Richtige Grafikkarte für mein System und für Guild Wars 2

Shubidu

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Richtige Grafikkarte für mein System und für Guild Wars 2

Moin!

Guild Wars 2 ist schon vorbestellt und ich möchte dieses Spiel aufjedenfall in hohen Details genießen. Ultra muss nicht, aber hoch aufjedenfall flüssig!
Falls die Systemanforderungen für Guild Wars 2 ohnehin nicht so dermaßen hoch sind und auch eine "günstigere Grafikkarte" meine Anforderung erfüllen, wärs cool wenn ihr mir davon unabhägig noch "die optimale Grafikkarte(n) für mein System" nennen könntet, damit ich mal so weiß, mit welcher Karte ich das Optimum aus meinem System holen könnte ;-)

Hier mein System:

Intel Core i3-2100 2x 3.10 GHz
8 GB TeamGroup Elite DDR-1333
ASRock H61M/U3S3
430W bequiet Pure Power CM L8 90+

dazu aktuell diese Grafikkarte:

1024MB Palit GeForce GTX 550 Ti Sonic Aktiv PCIe...

Dankeschön :)

AW: Richtige Grafikkarte für mein System und für Guild Wars 2

Ich habe keine Ahnung wie die Anforderungen sind. Wie viel Budget hast du denn?

Am Budget wird es nicht scheitern ;-) Wenn du aber auf den zweiten Teil meiner Frage hinaus willst, dann möchte ich halt ganz gern wissen, ab welcher Grafikkarte meine CPU quasi bremst bzw. mein NT ;-)

Ich möchte eben nicht "unnötig" zu viel ausgeben. Ich denke du verstehst was ich meine.

Das ist schwer zu sagen da ich von dem Spiel keine Ahnung habe.
Wenn es eher CPU lastig ist reicht es vielleicht schon wenn du eine gute Mittelklasse Karte nimmst.
Ist es aber eher GPU lastig kannst du auch eine High End Karte nehmen.

Der Mittelweg wäre wohl derzeit eine AMD 7870.

Okay was wären momentan gute bzw. obere Mittelklasse Karten mit gutem P/L ?

Wie schon geschrieben. Die AMD 7870 bietet sehr viel Leistung für das Geld und ist sehr effizient.
Sapphire Radeon HD 7870, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11199-00-20G) | Geizhals Deutschland

Sie ist von der Leistung her auf den Niveau einer GTX 580 braucht aber nur halb soviel Strom.
Eine schnellere GTX 670 kostet mindestens 100€ mehr. Nvidia hat derzeit kein Gegenstück zur 7870. Die GTX 660 erscheint erst noch. Wird aber ebenfalls teurer sein.

gw und gw2 berechnen den hauptteil über die cpu.
ob die allerdings mehr als 2 kerne nutzen weis ich nicht.
hab gw2 schon im januar bestellt.wird bei mir laufen.^^
schau nach ob gw2 mehr als 2 kerne nutzt.sollte es so sein..rate ich dir zu nem 4-kerner..
die kosten heut nich mehr die welt.
ein quadcore ist heutzutage selbstverständlich.
solltest du später wieder was auf der hohen kante haben..ne schnellere graka,wäre gut.
ne gebrauchte gtx 560 ti,oder ne gtx 670.die amd-karten bekommste günstiger.physics exclusive.

Zurück