Rhythmische Ruckler am Del Porro Pier

SpinningFlop

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
kann jemand bitte einmal bestätigen, dass es diese rhythmischen Ruckler am Del Porro Pier gibt? Am auffälligsten sind sie am Riesenrad, oder wenn man durch die Unterführung am Pier für Radfahrer (Radweg Strand) geht. Gestern war es bei zwei Spielesessions (wohl zufällig) absolut ruckelfrei. Aber egal, was ich nun auch mache / einstelle, die rhythmischen Ruckler bleiben. Man könnte meinen, dass am Pier ein Thread aktiv wird, der die Spielerposition abfragt und mit der Abfrage Ruckler erzeugt. Jetzt wo ich gestern aber gesehen habe, dass es auch ruckelfrei auf meiner gtx 980 funktioniert, interessiert mich eine Lösung noch mehr.
 
Ich gebe es auf. Ich habe Windows 8.1 neu installiert, weil ich noch die Verdacht hatte, dass vielleicht der Grafikkartenwechsel (HD7970oc -> GTX980 strix oc) nicht so reibungslos verlaufen ist. Aber es hat sich nichts geändert, die rhythmischen Ruckler während des Spiels bleiben (Beim Benchmarktest gibt es sie aber nicht). Offensichtlich ist mein System (i73930k, 16GB Ram, gtx980) für dieses Spiel nicht geeignet. Ich habe das Spiel daher gelöscht, da es so für mich unspielbar ist.
 
Weil Du auf ein paar Quadratmetern dieser riesigen Map Ruckler hast, ist das komplette Spiel unspielbar? :ugly:
 
Es ist eigentlich die gesamte Fläche betroffen, wo diese Art der rhythmischen Ruckler auftreten und es nervt gewaltig. Am Pier ist es mit den 1-2-3-Rucklern am auffälligsten, so dass ich jetzt zum Testen nur diesen Bereich genannt habe.
 
Ich habe am Pier überhaupt keine Ruckler. Schon mal versucht, die Grafikeinstellungen runterzusetzen?
 
Wenn ich die Grafikeinstellungen runtersetze, werden die Ruckler nur noch deutlicher. Welche CPU hast du denn? Eigentlich hat mein Rechner genügend Power, der Benchmark-Test zeigte mit meinen Lieblingseinstellungen nicht diese Ruckler.

Hier meine Liste, was ich schon so alles ausprobiert habe:
- Vsync an (60 Hz) / aus (120 Hz)
- FXAA an / aus
- GTA Standardgrafikeinstellungen / eigene Graifkeinstellungen / Geforce Game Experience vorgeschlagene optimierte Grafikeinstellungen
- sämtliche Benachrichtungen im Spiel deaktiviert
- Nvidia 3D Einstellungen
Energieverwalungsoptionenmodus: Maximale Leistung bevorzugen
Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder: 1 oder 2
Shadercache: aus
Threaded-Optimierung: an
- Bios Setup Defaults geladen
- Hyperthreading an / aus
- XMP Profile an / aus
- Anzahl der Kerne von 6 auf 4 reduziert
- Windows 8.1 neu installiert
- Windows Energieoptionen Höchstleitung / ausbalanciert
- GTA5.exe hohe Priorität / GTAVLauncher.exe niedrige Priorität

Wie gesagt, der Benchmark-Test zeigte diese Ruckler nicht, nur im Spiel kommt dann wohl ein Thread hinzu, der die Grafikausgabe kurz blockiert. Da die Ruckler rhythmisch sind, muss dass auf jeden Fall so programmiert worden sein, aber für CPUs, die das gut managen können. Meine i7 3930K mit den 6 Kernen kann's halt nur unter bestimmten Voraussetzungen, die ich aber nicht herstellen kann. Als das vor 2 Tagen ruckelfrei lief, war es reiner Zufall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück