• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Richtig High-End PC

Grempf

Schraubenverwechsler(in)
Hallöchen,

lange habe ich darauf gespart, nun kommt er: mein neuer PC.

Was ich mir für hardware vorgestellt habe:

intel Core i7 3960X
2x (oder 4x) nVidia GTX 580
Thermaltake Level10 GT

Budget ist auf 3000€ gesetzt.

Was schlagt ihr für andere Hardware vor?
Grüße

Grempf

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Brauchst du das Ding für iwas? Oder einfach nur weil du's Geld verbrennen willst? Sonst Zahl jetz 1200€ und den Rest steckste in 2,5 Jahren in ein neues System

Will BF3 die Stirn bieten, was meinst du, soll ich auf die 7970 warten und die CFX laufen lassen.
Außerdem wird der fast 24/7 rendern.

Ich kann mit meiner 6970 Bf3 schon die Stirn bieten :).
Für was genau brauchst du die Kiste denn?
Auf welcher Auflösung zockst du?
Welche Programme benutz du zum rendering?
Hast du noch teile die du verwenden kannst?(Laufwerke Festplatten)

3000 Taler? Sorry, aber ich glaube dass sich das vom P/L überhaupt nicht lohnt. Für das Geld bekommst du 2x einen PC, der fast so viel leistet wie der den du dir vorgestellt hast.

4x SLI rate ich dir auch nicht. 2x ist noch ertragbar, aber bei 4x werden dich früher oder später die Mikroruckler nerven, denn die sind bei 4 Karten echt extrem.

Ich kann nur unvollständiges sagen, mit Top-Teilen kenn ich mich nicht aus. Bin eher von 500-1500 angesiedelt.

Die CPU kannste behalten. Bei der Karte rate ich dir zu einer HD6990 oder ner GTX590. 16 GB RAM darfst du dabei gerne nehmen, bestimmt auch 2133 MHz, sonst weiß man ja nicht wohin mit der Knete. Um auf die 3000 zu kommen, empfehle ich dir statt einem Level 10 GT ein normales Level 10 für 300 Kröten mehr, aber dann hast du was, worauf du Stolz sein kannst. Eine 256 GB SSD ist auch locker drin.

So, und nun dürfen die Profis mit dem Brett ran. :ugly:

3x26" @1920x1080
Wir arbeiten dezeit mir AE.
Und ne 256GB SSD + ca 4TB HDD wird auch gebraucht. MoBo und so weiß ich halt was wir nehmen sollen.
Und anstatt des SB-E vlt ein sehr guter Xeon? Was meinst du?

empfehle ich dir statt einem Level 10 GT ein normales Level 10 für 300 Kröten mehr,
Sry, das meinte ich auch:D

Also FullHD.
4TB HDD kannste zurzeit knicken das kost dich nen halbes Vermögen, das wird im Frühjahr vielleicht besser.
Xeons sind noch teurer als die SB-E :D

Ich bin zwar immernoch dagegen aber ich stell dir mal was zusammen.

CPU: Intel Core i7-3930K
MoBo: ASUS Rampage IV Extreme
RAM: GeIL Value Plus DIMM Kit 16GB x2 (Dann haste noch platz für nochmal bis zu 32GB RAM ;))
Kühler: EKL Alpenföhn K2
Gehäuse: Enermax Fulmo GT
Netzteil: Seasonic Platinum Series 860W
GraKA: EVGA GeForce GTX 580 x2 zwecks des VRAMs alternativ: ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5, GeForce GTX 580
SSD: Crucial m4 256GB
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB x4

Hoffe hab nix vergessen :D zahlst dich da dumm und dämlich :)

Zuletzt bearbeitet:
Fürs Rendern sollten Xeons besser sein, ahben ja auch x Kerne. ;)

Und die 2 TB übergang solltest du nutzen, 500 Gb kosten momentan 100€. Das Lustige: 1TB auch. :D

Ich würde keinesfalls mehr als drei Karten einbauen, zwei im SLI Modus und eine für PhysX.
Mehr als zwei Karten im SLI (aber auch im Crossfire) sind Kontraproduktiv, nicht bei den FPS sondern wegen der extrem vielen und starken Microruckler.

SuNo91 schrieb:
RAM: GeIL Value Plus DIMM Kit 16GB x2 (Dann haste noch platz für nochmal bis zu 32GB RAM ;))
GraKA: EVGA GeForce GTX 580 x2 zwecks des VRAMs alternativ: ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5, GeForce GTX 580

Da :ugly:

Wieso "nur" den 3930k?
Case ist in Ordnung.
Passen 8x8GB RAM auf das Board? Nur so aus Interesse.

Du willst für 100mhz 500€ mehr Zahlen? Der reicht alle mal. Kannst den noch übertakten.
Ich denke dass das Board mit 8x8 Gb läuft.

Edit: Sorry der 3960X hat noch 3mb mehr Cache xD

Zurück