• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Richtigen Monitore für den PC

Astoa

Schraubenverwechsler(in)
Richtigen Monitore für den PC

Hallo, wie oben beschrieben hätte ich gerne hilfe in der Auswahl der richtigen Monitore zu meinem Pc.
Den PC habe ich auch mit Eurer Hilfe zusammengestellt.
Ich nutzen den PC hauptsächlich zum Spielen. Ich hatte bis jetzt immer zwei Monitore, habe auf einem gespielt und auf dem anderen Sachen nachgeguckt oder ein Stream geschaut.

Ich würde so 400-800€ ausgeben, wenn es sich lohnt. Wenn es sinnvoller alles in einen Monitor zu stecken, würde ich auch darüber nachdenken.

Danke schonmal für Eure Hilfe und folgend mein Pc:

Prozessor: Ryzen 5 2600 (ohne x)
GPU: MSI Geforce RTX 2070 Gaming X
SSD: Crucial MX500
HDD: 2000GB Seagate Barracuda Compute ST2000DM008 256MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Arbeitsspeicher: 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
Mainboard: ASRock B450 Pro4 AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 3 Tower Kühler
Netzteil: Pure Power 500W

AW: Richtigen Monitore für den PC

Servus,

du hättest auch ruhig in deinem "alten" Thema weiter schreiben können, oder direkt im Monitor-Unterforum, da es ja nur darum geht.

Hier bekommst du aber natürlich auch Hilfe!

Für die Wahl ist die Grafikkarte relevant, für die RTX2070 würde ich einen WQHD-Monitor nehmen, z.B. den AOC Agon AG271QG.

Gruß Lordac

Ah ok sorry! Danke für die Antwort.

Muss ich noch auf dieses V sync oder G sync achten? Und wieso gerade den?
Ist ein "tuerer" denn besser als 2 preiswertere? ( Wenn ich in meinem Budget bleiben möchte)

Servus,

da du eine Geafikkarte von Nvidia hast, würde ich auch einen Monitor mit G-Sync kaufen.

Der AOC hat sehr gut abgeschnitten, aber du kannst natürlich auch etwas günstigeres nehmen.

Auf der PCGH-Homepage findest du weitere Empfehlungen, und im aktuellen Heft, ist auch ein Monitortest drin.
Da musst du dich aber beeilen, am Mittwoch kommt die neue Ausgabe!

Gruß Lordac

Ok alles klar. Ich dachte irgendwie das diese G-Sync Sache geändert wurde und Nvidia auch die andere Version nutzt? Und ich solltebei WQHD bleiben weil bessere Qualitätsstufen mit der Grafikkarte nicht möglich sind oder?
Würde ein curved Monitor Sinn ergeben? Und ist es ein Problem falls ich ein neuen Monitor kaufe und ein von meinen älteren weiter nutze? ( der ist jetzt 8 Jahre alt oder so).

Danke nochmal für die Hilfe !

Und nochmal ich ... ich habe nochmal etwas nachgelesen . Was haltet ihr denn von den beiden Monitoren? Sind die bei meiner Grafikkarte ok? Preis ist etwas höher aber das wäre auch noch ok ...

Dell Alienware AW3418DW
LG 34GK950F-B

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe.

Zurück