Richtige Einstellungen für 7.1 Headset

Nixtreme

Software-Overclocker(in)
Richtige Einstellungen für 7.1 Headset

Bei meinem G35 ist mir aufgefallen, dass sich das HS in sehr basslastigen Situationen selbst in mittlerer Lautstärke verschluckt, der Sound übersteuert und es kommt zu kurzen Unterbrechungen.
Ein überprüfen der Windows Konfiguration hat ergeben, dass obwohl das System als 7.1eingestellt ist, die Ausgabe des Basskanals nicht an die Boxen erfolgt. Alle anderen 7 Kanäle funktionieren normal.
Ich schätze mal, dass der Bass auf die restlichen kanäle geleitet wird und es daher softwareseitig zu diesem "Soundschluckauf" kommt.
Gibt es was besonderes in den Soundeinstellungen zu beachten? Der Treiber und sogar das OS sind neu aufgesetzt, hatte das Problem schon früher. Ein klick auf das rot markierte Sub-Symbol bringt nichts, im Lautstärker-Mixer schlägt der grüne Balken aber deutlich aus....
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Richtige Einstellungen für 7.1 Headset

Habe das Headset auch und mir ist noch nichts dergleichen aufgefallen. Es stimmt schon der Sound ist recht Basslastig aber für meine Bedürfnisse phänomenal.
 
AW: Richtige Einstellungen für 7.1 Headset

könntest du denn mal selbst testen ob'S bei dir geht?
Im Tray rechts unten rechtsclick aufs Öautsprechersymbol>Wiedergabegeräte>g35 auswählen>konfigurieren> und da auf denn Bass-Lautsprecher clicken.

Bei mir passiert da leider nichts...
 
AW: Richtige Einstellungen für 7.1 Headset

Ja ist bei mir auch so, aber seltsamerweise nur im Stereomodus.
Hab ich Dolby Digital an, dann hör ich nur bei den beiden seitlich, oberen was.
Seltsam, ist mir vorher noch nie aufgefallen...
 
Zurück