[Review] "Preiswert vs. Billig" - Vier Netzteile bis 45 Euro im Test!

kleine APU klingt interessant! :daumen:
Hab über einen für meinen Opa nachgedacht, wäre gut zu wissen, wie der kleinste APU im Alltag so performt (HD-Videos, Bilder, Surfen, Multitasking).
 
Hat das Enermax kein Award bekommen oder fehlt bei mir nur die Grafik?
Ansonsten top. Das xilence ist ja noch schlimmer als das 780w Gaming Power xD
 
Nein das Enermax hat keinen Preis-Award bekommen, da es für nur 8 Euro mehr das G450M von Cooler Master gibt, welches 150W mehr und DC-DC hat. Ein gleichwertiges S7 300W ist auch eine ganze Ecke günstiger als das Enermax.

Einen Award hat es von mir auch nicht bekommen, dafür ist es technisch nicht außergewöhnlich genug und die Caps sind mir dafür auch nicht hochwertig genug. Aber nicht falsch verstehen, das Enermax ist kein schlechtes Netzteil, ich möchte nur nicht so mit Awards um mich werfen ;)
 
Daumen hoch für soviel Arbeit. Ich lese deine Reviews auch gerne auch wenn ich bei weitem nicht so tief in der Materie drin stecke.

Weiter so!
 
Ah da haben wirs ja, also als nächstes kommt ein Test zu einem Netzteil, dass mir ein Forenuser dieses Forums zugeschickt hat

Hmmm ... Wer das wohl sein wird :rollen:

Die billigen Netzteile gehören leider nicht mir, sondern sani1008. Aber der kennt sich mit brennenden Netzteilen ja bestens aus :devil:

Ohhhh ... Der war Böse :ugly:

EDIT:

Das einzigste was mir an deinem Review noch aufgefallen ist, sind die fehlenden Tests der Schutzschaltung ... Quasie ein schneller Kurzschlusstest ... Oder habe ich das schlicht und einfach überlesen ?
 
Ein Kurzschlusstest habe ich jedem der Netzteile unterzogen, dabei haben alle Kandidaten sofort abgeschaltet.
 
Ich hab mich bereits an der Zerstörung des Netzteils probiert, aber ein Kurzschluss lässt es leider nicht platzen. Ich müsste auf Widerstände zurück greifen und das Netzteil überlasten, die kosten aber Geld und das hab ich in diesem Monat noch nicht. Ich bin aber an der Sache dran, keine Sorge :daumen:
 
MS-Tech war schon immer mist. Und das Xilence naja. Wenn du mal ein TT-Hamburg testen könntest...
Frag die mal an :D
 
Sehr gutes Review, dass das Xilence 114 Watt mehr aus der Dose zieht als das Seasonic ist echt hart :what: . Zumal das Seasonic aufgrund der für es eher geringen Last eigentlich nicht so viel besser abschneiden dürfte, das sind nur gut 60 Prozent Wirkunsgrad für das Xilence. Definitiv nicht Zeitgemäß, aber du hast ja schon angemerkt, dass da NT aussah wie von vor 10 Jahren...

An Silvester könntest du die Dinger ja mal wieder ausgraben und einen Test machen, welches der Billigheimer sich am besten für ein Feuerwerk eignet :D . Aber bis dahin gehören die Dinger weg von anderen PC-Komponenten.
 
Hey Props für den tollen Test. Ehrlich gesagt ist der meilenweit besser als das was die Hardwaremagazine so produzieren. Kannst du diese Thermaltake Netzteile mal genau unter die Lupe nehmen? Die sind ziemlich günstig, sehr beliebt und kriegen auch gute Userbewertungen, wäre mal interessant zu sehn ob das was Vernünftiges ist.
 
Schönes Review!
Wenn du so weiter machst, kannst du bald deine eigene Hardwareseite aufmachen.
Bei der Qualität deiner Reviews solltest du eigentlich keine Probleme haben, Samples von den Herstellern zu beziehen. Zumindest nicht bei denen, die hochwertige Hardware produzieren :D.

Dein defektes Xilence Redwing ist nicht unbedingt ein Einzelfall.
Durfte vor etwa 2 Jahre bei einer Freundin anrücken, weil die glücklicherweise noch mitbekam, dass der PC komische "britzelnde" Geräusche machte, wenn sie WOW spielte.

Diagnose: Lüfter defekt, aber keine Abschaltung - das gesamte Netzteil ist natürlich auch dezent heiß geworden. :ugly: Frag' mich nicht nach der genauen Gerätebezeichnung oder der Scheinleistung nach Aufkleber, war aber aus der namentlich gleichen Serie.
 
Hey Props für den tollen Test. Ehrlich gesagt ist der meilenweit besser als das was die Hardwaremagazine so produzieren. Kannst du diese Thermaltake Netzteile mal genau unter die Lupe nehmen? Die sind ziemlich günstig, sehr beliebt und kriegen auch gute Userbewertungen, wäre mal interessant zu sehn ob das was Vernünftiges ist.

Geht es dir darum zu sehen, ob du es dir kaufen sollst, oder wie modisch gelabelter Billigschrott in einem Test so richtig eins auf die Mütze kriegt?
 
Ich beziehe bereits Samples von Herstellern, die Netzteile von Cooler Master und Enermax wurden mir gesponsert ;)
 
Schöner Test, danke für die viele Arbeit!:daumen: So kommt man, also ich, als Netzteil-Blödie auch mal zu verständlichen Infos, aber am besten sind einfach deine Awards bzw. die Bezeichnung "Rüssel":lol::daumen:
 
Zurück