Hallo zusammen,
schön, dass etwas Leben in unser Support-Forum kommt
Vielen Dank für eure Anregungen!
Wir stehen pauschalisierende Behauptungen wie "OEM X ist schlecht" und "OEM Y ist gut" kritisch gegenüber. Natürlich spielt es eine große Rolle, wie professionell eine Produktionsstätte geführt, wie sorgfältig die Angestellten arbeiten und wie modern die Fabrikationsanlagen sind. Man sollte aber nicht vergessen, dass Fehler passieren - nicht nur in der Produktion selbst, sondern bereits bei der Produktion der Bauteile. Bei einem hochkomplexen Produkt wie einem Netzteil können bereits Fehler auftreten, wenn eine Komponente die Spezifikationen nicht zu 100% erfüllt. Am Ende spielt die Qualitätssicherung die erste Geige. Es kommt darauf an, eine möglichst dichte Überwachung aller Prozesse durch die Qualitätssicherung zu erreichen. Nur dann kann man mit einer gewissen Sicherheit spätere Probleme oder Defekte ausschließen. Es ist jedoch eine Utopie Defekte zu 100% auszuschließen.
Uns kommt zugute, dass wir Mitarbeiter haben, die sich bereits seit vielen Jahren mit der Entwicklung von Netzteilen beschäftigen. Sie sind in der Lage, mögliche Schwächen eines Netzteils oder Fehlerquellen bei der Netzteilproduktion sehr schnell zu identifizieren. Unsere Kunden haben hohe Erwartungen an die Qualität und Zuverlässigkeit unserer Produkte, denen wir natürlich gerecht werden müssen.
Zum Thema Chroma: Wir geben gern jungen Reviewern die Möglichkeit, unser Testlabor für Tests zu nutzen. Allerdings nutzen wir die Testmaschine unter anderem auch für stichprobenartige Tests eingehender Waren. Das darf sich natürlich zeitlich nicht überschneiden. Wer Interesse hat, kann sich per PN an uns wenden.