[Review] Sapphire Radeon HD 7970 Dual-X OC-Edition im PCGHX-Check - Die aktuell beste Radeon HD 7970 im Custom-Design!?

Das andere Messgerät konnte auch Werte unter 27,8 dB(A) wahrnehmen.

Den Max. Wert habe ich in der Tat unterschlagen. :D


Grüße
 
Muss auch sagen, guter Test und die Karte ist der Hammer.

Meine lief hier im Forum bei 1260 GPU und 1752 RAM im Metrobenchmark mit 44FPS durch.
Da hat man sie dann auch auch deutlich gehört ;-).

Unter Idle aber unhörbar.
 
Die Karte ist schön keine FRage aber die Idlewerte find ich immer bissel nebensächlich. Sicher schön zu wissen das es leise sein kann aber ich Spiel selten idle :lol:
 
Das Lautstärkeempfinden ist immer subjektiv finde ich.

Wenns bummbumm macht, ist es eh kein Problem ;-).
 
Das stimmt wobei ich der Meinung bin Heutzutage sollte es möglichsein die Karten im Vernünftigen Geräuschpegen zu halten gerade bei Customdesigns.
 
ich finde den biossschalter auf der karte nicht. wo soll der denn versteckt sein.

Hier ist der:

IMG_6474.JPG
 
Danke dir. Man ist der winzig

Mal so nebenbei, wenn ich den afterburner starte. wird mir eine core voltage von 1112 mv angezeigt.Man kann dann noch unter allgemeinen einstellungen und 4 vcore arten wählen. hat das irgendwelche auswirkungen, weil die vcore selbst ändert sich dabei nicht. Und warum hat meine karte eine andere vcore?

Ich habe eben mal den 3mark11 laufen lassen im performance modus.komme auf nur 7600 punkte trotz 1ghz mit einem 2600k. woran kann das liegen?

auch wenn ich mir diesen benchmark hier ansehe, da komme ich im leben nicht hin, bei bf3 in 1680x1050 4fach aa+16AF

Da eier im single player mit 45-fps aufwärts rum. auf caspain boarder sind es 45-70fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurden die Temperaturen z.b die 57 Grad bei BF3 mit undervolting erreicht oder standartmäßig. ich komme ohne uv auf 70grad, habe aber extra einen kühler unten im gehäuse eingesetzt der die graka direkt anbläst. mit uv komme ich auf 63 grad
 
hey
von mir auch noch ein dickes lob - super test :daumen:
hatte genug zeit den im urlaub durchzuackern :D
ich hab mich nun entschieden mir die karte zu kaufen, habe aber doch noch 2 fragen und hoffe, dass du mir da weiterhelfen kannst..
wenn die schon irgendwie gestellt wurden sry, aber ibet im ausland ist teuer ;)
- ist die nicht OC variante dieser karte von der platine und vom kühler baugleich mit der hier getesteten? also 30€ aufschlag für only werks-oc?
- passt auf die platine der aquacomputer agratix 7970 drauf? hast du da infos oder ne klare vermutung?

danke schonmal :)
Air :daumen:
 
Also zu deiner 1ten Frage kannich sagen ja die Platine ist baugleich. den aufpreis zahlst du nur für das ocing. obs dir das wert ist musst natürlich du entscheiden.
 
Ja, die Platine der OC-Edition und Non-OC-Edition sind gleich.
Der Wasserkühler sollte auch passen. Sapphire greift ja auf ein minimal abgeändertes Ref. Design zurück.


Grüße
 
Abend,
das ging ja schnell. :)
Danke euch zwei. Und OC kann ich nu auch selbst machen. Die Garantie geht bei mir sowieso flöten. :D
Dann wirds meine neue Graka nach meiner 9500GT *hust* :P

LG
 
Zurück