Rewiew aus 4 GTX 285 Classified Edition

Evga x79

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Forum,
ich habe vor demnächst einen 4 Way SLI aus 4 GTX 285 Classified Karten und einem EVGA X58 Classified 4 WAY SLI.

Da das mein 1. Rewiev wird,habe ich noch ein Paar Fragen.
Was muss alles in ein Rewiev.
Wie schaut es mit einem Netzteil aus,würde das Enermax Modu 87+ 900 Watt ausreichen?
Meiner meinung nach nein,oder?
3 der Karten habe ich schon mit diesem Netzteil betrieben.
Ein neues Netzteil nehme ich mir erst,wenn EVGA die neuen Netzteile auf den Markt gebracht hat.
Reicht ein i7 980x @4,3GHZ um die 4 Classifieds auszureizen?

Desweiteren,wäre es noch für das PCGH Forum intressant,so ein Rewiev zu erstellen?
Habe hier noch keinen gesehen,der die 4 Karten im Quad SLI betreibt,deswegen die Frage.

Ich freue mich sehr um Antworten.

Gruß

Was macht es für einen Sinn jetzt noch so viele Karten zu benutzen? Abgesehen davon, dass quad sli bei Spielen sowieso nicht genutzt werden kann! Das Netzteil reicht nicht da würde ich schon zu 1200 oder direkt 1500 Watt greifen, da die gtx 285 extrem Strom hungrig ist.

Es ist einfach für einen Rewiev gedacht!
Nunja,aber bei Benchmarks.
Sollte ich dennoch testen,ob 4 karten mit dem 900 Watt Netzteil laufen?

Okay wenn du das Material hast dann wäre es bestimmt mal spannend :D ich denke nicht, dass das für die ausreicht aber probier es aus. Die Cpu kann dann aber nicht genug Takt haben also ruhig 4,xx GHz
Frage ist, was willst du testen. Spielleistung oder Benchleistung?

Hehe,sonnst gammeln die Karten weiterhin aufm Schrank in der Verpackung herum:D
Ich werde es Ausprobieren,habe irgendwo in einem Review gelesehn,dass das Enermax Modu 87+ bis 1260 Watt ausgibt.
Dann könnte es ausreichen.

Da ich nur eine H100 Kühlung für die CPU habe (leider keine richtige Wakü) denke ich nicht,dass ich Über 4,5GHZ komme..

teste gerade 133x33 mit Prime.
Sind leider nur 4,4 GHZ aber nunja:P
Das ganze soll 24/7 Stabil sein.

Ich würde gern beides testen. Spiele und Benchleistung.

hehe:)

@ abductee

Also die CPU wird unter last bei 65% Lüfterumdrehungen nicht heißer als 66 grad warm(der heißeste core) 7 h Prime Costom FFT´s in Place Test.
also ich könnte da noch etwas höher Ocen,was die Temps angehen;)

Denkt ihr ich soll testen die CPU mal mit TURBO Boost zu Übertakten? wird da dann jede Core per Turobo getaktet?

wenn der Turbo an wäre,wäre ich ja ohne Spannung draufzugeben von 3,3 GHZ auf 3,6 GHZ und dann will ich wieder auf die 4,4 gehen,geht da dann die selbe spannung drauf,wie ich sie jetzt habe oder müsste dann auch die 4,4 GHZ mit weniger Vcore auskommen,weil ich den Turbo Aktiv habe?

Ich will,dass die 4 Karten schön ausgereizt werden,wenn ich das Review mache.

Wenn die Lüfter auf 100% laufen wird der heißeste Core gerade mal 58 Grad warm.
Meine persönliche Grenze (pro Core ist 75grad),dafür sind die CPU´s ausgelegt.

über den 4,4 GHZ bekomme ich die CPU leider nicht.

Bekomme ständig einen 101er blauen.

Zurzeit läuft der PC siehe hier: http://extreme.pcgameshardware.de/o...-x58-classified-4-way-sli-und-i7-980x-oc.html <--------- Absolut Stabil.

Dann werde ich die CPU so belassen.

Also die Rohleistung müsste langen für 4 GPU´S?

Muss ich beim 4 Way SLI sonnst nochwas Beachten?
Wie stelle ich am besten so ein Review auf?

Tips?

Das ist die Temperatur der CPU und nicht des Core´s
oder sehe ich das falsch?

meine CPU ist unter Last nicht wärmer als 52 Grad.

Tcase sollte der heatspreader sein wenn ich micht nicht täusche.
ich kann aber auch nur übervorsichtig sein, nicht falsch verstehen.

Okay.
Ich verstehe sie.
Also wie gesagt,bei vielen,die einen Gulfi oder Bloomfield haben ist die grenze pro Core 75 Grad.

Soweit ich weiss ist laut inten die CPU bis 67,8 Grad Freigegeben,was drüber ist,liegt nicht mehr in der Spezifikation.
Damit ist aber die Temperatur der CPU und nicht der Core gemeint.

Gruß

Kann mir da echt niemand helfen?

Gibt es hier kein Thema im Forum,wo gezeigt wird,wie man ein Review am besten aufstellt ?

mfg

Evga x79 schrieb:
Kann mir da echt niemand helfen?

Gibt es hier kein Thema im Forum,wo gezeigt wird,wie man ein Review am besten aufstellt ?

mfg

Du kannst dir viele Reviews aus dem Forum als Vorlage nehmen. Jeder Review ist ja individuell, deswegen ist es ein wenig schwer dafür eine Vorlage zu machen. Dadurch würden Firmen Reviews ja fast alle gleich werden!

Zurück