[Review] Seasonic X-460 Fanless - Endlich ruhe?

schöner, informatiever & übersichtlicher Test/Preview :daumen:

Bin schon lange auf der Suche nach einem geeignetem Nt für meinen HTPC
und Seasonic ist natürlich immer mit unter den Kandidaten gewesen, so wie
dieses Modell, aber bei desiem Preis, werde ich wohl noch weiter suchen :ugly:

Gruß
snake

@snake Man geht halt bei Seasonic echt keine Kompromisse ein ;)
@Softy Ich muss gleich mal schaun, wenn ich mich richtig erinnere sind alle meine Schraubenzieher am Stiehl zu dick um die Platinenschrauben zu lösen ;)

Danke für den Test. :daumen:
Bin auch noch auf der suche nach einem neuen Netzteil. Seasonic ist schon mein Favorit. Nur welches weis ich noch nicht genau. Aber dein Test ist eine gute Hilfestellung :hail:

Wiederspricht sich folgender Satz nicht etwas?
Außerdem sind die Kabel immernoch so hart wie bei den 1. Modellen, das bringt zum einen den Vorteil, dass sie eher schlecht knickbar sind (und somit zu beschädigen) zum anderen den Nachteil, dass sie etwas schlechter zu verlegen sind als beispielsweise die Flachbandkabel vom Konkurrenten Cougar.

Na ja, der Vorteil der schlechten Knickbarkeit ist eben, dass es selten bis gar nicht zum Kabelbruch kommen kann.
Nachteil ist, dass sie sich dadurch schlechter verlegen lassen.

Jau :) Wie Quanti schon sagte, wenn sie schlecht knickbar sind kannst du keinen Kabelbruch bekommen durch dauerndes verbiegen der Kabel. Aber dadurch lassen sie sich eben schlechter verlegen :)

Wa1lock schrieb:
Jau :) Wie Quanti schon sagte, wenn sie schlecht knickbar sind kannst du keinen Kabelbruch bekommen durch dauerndes verbiegen der Kabel. Aber dadurch lassen sie sich eben schlechter verlegen :)

Du bekommst jedes Kabel zum Kabelbruch ;) Afaik geht das mit "steiferen" Kabeln besser, da sie nicht darauf ausgelegt sind, über Enge Radien verlegt zu werden...

Aber ein echt hübsches Netzteil, und vor allem die Belastbarkeit :daumen:

Ja, aber es ist schwerer sie zu biegen...
Daher kannst du es eben nicht so leicht "brechen" sag ich mal :)

Edit:
@ad_ Bitte xD :)
@Markusretz Danke :)

P.S: Yeah 1 Hater gefunden :banane: xD

Danke für eure ausführliche Erklärung :daumen:
Beim normalen lesen hört es sich stark nach einem wiederspruch an. Aber so passt es natürlich.

Leider ist dies für mich wieder ein negativer Punkt bei diesen Netzteilen.
Aktuell habe ich ein Coolermaster SilentPro 700 und durch die vorhandenen Flachbandkabel konnte ich es gerade so verlegen wie ich wollte. Ob es mit den Seasonic Kabeln auch noch so schön klappt?
Ein alternativer Kabelsatz mit weichen flexiblen Kabeln wäre doch mal was. Leider sind dabei wohl die Stückzahlen so gering, dass es sich nicht lohnt bzw. zu teuer werden würde

Du bekommst jedes Kabel zum Kabelbruch ;) Afaik geht das mit "steiferen" Kabeln besser, da sie nicht darauf ausgelegt sind, über Enge Radien verlegt zu werden...

Die Strippen kannst du eh nicht über enge Radien biegen, bzw. geht schon, dauert halt, bis es einigermaßen passt, aber da sich da ja nichts bewegt, ist es egal, was ist, wenn sie erst mal ihre Position erreicht haben.

Zurück