RGB 8 Pin für 3080 ti

AzRa-eL

Lötkolbengott/-göttin
Hallo Leute,

konnte eine Zotac 3080 ti Trinity zu 'nem guten Kurs bekommen. Wollte nun die Anschlüsse in RGB holen. Hab mir dafür ein Bündel aus Mainboard- und RGB PCIe VGA-Stromkabel von Lian Li geholt.
20210813_110708.jpg
20210813_110642.jpg


Dummerweise brauche ich aber mindestens zwei von den 8-Pin Kabeln für die GPU.
Hab nochmal bei Geizhals nachgeschaut und bin etwas verwirrt. Bräuchte Eure Hilfe!

Die Suche ergab folgende drei Möglichkeiten:

  1. https://geizhals.de/lian-li-strimer-plus-a2246403.html
  2. https://geizhals.de/lian-li-strimer-plus-pw8-v2-a2459417.html
  3. https://geizhals.de/lian-li-strimer-plus-triple-8pin-gpu-rtx-30-series-a2449243.html
Bei Nr. 2 handelt es sich wohl, um eine verbesserte 2. Version (so deute ich zumindest v2). Könnte ich eins von den ersten beiden Möglichkeiten quasi einfach nur nachkaufen?

Oder muss ich Möglichkeit 3 wählen? Bei 3. steht explizit RTX 3000 Series mit 3x8 Pin dahinter. Bei Zotac steht jedoch, dass die Karte 2x8 Pin braucht. Bin gerade etwas verwirrt:huh:
 
Verstehe ich nicht ganz, die Grafikkarte hat doch 2x 8 Pin und so würde doch dein Set passen? Die 3080 Grafikkarten gibt es als 2x 8-Pin und auch mit 3x 8Pin. Je nach Stromanschluss können die Grafikkarten dann halt mehr Watt (VGA-Bios) ziehen.
 
Verstehe ich nicht ganz, die Grafikkarte hat doch 2x 8 Pin und so würde doch dein Set passen? Die 3080 Grafikkarten gibt es als 2x 8-Pin und auch mit 3x 8Pin. Je nach Stromanschluss können die Grafikkarten dann halt mehr Watt (VGA-Bios) ziehen.
Ich glaube, ich hatte wohl gerade einen harten Denkfehler gehabt. Auf der Packung steht 8Pin. Das hat mich verwirrt.
Mit 2 X 8 Pin sind die 2 x 6+2 PCle gemeint, richtig?
 
Sieht zumindest auch laut deinen Bilder so aus. :)
Richtig, 6+2 sind auch 8-Pins... zumindest, wenn ich mich nicht verrechnet habe. :D

Die Kabeln der Netzteile sind flexibel, weil es auch Grafikkarten gibt die neben einem 8-Pin auch 6-Pins haben oder Grafikkarten mit nur 6-Pin.
Dann lässt man einfach die 2-Pins daneben uneingesteckt baumeln.
 
Zurück