• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

RGB - Anschluss richtig nutzen

SaschaN

Kabelverknoter(in)
Hallo @ all,

ich habe ein neues Mainboard von MSI , und zwar dass B550-A Pro.

Es hat 1x 4-pin RGB LED connector verbaut. Ich würde aber gerne mehrere RGB-Lüfter (3 Stück) im Gehäuse verbauen, kann aber mit der internen Software nur einen Lüfter regeln. Ist es möglich über einen "Verteiler" mehrere RGB-Lüfter über diesen Pin zu verteilen ?

Gruß und Danke für die Hilfe!

Sascha
 

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Genau, denn es gibt RGB und auch D-RGB und diese unterscheiden sich mit RGB 12v und 4-Pins und D-RGB 5v und 3 Pins. Die Funktionen sind auch unterschiedlich. RGB kann immer nur alle LEDs z.B. an einem Lüfter gleichzeitig ansteuern und D-RGB jede einzelne LEDs. Wenn du bestimmte Effekte wie Regenbogen usw. haben willst, dann musst du das D-RGB haben. Man kann RGB nicht auf D-RGB stecken und umgekehrt auch nicht. Ganz davon abgesehen das es nicht funktionieren würde, würden die LEDs durch die unterschiedliche Spannung auch Schaden nehmen.
 
Oben Unten