[Review] Gigabyte GTX 670 4GB OC Windforce 3X - Eiskalt und Feurig Schnell

Argggggg Das Feuer und die Eis Bilder sind wieder Hammer Geil :daumen: der Test natürlich ist auch ok :ugly:
 
Hehe Danke euch, freut mich das die Fotoidee so gut ankommt :)

Die Fotos sind vor dem Test entstanden :D
Und Gigabyte weis, was ich angestelt habe :)

SChönen Abend Grüße

Jarafi
 
Ich finde du hast dir sehr viel Arbeit gemacht .Auf jeden Fall finde es doppelt gut ,da ich bereits seit einem Jahr darauf warte ,daß PCGH. die Gigabyte GTX 670 OC Windforce ausführlich testet. Was ich nicht gelesen habe ist welcher Speicher verbaut wurde Hynix oder Samsung.Natürlich ist es auf dem Smartphone nicht optimal ,da die Bilder teilweise zu klein waren,nur für den Fall ,sollte ich das mit dem Speicher übersehen haben.Wahnsinns Arbeit , Respekt.
 
Hi Wolfflux,

Danke für dein Feedback, ja den Speicher habe ich vergessen trotz Notiz.
Ergänze ich gleich, er ist von Hynix.

Grüße

Jarafi
 
Hi danke für Deine Mühe ein sehr schöner Test!
Aktuell sind 4 GB Speicher bei normaler Full HD Auflösung reines Marketing und vielleicht in 1-2 Jahren erst interessant.

Von daher wüäde ich jedem zur normalen Windforce 3X mit 2GB raten...ist besses PL Verhältnis :)
 
Die besten besten besten Hardware-Einzeltests überhaupt kommen von Dir, Jarafi!
Irrsinnig viele Benchmarks, da hast Du Dir wieder sehr viel Mühe gemacht. Und Deine Bemerkungen zum verwendeten Kühlkonzept sollten sich ja auf alle GraKas mit Windforce 3X übertragen lassen; das Ergebnis überzeugt (und kostet weniger als das ebenfalls sehr leise ASUS CU II-Konzept).

Ich freue mich schon auf die nächsten Tests von Dir - und das Fire & Ice-Photo wird wohl zwangsläufig bei den Highlights im PCGH-Jahresrückblick auftauchen...

:D
 
@aoegod

Vielen Dank :), ja oder wir spielen Crysis 3 mit 8 x AA und Downsampling :D.

@Jamahei

WOW, vielen Dank für das große Kompliment, freut mich sehr wenn mir der Test so gut gelungen ist :).
Die nächsten sind schon in Arbeit.

Grüße

Jarafi:)
 
Sehr gutes review.
Eine frage noch: ist es korrekt wenn unter layout von einem "gigabyte TÜRKISCH typischen layout" gesprochen wird?:D
 
Hi, sorry dass ich den Thread nochmal ausgrabe, habe es erst jetzt zufällig gefunden,

finde deinen Test echt Klasse!
Kannst dich noch an den Boost deiner Karte erinnern wie hoch er war? Hast du auch probiert ein Biosupate einzuspielen?
 
Moin,

ein BIOS geflasht habe ich bei der 670 nie. Hab nur meine beiden 500 modifiziert.
Der Boost war bei meiner Karte ohne OC bei grob bei 1060/1070.

Möchtest du das BIOS modifizieren?

Grüße
 
Hi,

vielen Dank für die Antwort. Meine boostet in Crysis 2 samt DX11 Patch durchgehend mit 1180 Takt…kommt mir etwas viel vor, ohne dass ich Hand angelegt habe …wie kann es sein (jedoch nur 1 Spiel getestet)
Habe nur gesehen, dass auf der Gigabyte Seite ein Bios angeboten wird, zumindest bei der 2GB Karte wurde die Drehzahl auf 20% anstelle von 25% angepasst…
Was bei der 4GB Version geändert wird, weiss ich net
aber die Karte ist echt der Hammer..
 
Zurück