vcore nicht unbedingt über 1.45 Volt fahren mit Lukü.
 
Oben Unten