Richtiges Notebook Gesucht

Keipi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo alle da draußen,

ich bin auf der suche nach nem Notebook das Preislich nicht über 700€ liegen sollte.

Was es haben sollte:
15 oder 17 Zoll ( 17 wäre schön muss aber nicht), 4Gb Ram, Akku Laufzeit ist nicht so wichtig 2 Stunden reichen vollkommend,3 Usb anschlüsse, Kartenlesegerät und ne halbwegs anständige Graka um auch mal zB ne Runde WoW oder Cs anständig spielen zu können.Windows sollte dabei sein.

Hab mich mal nen bisschen umgeschaut und bis jetzt sagt mir dieses hier zu -->Notebooks Acer Aspire 7740G-434G64Mn

Weiß jemand wie gut die Grafikkarte ist oder ob es für das gleiche geld woanderst mehr Leistung gibt? Hab bei Notebooks keine Ahnung in wie weit ich den Prozessor und die Grafikkarte mit denen von nem Desktop Rechner vergleichen kann.

Danke schonma im Vorraus
Keipi

Das reicht locker. Manche sehen Acer halt kritisch, die waren vor 3-4 Jahren auch mal echt nicht gut. Ich selber hab seit ner ganzen Weile eines und kann mimch nicht beklagen. Wenn es was kleiner sein darf (wäre dann mobiler), dann schau mal im gleichen Shop nach dem Samsung Ahadi, das ist auch top für den Preis.

Okay danke dir werde ich mal machen.Fallen dir sonst noch alternativen ein? Hab schonmal bei Dell geschaut aber die bieten weniger leistung fürs gleiche geld dafür aber "Farbige" was meiner Freundin zusagen würde da sie den dann auch benutzen würde zum arbeiten und ab un zu mal spielen.

Die Dell würden auch locker reichen, das sind bestimmt die Studio mit der 4570, oder? Die sind halt qualitativ und vom Service her recht gut, der Mehrpreis hat schon auch seinen Sinn, und wenn man gut ist, kann man am Telefopn auch noch was handeln ;) Vor allem, wenn Du mit Konkurrenzmodellen ankommst und zeigst, dass du ein wenig Ahnung hast.

zB das Samsung würde aber sogar für aktuelle Spiele grad noch reichen, ne 4570 aber nicht mehr, vlt. grad noch so auf low mit ruckeln.

klingt auch nicht schlecht ^^Ja genau die meinte ich :) Was würdest du denn für eins empfehlen? bin mir ziemlich unsicher. Persönlich würde mir das Acer mehr zusagen da es einfach etwas mehr leistung hat.

Edit: Was mich noch interessieren würde wie gut ist denn der i5-430m Prozessor kann man den mit irgendwas ausm Desktop vergleichen? Genauso die Graka, hab hier im Rechner ne 4870, das man die jetzt nicht vergleichen kann ist mir klar nur so ungefähr weißt du vll wie gut die 5470 ist aus dem Laptop und um wieviel die besser ist als die 4570? Fragen über Fragen

Zuletzt bearbeitet:
ne 5470 ist etwas besser als eine 4570, die wiederum siehe hier: Notebookcheck: AMD ATI Mobility Radeon HD 4570 da hast Du auch viele Spiele als Beispiel. Ein i5 ist für so eine Karte schon viel zu viel, bei Spielen limitiert die Karte, nicht die CPU. die 4650 im Samsung zB wäre gute 50% schneller, und die CPU limiert selbst da noch nicht, obwohl die etwas schwächer als der i5 ist.

Ob man bei Office&co was vom i5 was merkt, ist fraglich, wenn Du nicht grad Videorendering und so was machst ^^

ach so: eine 4870 für desktop ist ca. 60-100% stärker als die mobile 4650, logischerweise daher mehr als doppelt so stark als die 5470/4570

Zurück