RGB Lüfter anschließen und einstellen

Lude969

Software-Overclocker(in)
RGB Lüfter anschließen und einstellen

Moin,

Hab mir mit Hilfe des Forums einen neuen Pc gebastelt. Jetzt bin ich gerade am anschließen der Gehäuselüfter. Ich besitze das Raijintek Coeus Evo Tc in dem Standart schon 4 Lüfter verbaut sind. Laut Herstellerangaben sind das Led Lüfter. Jetzt hab ich ein Video auf YouTube gesehen in dem die Lüfter andere Farben hatten als das weiß auf den Produktbildern. Hab ein wenig gegoogelt und bin darauf gestoßen das es sich bei den verbauten Lüfter um Raijintek Iris 12 Rainbow Rgb Lüfter handeln soll.

Jetzt meine Frage:

Ich habe die Lüfter testweise mal mit dem 3 Pin Stecker angeschlossen. Hat sich gedreht aber ohne Farben. Ich denke so könnte ich ihn zumindest regeln von der Geschwindigkeitkeit her?
Danach habe ich nur den 4 Pin molex angeschlossen. Hat sich gedreht und hat weiß geleuchtet. Ich denke so dreht er auf voller Geschwindigkeit und lässt sich weder steuern noch farblich verändern.
Schließe ich nun beides an sollte er leuchten und steuerbar sein? Nur wie verändere ich jetzt noch die Farbe?

Das ganze wird an einem B450 Tomahawk angeschlossen.

Habe mir um nicht jeden Lüfter am MB anschließen zu müssen Y-Kabel 4Pin PWM auf 6X 4Pin PWM gekauft. Anscheinend ist dies aber nur 4 Pin auf 6x3 Pin was aber kein Problem ist das die Lüfter ja auch nur 3 Pin haben. Wie stelle ich die Lüfter am besten ein? Am Mainboard im BIOS oder über eine Software?

Liebe Grüße Lude969

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Zurück