[Review] Prolimatech Megahalems

Trotzdem... bei dem Preis erwarte ich eigentlich auch einen Lüfter. :daumen2:

Naja, darüber kann man sich streiten. Thermalright arbeitet mit der gleichen Strategie. Schlecht ist sie nicht, so kannst du selbst wählen welchen Lüfter du verbauen willst. Entweder du schnallst da nen teuren und leisen Noiseblocker drauf, oder einen starken Scythe der eine gute Fördermenge hat. ;)

Prolimatech hat also noch spielraum!!

In der Tat. Letztens wurden auf der PCGH-Main ja ein paar Zeichnungen von möglicherweise kommenden Prolimatech-Kühlern gezeigt. ;) Ich denke Leistungstechnisch werden die wohl noch einen draufsetzten. ;)

Gruß

Sehr guter Test :daumen:

Eine Frage hätte ich noch: Im Test schlägt er den EKL Brocken ja, welchen würdest du vorziehen? Den Brocken oder den Megahalems?

Bin nähmlich grad am überlegen, welchen Kühler ich mir demnächst hole! Habe da so an Brocken, Megahalems und den Noctua NH-U12P gedacht. Preis ist relativ egal, also liegt noch im Rahmen bei den drei.

Welchen würdest du empfehlen? :) Wobei ich immer so das bedenken habe, ist ob die mit meinen Corsair Domis passen, wegen der Größe!

Greetz

F A T A L 1 T Y

Wenn der Preis keine Rolle spielt, dann würde ich dem Megahalems kaufen.
Von Preis- /Leisungs-Verhältnis ist der Alpenföhn Borcken besser. Beim Megahalems benötigst du ja noch einen Lüfter. Allerdings bekommst du für den höheren Preis auch etwas mehr Leistung.

Bei dem Speicher musst du schauen, es kommt halt auf die Ausrichtung an wie du deinen Kühler verbaust. Im schlimmsten Fall die die erste Speicher-Bank nach dem CPU-Sockel blockiert. Siehe die Bilder der OCZ Reaper. ;)

Gruß

Der Großmeister "IFX-14" ist geschlagen, wurde aber auch solangsam Zeit.;)

Alles in Allem überzeugt mich der Kühler auf ganzer Linie, um aber "oben" mitmischen zu können ist der Preis noch etwas zu hoch, der IFX-14 ist schon für 49€ zu haben und der Alpenföhn Brocken schon ab 40€ inkl. Lüfter.

Aber trotzdem Glückwunsch an Prolimatech, sie haben Thermalright mit ihren eigenen "Waffen" geschlagen.:daumen:

Beim Megahalems benötigst du ja noch einen Lüfter.

Ich würde eh eigene Lüfter dazu kaufen, bzw 1 vllt. auch gleich 2!

Hab da an die hier gedacht:

Caseking.de » Lüfter » Enermax » Enermax Cluster UCCL12 PWM - 120mm White LED

*Edit*

Wie mach ich das eig. wenn ich 2 Lüfter an den Kühler hängen will mit dem Anschluss? Kann ich einfach so ein Kabel: http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Adapter-Kabel/3-Pin-Y-Kabel::177.html dazwischen hängen, oder kann ich dann trotzdem nur einen Steuern?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den schon seit einer Woche und bin begeistert!!!
Von der Kühlleistung und von der sehr stabilen Halterung und einfachen Montage!!!

Super!!!

Mein Review hat genau das Gegenteil bewiesen. Der IFX ist dem Prolimatech auch mit 2 Lüftern einige K hinterher. Ich denke man kann sich getrost auf ein Unentschieden einigen und dass beide Kühler aktuell an der Spitze stehen.

MfG
GoZoU

Die Temperaturen in dem Review finde ich allerdings etwas krass. :D die Spannung ist auch etwas übertrieben.

Ich werde das am Wochenende aber mal mit mehreren S-Flex(en) testen. Zum Glück hab ich noch beide Kühler da.

Gruß

Ich habe einen IFX-14 mit 3x 120mm SFF21E und der E8600 @ 4,44GHz(Bei 1,344VCore) kommt nicht über 65°C(Coretemp 0.99.4).Stundenlang Prime 95(v25.9) auf Asus P5Q Pro(BIOS 2102).
Bitte overclocker teste Prolimatech Megahalems mit 2 Lüftern.
Wenn der tatsächlich 3°C besser kühlt kaufe ich mir den.
Auf Wasserkühlung oder schleifen habe ich keine lust.
BITTE BITTE
Danke im vorraus. :hail:

Ich habe einen IFX-14 mit 3x 120mm SFF21E und der E8600 @ 4,44GHz(Bei 1,344VCore) kommt nicht über 65°C(Coretemp 0.99.4).Stundenlang Prime 95(v25.9) auf Asus P5Q Pro(BIOS 2102).
Bitte overclocker teste Prolimatech Megahalems mit 2 Lüftern.

Das Szenario ich nicht nachstellen. Weder habe ich einen E8600 noch ein Asus P5Q Pro. ;) Ich kann dir einzig die Werte auf der ersten Seite anbieten.

Der Unterschied von 3 Grad ist schon extrem. Aktuell ist das schwer das Potenzial das Kühlers zu verbesser. Irgendwann ist die Lukü mit den aktuellen Technicken auch mal am Ende. ;)

Gruß

Ist die Bodenplatte des Prolimatech Megahalems eigentlich auch gekrümmt, wie es beim Thermalright IFX 14 der Fall ist, um die krummen Heatspreader der Intel-CPUs auszugleichen?

Zurück