[Review] Sapphire Radeon HD 7970 Dual-X OC-Edition im PCGHX-Check - Die aktuell beste Radeon HD 7970 im Custom-Design!?

Habe seit kurzem diese Karte in meinem Rechner. Leider taktet sie im Idle nicht auf 300/150 MHz runter, sie läuft immer mit 500/1.425 MHz in 2D. Habe einen Monitor über DL-DVI angeschlossen. Kann mir jemand helfen wie ich die Karte zum Runtertakten bekomme?
 
Voriges Problem konnte ich lösen.

Jetzt habe ich aber noch eins: Ich kann die Spannung bei der Karte nicht erhöhen. Habe schon sämtliche Programme getestet, selbst mit Sapphire´s TRIXX geht es nicht. Ich stelle dort z.B. 1.225V ein, das Programm zeigt die Spannung auch an. Aber im Game bleibt sie bei 1.174V. Woran könnte das liegen?
 
hast du einen biosschalter und kannst zwischen 950 und 1000mhz wählen.dann ist es die alte.die neue hat einen boost per powertune
 
und kein blaues pcb denke ich.
dann ist es die alte version.
keine ahnung warum dann die werte nicht übernommen werden. lies die mal mit gpu z aus.
 
wtf.

keine ahnung was das bedeuten kann.

vielleicht hat die platine schon andere spannungswandler die ein anpassen der spannung nichtzulassen
 
Man lernt eben nie aus:

Ich kann die Spannung bei meiner Karte doch verstellen. Ich habe eine Logitech G19 Tastatur, wo ich AIDA64 im Display laufen habe. Das Programm liest einfach nur die Spannung der Karte falsch aus...:lol:
 
Mit einem kleinen Schalter neben den Crossfire-Anschlüssen.

Den Schalter siehst du auch auf dem letzten Bild.


Liebe Grüße
 
Zurück