Richtige Entscheidung?

AW: richtige entscheidung?

Hi, ich weis nich ob der 280er oben rein passt, beim HAF passen oben glaube nur ein 240er hin.

Beim XSPC kannste halt sehn wie viel Wasser drin ist, aber brauchste nicht, und dein Ausgleichsbehälter ist groß genug.

Beim dem 420er bräuchte man Gewindestangen und Abstandshülsen, Unterlegscheiben und Muttern, mehr braucht man nicht :)

EDIT: Da war der Piranha schneller^^

zwischendurch mal wieder ein FETTES DANKE an alle die sich hier beteiligen!!!

bin jetzt am grübeln ob ich nicht zuerst mal den dicken 240er nehme und später falls not ist immer noch nen 120er extra um dann alles innen zu haben, so gott will.

Ja, mit nem 240er würde ich aber nicht cpu und GPU gleichzeitig kühlen, geht sonst ziemlich auf die Geräuschkulisse ;)

ok, cool
werde die karte dann erstmal mit primitiver luft weiter kühlen denke ich, habe eh erstmal nur vor die cpu zu übertakten.

Jo, Graka Kühler sind sowieso nicht ganz billig ;)
Und 2 Triple Radiatoren sähen bestimmt auch nicht schlecht aus an dem rehten Seitenteil ^^

Beim 280er könnte sein das er oben reinpasst müsstest mal messen weil die Löcher sind ja bissl breiter und länger als für die 2x120mm lüfter halterungen müsstest halt dann durch andere löcher befestigen kannst ja einfach mal nachmessen

der 420er passt nicht rein

ist das einschun reservoir von xspc besser als mein, oder weil es mal einfeich pracktisch abzulesen ist?
passt genug wasser rein?

Der Ausgleichsbehälter muss nicht groß sein der Vorteil ist er passt in ein normalen Laufwerkschacht, wärend der andere irgendwo anders befestigt wird aber da schauts platztechnisch schlecht aus vorallem wenn du später hinten einen singleradi nachrüstest

bin jetzt am grübeln ob ich nicht zuerst mal den dicken 240er nehme und später falls not ist immer noch nen 120er extra um dann alles innen zu haben, so gott will.

Jopp so würd ichs auch machen erstmal den dual und später wenn du die graka mit anschließt nen 140er oder 120er magicool slim hinten rein

boa ja, ich hab gestern abend zu mir noch gesagt, jetzt muss ich zu schalagen das ist der letzte und ich schaue heute nach der arbeit rein und er ist weg:(
und der wat günstig....

habe eben mal nach gemessen, also ein 2x120 passt ohne probleme, dann sind da noch mal löcher aber ich habe das gefühl das die nich für 2x140er sind. werde dann wohl gezwungener maßen den (dicken9 2x120er nehmen müssen

ja für den 280er müsstest du entweder ganz andere löcher nehmen wenn nicht sogar selber welche reinmachen aber von den ausmaßen des lochblechs auf dem deckel sollt der doch passen zumindest schaut es auf den bildern so aus

also passen würde der nur die löcher nicht und da sind 5mm welche daneben und ich glaube das es nicht so gut währe wenn ich daneben bohre
?

dann behaupte ich mal das ich den 2x120er nehmen muss,
weil das andere nicht passen würde
das loch ist 3mm zu weit weg!
hat genau 12cm abstant die bohrlöcher.
laut schablone brauche ich 12,45 cm abstand zwischen den bohrlöcher!
AHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!
was soll das?
past die konfi sonst?
(außer das ich den 2x120 wieder rein machen muss)

http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/e28016b96fbb5876711ce012aa01b928

Zuletzt bearbeitet:

Genau aus dem Grund habe ich meinen Radi extern montiert. Damit mich mein Case nicht in der Auswahl des Radis hindert. :D

Das Schlauchmaß 13/10 neigt auf Grund der geringen Wandstärke eher zum Knicken. Die Kühlflüssigkeit ist Geldverschwendung. Der Radiator ist nicht schlecht, brauch aber einen hohen Luftstrom für gute Ergebnis = laut. CPU Kühler ist zwar gut, aber recht teuer. Pumpe ist relativ schwach und hat einen sehr kleinen AGB zudem darf sie nur aufrecht stehen.

Edit: ich sehe da war jemand schneller :P
Die Black Ice SR-1 sind auf sehr langsame Lüfter optimiert.;)

Den Radiator würde ich extern aufstellen und nicht an der Kühlfläche sparen.

Ein Black Ice für langsame Lüfter, was is da los? :o
Gut dann hab ich nix gesagt :)

@ Topic ich bereue es Heute mir kein Gehäuse gekauft zu haben, auf dem man einen Radi anbringen kann, es ist zig mal komfortabler es extern zu machen!

@hydro für die externe Montage muss ja kein neues Case, das ist ja das gute. Wie so alles ist es trotzdem ne Geschmackssache.

Bei mir schon, seitenteil will ich nicht, Deckel hat es nicht und Heck geht nicht, also muss er irgendwo im Raum stehen, was bei ausreichender Ligquidität auch kommen wird.

Zurück