[Review] Tt MaxOrb

_hellgate_

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi mache das zum ersten mal und hoffe es euch gefällt euch ;)
also es ist ein cpu kühler von Thermaltake, das produkt heißt MaxOrb und verfügt einen 12cm lüfter udn 6Heatpipes den Lüfter kann man manuell steuern. der lüfter dreht mit 1300-200 upm und hat 16 bis 24 dba

also als erstens der inhalt

es ist alles schön und sauber verpackt und der sockel des cpu kühlers ist auch eine schutzfolie wie es sich gehört, saubere kanten und gute Qualität kann ich bestätigen.
2. der einbau der einbau ist kinderleicht und soziemlich jeder kann den alleine einbauen ohne größere schwierigkeiten. zu erst wird eine platte mit 4Pushpins ans mobo befestigt danach wird mit einem clip und einer schraube der kühler befestigt.
nachdem der kühler auf der cpu liegt den kühler wieder holen und schauen ob die wärmeleitpaste sich gut verteilt hat.
danach den lüfter wie oben beschrieben befestigen und nur noch den 3poligen lüfterstecker ans mainboard anschließen.
zuletzt noch ein paar bilder im eingebauten zustand:

Zuletzt bearbeitet:
im idealen ist die cpu von 36 (coolermaste tx2) auf 28 gesunken ( bei 1300upm)

so das war´s freue mich auf feedback von euch

mfg _hellgate_

Zuletzt bearbeitet:
Nette Bilderstrecke, aber wirklich was erklärt haste ja nicht, oder? Mich würde noch folgendes interessieren:
1. Subjektiver Eindruck der Lautstärke oder Vergleich mit anderen Kühlern in Sachen Lärm
2. Materialschwächen vorhanden?
3. Lüfterrattern?
4. Einbauschwierigkeiten gehabt?
5. Temperaturmessungen im Idle/Load auf verschiedenen Taktstufen und mit unterschiedlichen Vcores.

Vielleicht machste das noch, damit es ein gelungenes Review wird.

MfG, Paule

An sich ja ganz schön, aber:
Wenn du schon einen Test machst, dann achte wenigstens auf die deutsche Rechtschreibung!
Und ein paar mehr Bilder von der Montage, sowie einige Bilder von Coretemp, wären nett gewesen!

Aber ansonsten ganz schön!

Mit wie vielen Programmen hast du eigentlich gemessen?

Zurück