[Review] Prolimatech PK-1 im PCGHX-Check

Danke, die Spezifikationen stehen aber alle im Test. ;)
Gruß

Hab ich doch gelesen :D! Ich wollte nur allgemein darauf hinweisen, dass man nicht nur vom absoluten Preis ausgehen, sondern dabei auch die Inhaltsmenge beachten sollte. Davon ausgehend ist z.B. eine AC MX3 teurer als die Prolimatech, welche übrigens meine nächste WLP sein wird!
 
zum thema selbe paste wie beim megahalems:
"There are some differences between them.
We made improvement on the stock one and called it PK-1. (e.g. easier to apply, higher conductivity)
But don't worry about the performance of the stock one."
 
Auf den Fotos siehst du den Spachtel von Prolimatech. Ich verstreiche die Paste aber immer mit einer alten Telefonkarte. Die ist etwas größer und stabil und ermöglicht dabei eine identische Verteilung. Das mit der Masse ist schon richtig, aber dank des guten Anpressdurcks vom Megahalems passt das. Minimale Toleranzen kann man halt nie ausschließen.

Naja, ob das Verstreichen nach Augenmaß optimal ist, lassen wir trotz des guten Anpressdrucks mal dahingestellt ;). Die besten Erfahrungen hab ich eigentlich mit dem Verstreichen mit dem Finger oder einem dünnen Handschuh/Folie gemacht. Mehrmaliges Montieren/Drehen des Kühlers sowie Auftragen der WLP lässt eine Mittelwertbildung zu, ich denke gerade bei so eng zusammenliegenden Ergebnissen könnte das vielleicht helfen den Fehler zu minimieren.

MfG
GoZoU
 
Hat jemand die Wärmeleitpaste schon länger als ein Jahr ohne Erneuerung in Betrieb und kann mir sagen, wie sich die Leistung verändert hat?
 
Hallo Crymes.Habe seit letzter Woche einen Prolimatech Genesis.Die paste war dabei.Ich habe jeweils 2 mal gewechselt Mx2 wie auch die Pk-1.Ich bekomme nach 24std. Prime bessere Temps mit der Mx-2 2-3° unterschied.Nun ist heute im Briefkasten meine Mx-4.Die wird heute nacht über getestet.

Laut Mx-4 8 Jahre nach auftragen.Bei der Pk-1 wird das wohl das gleiche sein.Laut meiner erfahrung.Wenn man 24/7 den PC an hat sollte man alle 3-5 Jahre die Paste wechseln.Die härten auch nicht aus.Bei der Pk-1 weiss ich es aber nicht ob die sich aushärtet nach Jahren.
 
Bei Prolimatech wird auf der Website strengstens empfohlen die PK1 1 mal im Jahr zu wechseln, deshalb greife ich jetzt auch zur MX2, die hält angeblich 8 Jahre und ich kann "kleksen" ohne schlechtes Gewissen zu bekommen (steht in der Anleitung) :)
 
To maintain top condition, we highly recommend reapplying PK-1 every year.
Wenn du extrem gute Ergebnisse haben willst, solltest du die jedes Jahr wechseln.
Nach einem Jahr wird die Paste trotzdem noch gute Ergebnisse abliefern.
Sie werben ja auch mit Langzeitstabil.
 
wo steht eigentlich das die mx2 oder 4 auch nach mehreren jahren ihre volle leistung haben?
der begriff " über eine lange zeit" von der homepage kann so gut wie alles sein.
die garantie von 8 jahren bezieht sich ja nur auf das austrocknen.
 
wo steht eigentlich das die mx2 oder 4 auch nach mehreren jahren ihre volle leistung haben?
der begriff " über eine lange zeit" von der homepage kann so gut wie alles sein.
die garantie von 8 jahren bezieht sich ja nur auf das austrocknen.


ja wird bestimmt so sein.Doch mit der Mx2 nach 3 Jahren noch immer noch die gleiche Leistung in meinem alten Athlon lol,der auch Oc war.
 
Zurück