[Review] MSI N560GTX-Ti HAWK - Der lautlose Jäger?

Auf Computerbase & in anderen Reviews ist immer von 300 Ampere die Rede.

Hmm..

Zitat aus einem Review von Computerbase:

Bei der GeForce GTX 460 Hawk ist bei der GPU und dem Speicher ein Plus von 0,1 Volt möglich. AUX lässt eine höhere Spannung von 0,03 Volt zu. Darüber hinaus gibt es bei der Hawk noch eine weitere Besonderheit. So sind auf der Rückseite der Platine zwei kleine Kippschalter verbaut. Der eine schaltet die interne Temperaturüberwachung insofern ab, als dass sich die Grafikkarte nicht mehr automatisch herunter taktet oder gar abschaltet, wenn eine Temperatur von 105 Grad Celsius überschritten wird. Der andere sorgt dafür, dass es keine Limitierung mehr gibt, wie viel Strom gleichzeitig über die Grafikkarte fließt. Mit aktivem Schalter liegt diese bei 150 Ampere, ohne den Schutz bei 300 Ampere.

Zitat aus einem Review von einer Spanischen OC-Seite:

La inclusión del V-Switch es una autentica declaración de intenciones y un gran detalle de calidad por parte de MSI. Es la primera vez que veo un detalle de estas características en una tarjeta gráfica, poder remover la protección térmica de la VGA y duplicar de 150A a 300A el OCP (protección contra corriente) eleva sin duda la MSI GTX 460 Hawk a otro nivel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Review] MSI N560GTX-Ti HAWK - Der lautlose Jäger?

Bei neueren Grafikkarten wie 460/560 usw. könnten die 300 hinhauen, ich informier mich mal noch genauer :)
 
AW: [Review] MSI N560GTX-Ti HAWK - Der lautlose Jäger?

Monumentale Review, die Diagramme gefalllen sehr gut sowie auch die tollen Foto's (wie immer ). Die Idee mit dem echten Falken ist grandios.

Wie lange hat das "Making of" ingesamt gedauert ?
 
AW: [Review] MSI N560GTX-Ti HAWK - Der lautlose Jäger?

Danke :), freut mich sehr.

Ohje ich glaube fast 4 Wochen jeden Tag 3 Stunden-Arbeit :)
 
AW: [Review] MSI N560GTX-Ti HAWK - Der lautlose Jäger?

Verdammt gutes Review! Absolut Klasse geworden, nichts zu meckern :)

Aber ich hätte ein wenig Angst, wenn die Graka mit dem Rückseiten-PCB auf nem Stein liegt :D

Sehr gut! Weiter so :daumen:
 
AW: [Review] MSI N560GTX-Ti HAWK - Der lautlose Jäger?

Verdammt gutes Review! Absolut Klasse geworden, nichts zu meckern :)

Aber ich hätte ein wenig Angst, wenn die Graka mit dem Rückseiten-PCB auf nem Stein liegt :D

Sehr gut! Weiter so :daumen:

Danke Gnome :),

ja man muss nur sorgsam arbeiten und keine Hecktick, dann passt das alles :)
 
AW: [Review] MSI N560GTX-Ti HAWK - Der lautlose Jäger?

Noch ne Kleinigkeit - du schreibst:
"Meine Empfehlungen zum Spielen sind folgende Werte:

GPU-Takt: 1000 Mhz
Speicher-Takt: 1250 Mhz
"

Beim Speicher meiste sicher 1150MHz da er ja nur bis 1227 stabil ist ;-)

Aber sonst super Review! :daumen:
 
AW: [Review] MSI N560GTX-Ti HAWK - Der lautlose Jäger?

Danke Incredible :)

Stimmt, die Zwei ist falsch, schon gefixt.

Danke für die Info :)
 
AW: [Review] MSI N560GTX-Ti HAWK - Der lautlose Jäger?

Ich Danke dir Hauptsergant :).

Ich werde in Zukunft noch einige kleine Sachen verbessern.:)
 
AW: [Review] MSI N560GTX-Ti HAWK - Der lautlose Jäger?

Echt schönes Review:daumen:
Auch wenn mir die GTX560 nicht so super gefällt habe ich das Review mit großem Interesse gelesen.:daumen:
 
AW: [Review] MSI N560GTX-Ti HAWK - Der lautlose Jäger?

Der Test ist verdammt gut, gefällt mir :-) Macht Lust auf mehr.

Nur 2 Sachen die ich selber an deiner Stelle anders machen würde (Meckern auf seeeeeehr hoher Ebene):

Bei deinen Videos würde ich , naja das ganze von Kleidungs Stil nit ganz so leger machen.. so schlaberich :ugly: und dir eventuell so weiße Handschuhe besorgen, zum Schutz der Platine.

Das wäre alles. Ich sag das extra deshalb, weil der Test ansich ein sehr sehr hohes Niveau hat und sehr gut geschrieben und bebildert ist.Und das halt schon naja irgendwie Professionell wirkt,
und da finde ich halt, das die beiden von mir genannten Punkte dem ganzen Wort wörtlich dem letzten Schliff geben würde.

Zumal du, was positiv ist ja auch selber auf den Videos zu sehen bist.
 
AW: [Review] MSI N560GTX-Ti HAWK - Der lautlose Jäger?

Danke dir Mr.Ultimo.

Ich werde das in Zukunft versuchen zu verbessern :daumen:
 
Zurück