AW: richtige entscheidung?
was heißt verwirren es ist nunmal so das es zig möglichkeiten gibt je nach geschmack und deswegen auch soviele unterschiedliche Meinungen
Die größte Frage ist was du willst?
Möchtest du lieber einen internen Aufbau so das man nix davon sieht?
Oder ist es dir egal wenn ein Radi aufn Deckel oder am Seitenteil hängt?
Wie gesagt extern ist besser für die Kühlleistung, was aber nicht heißt das die Wakü deswegen unerträglich laut wird so wies hier manche schreiben.
Ich Kühle mit meinem Magiccool Slim 360er Radi meinen Q9300 + Gpu 4850 und die Lüfter drehen so gut wie nie schneller als 600-700U/min. Außer an heißen Tagen beim Zocken da kanns sein das die Lüfter mal bissl aufdrehen aber da ich dann eh Sound an habe stört mich das nicht. Im idle drehen sie nie höher.
Also sollte wohl ein Dicker Dualradi mit einem Singleradi auch keine Probs haben mit deinen Komponenten.
Wenn du sagst du willst das die Lüfter nie über 600U/min drehen wäre ne externe Lösung natürlich besser mit nem größeren Radi wobei wenns in deinem Zimmer im Sommer auch mal wärmer wird wirds da auch immer schwerer ich wohn im Dachgeschoss und an heißen tagen sinds locker mal 26Grad im Zimmer
