Richtige Wahl für Gaming?
Hallo,
ich hab mir heute einen neuen PC bestellt und her muss en neuer TFT Monitor da ich noch mit einem alten Röhren 17 Zoller spiele.
Mein PC:
GeForce 285 GTX
Intel Core i7-920
6 GB DDR3 Ram
GIGABYTE EX58-UD4P
Ich hab momentan diesen Monitor im Blick: Benq E2200HD 22 Zoll WSXGA+ 16:9 Widescreen TFT-Monitor: Amazon.de: Elektronik
Ich habe ihn ausgewählt da die Bewertungen für sich sprechen, nur habe ich einige Bedenken:
-Ist das ein guter Monitor für NUR Spiele?
-Unterstüzt meine Hardware den Monitor und das Format für Spiele?
-Unterstützen die Spiele so ein Format?
-Er ist sehr Breit, bin ich nicht gewohnt, daher frage ich mich ob das Bild dann so extrem gestreckt wird und es dann vielleicht zu "breit" und unnatürlich wirkt.
-Brauche ich dafür noch ein Adapter Kabel oder so?
Also mein Augenmerk liegt eigendlich nur auf Games, also Blue Ray schaun oder so ist für mich kein Kreterium.
Schonmal im vorraus danke für Eure Beiträge!
Hallo,
ich hab mir heute einen neuen PC bestellt und her muss en neuer TFT Monitor da ich noch mit einem alten Röhren 17 Zoller spiele.
Mein PC:
GeForce 285 GTX
Intel Core i7-920
6 GB DDR3 Ram
GIGABYTE EX58-UD4P
Ich hab momentan diesen Monitor im Blick: Benq E2200HD 22 Zoll WSXGA+ 16:9 Widescreen TFT-Monitor: Amazon.de: Elektronik
Ich habe ihn ausgewählt da die Bewertungen für sich sprechen, nur habe ich einige Bedenken:
-Ist das ein guter Monitor für NUR Spiele?
-Unterstüzt meine Hardware den Monitor und das Format für Spiele?
-Unterstützen die Spiele so ein Format?
-Er ist sehr Breit, bin ich nicht gewohnt, daher frage ich mich ob das Bild dann so extrem gestreckt wird und es dann vielleicht zu "breit" und unnatürlich wirkt.
-Brauche ich dafür noch ein Adapter Kabel oder so?
Also mein Augenmerk liegt eigendlich nur auf Games, also Blue Ray schaun oder so ist für mich kein Kreterium.
Schonmal im vorraus danke für Eure Beiträge!
Zuletzt bearbeitet: