[Review] Haswell OC Frame

AW: [Review] Haswel OC Frame

Hallo,

ich vermute das es hier eh schon tot ist aber ich vermute das ich mich mit meiner Frage am besten an euch wende. Ist es besser die CPU geköpft ohne HS mit Flüssigmetall zu betreiben oder geköpft mit Flüssigmetall zwischen Die und HS. Vielleicht hat einer davon mit diesen beiden Szenarien vertraut und kann mir Werte liefern

Danke im Voraus
 
AW: [Review] Haswel OC Frame

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich sogar einige hier im Forum dafür interessieren.
Man findet es im Netz mit dem Begriff OC-Frame für Haswell sofort. Und jetzt finde ich den Test hier. Ich brauche keinen vorher-nachher test, natürlich bringt das viel. Und wenn man schon köpft, dann sollte man immer so einen Rahmen nehmen.

Noxxphox
wie ist deine Meinung bei Verwendung von Luftkühlern? Ich sehe, so die Kühlfläche groß genug und den Rahmen überdeckt, erst einmal kein Problem, oder? Und danke für den Artikel. Ohne ihn wäre ich mehr am Zweifeln, ob das Ding gut und überflüssig ist. Neee, das seht sogar sehr gut aus, Dank an den "Bauer"
 
Ich finde den Preis jetzt nicht so Überzogen.

Man muss immer die Stückzahlen hierbei Bedenken, das ist sozusagen eine Kleinserie.

Das Material ist spottbillig (zb 500x500x3 Alublech kostet 20€ auf Ebay, und das ist schon sehr teuer), die Bearbeitungswerkzeuge dazu sind aber das, wo es dann auf die Stückzahl ankommt.

Ein individuelles Stanzbiegewerkzeug von z.B Trumpf wird in der Entwicklung inkl Material vom Werkzeug zwischen 2000-3000€ kosten.

Das Eloxieren kostet auch nicht wenig da die Rohteile aufwändig Vorbehandelt werden müssen, da würde ich zwischen 2 und 10€ Pro Stück rechnen, das ist extrem von der Stückzahl abhängig.

Und dann will man damit ja auch noch Gewinn machen.
 
Mal eine Frage, weiß jemand wo ich noch so einen herbekommen könnte? Würde gerne ein kleines Projekt auf die Beine stellen aber ich finde keinen originalen OC-Frame von unserem Bauer sondern nur die billige kopie aus China

Bin für jede Hilfe froh die ihr mir da geben könntet.
 
Ich habe mich auch gefragt ob man es findet oder bekommst.

Habe gesucht und wenn man es aus europa beziehet dann ist es besser als der billige china schrott. Der ist so zich mässig da dat nervt.
 
Zurück