[Review] Sparkle GTX 275 Plus im Extreme Test

Sehr schöner Test , vor allem sehr ausführlich.

Das mit dem Spulenfiepen ist ja allgemein bekannt :ugly:

Aber alles in allem sehr gelungen :daumen:

Mfg Micha

Sehr schöner Test aber Spulenfiepen ist ja deutlich zu hören. Zum glück hat meine GTX 295 das nicht. Das würde mich extrem nerven.

Das blaue PCB der hat auch was und ocen lässt sie sich auch gut.

Wie immer ein super Test von dir!!! :daumen::daumen::daumen:

Hast du auch Werte, wie sich die GTX275 gegen eine GTX280 schlägt?

Die 275er ist doch angeblich einen Tick schneller, wobei ich aber glaube, dass eine OC-GTX280 dank der 1024 MB die GTX275 in die Tasche steckt, oder?

Ein super Test, sehr ausführlich.:daumen:

@Marc

Wenn ich mir mal die Benchmarks angucke, ist die GTX275 non OC eigentlich überall schneller, warum also ist die GTX280 deiner Meinung nach schneller?

@Marc

Wenn ich mir mal die Benchmarks angucke, ist die GTX275 non OC eigentlich überall schneller, warum also ist die GTX280 deiner Meinung nach schneller?
Allgemein kann man ohnehin nicht behaupten, dass eine Karte schneller wäre, als die andere. Im Prinzip ist es die selbe Situation, wie mit der 8800 GTX und der 512er GTS. Die Auflösung, die AA-Modi und gegebenenfalls diverse Mods entscheiden, welche Graka in den Games schneller ist. Mal ist es eben die eine, dann wieder die andere ...

MfG, boss3D

Um das nochmal mit dem Spulenfiepen und dem "undervolting" aufzugreifen.... ich kann diesen Effekt bestätigen !!

Habs bei mehreren 280er getestet... umso geringer die Vcore um so leiser die Spulen.

Zum Punkt ob 275er oder 280er schneller ist....
In dem meisten Benchmarks wurden die "alten" Resultate der GTX280 verwendet. Sprich alte Treiber. Und diese wurden dann mit der GTX275 (neue Treiber) verglichen. Daher scheint die GTX 275 schneller.

MfG

Zurück