[Review] M.2 SSD via PCH anbinden? Keine Perlen vor die Säue..

AW: [Review] M.2 SSD via PCH anbinden? Keine Perlen vor die Säue..

kann ich mit den gene8 z170 asus eine m.2 ssd per cpu anbinden?

Klar kannst du das.
Einfach eine Adapter Karte für den PCIe Slot kaufen. dort die M.2 SSD drauf stecken und fertig.
Du verlierst aber 8 Lanes an der Grafikkarte.
 
AW: [Review] M.2 SSD via PCH anbinden? Keine Perlen vor die Säue..

klasse! hast du eine empfehlung für einen passenden adapter oder kann man da einfach einen x beliebigen nehmen?
8x pcie 3.0 ist ausreichend. meine gtx1070 fe läuft ej nur auf 55% tdp einstellung im msi burner. alles ok. von sli halte ich nix.
 
AW: [Review] M.2 SSD via PCH anbinden? Keine Perlen vor die Säue..

Die SSDs gehen langsam in den Bereich 4GB/s da ist Ende mit DMI
 
AW: [Review] M.2 SSD via PCH anbinden? Keine Perlen vor die Säue..

Bitte erklärt mir jemand wieso das Handbuch zum MSI UNIFX x570 sagt das der CPU slot m.2 genau so schnell ist wie die 2 PCH slots? ich sehe auch in ytube keine hilfen dazu
 
AW: [Review] M.2 SSD via PCH anbinden? Keine Perlen vor die Säue..

Der PCH ist mit 4x PCIe 4.0 an die CPU angeklemmt? Solange also nur eine SSD arbeitet und nix anderes gerade Daten überträgt, ist sie tatsächlich genau so schnell über den PCH angebunden wie die m.2 die direkt an der CPU hängt sofern es eine PCIe 4.0 SSD ist, wenn es "nur" eine PCIE 3.0 SSD ist dann können auch zwei gleichzeitig in eine Richtung arbeiten (PCIe ist bidirektional, d.h. eine SSD lesen und eine SSD schreiben geht gleichzeitig auch bei PCIe 4.0 SSDs ohne in ein Bandbreiten-Flaschenhals zu rennen).

Such Dir nen Blockschaltbild, falls die Youtuber sowas anbieten (solls ja geben seit YT die 1. Informationsquelle ist^^). Sorry kann ich mir nicht verkneifen^^

Ich schätze auf PCGH gibts das bestimmt auch, aber hier auf CB

AMDs X570-Chipsatz: Die erste Desktop-Plattform mit PCIe 4.0 im UEberblick - ComputerBase
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück