RGB-Licht verschiedener Hersteller mit einer Software steuern ?

Exolio

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ich habe Peripherie verschiedenster Hersteller welche alle mehr oder weniger RGB-Licht intus haben.
Genauer gesagt drei verschiedene: MSI (Monitor), ASUS (Mainboard) und Roccat (Maus & Tastatur).

Jeder Hersteller möchte natürlich dass ich seine eigene Software installiere, allerdings habe da überhaupt keine Lust drauf.
Gibt es eine Software (Open Source?) womit ich das Licht verschiedenster Hersteller einstellen kann ? :confused:

Gibt es eine Software (Open Source?) womit ich das Licht verschiedenster Hersteller einstellen kann ? :confused:

Nein gibt es nicht, zumindest nichts was richtig funktioniert.

Jeder Hersteller möchte natürlich dass ich seine eigene Software installiere, allerdings habe da überhaupt keine Lust drauf.

Warum kaufst Du es dann wenn Dir die Beleuchtung scheinbar wichtig ist? Sonst deaktiviere es einfach. :ka:

Gibts dan noch mehr Erfahrungen dazu? Könnte man damit die Hintergrundbeleuchtung meines Alienware Monitors als "Ambilight" nutzen? Sieht zumindest laut dem Youtube Tutorial so aus.

edit: Ok bei dem Zeug muss man sich erst nen Account erstellen und es braucht ne Internetverbindung.
Da kann man dann auch gleich die Bloatware von MSI drauf machen :D

edit2: Open RGB ist einfacher gehalten, aber erkennt leider den Monitor nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts dan noch mehr Erfahrungen dazu? Könnte man damit die Hintergrundbeleuchtung meines Alienware Monitors als "Ambilight" nutzen? Sieht zumindest laut dem Youtube Tutorial so aus.

edit: Ok bei dem Zeug muss man sich erst nen Account erstellen und es braucht ne Internetverbindung.
Da kann man dann auch gleich die Bloatware von MSI drauf machen :D

edit2: Open RGB ist einfacher gehalten, aber erkennt leider den Monitor nicht.

Du kannst die Lichteffekte mit der Software sogar räumlich anpassen. Registrieren muss man sich leider - ja. Wobei das für mich mit Rockstar und ubisoftaccount irgendwie egal ist...

Werd ich vielleicht doch mal ausprobieren.

Hab jetzt das Problem, dass ich mit openRGB die Standardeinstellung meines MSI-Boards überschrieben habe und man da nichts resetten kann.

Soviel zum Thema "gibt es nicht"... ;)
Danke für eure Tipps, werde ich mir mal in Ruhe anschauen.:daumen:

Zurück