[Review] EVGA GeForce GTX 285

Mit dem EVGA V-tool komme ich bei 1,225V auf 756/1620 mehr probier ich erst wenn es notwendig wird.
Ist echt Hammer wie gut die Karte mit OC skaliert.
 
Kam es bei mir zu keinen Problemen. Der Kühler liegt auch auf dieser Ramreihe perfekt auf - mit einem dünnen Film WLP wohlgemerkt. :)

Edit: Das liegt daran, dass Aqua Computer mitgedacht hat und dem Kühler an dieser Stelle eine Aussparung verpasst hat.
attachment.php
 
ja schön und gut wenn man die Aussparung hat
bei mir war keine, vermutlich die erste Produktionsreihe
Danke für das Bild, habe mir schon sowas gedacht.
gretz
 
Meinst du jetzt die S-Video Buchse, oder die LED? Letztere signalisiert den Status der Grafikkarte (leuchtet grün im aktiven Betrieb).
 
Spitzen Review!!! :daumen:

Sag' mal, konntest du auch ein leises Fiepen im Idle feststellen, oder nur das Last-Fiepen?

Bin ja mehr oder weniger dabei einen Phenom II Rechner zu bauen und möchte mir eventuell auch doch noch eine neue Graka dazu holen!

Da dachte ich dann entweder an die HD4890 Toxic von Sapphire, die bald kommen soll, oder an eine GTX285!

Aber die 55nm GT200 Karten schrecken mich mit dem Fiepen schon ziemlich ab, meine GTX280 ist da ruhig! :daumen:
 
Im Idle hört man nichts. Die Karte muss schon "arbeiten" um sich bemerkbar zu machen.

Alles klar, Danke! :)

Dann wird es eine schwere Entscheidung... Bis jetzt wurde ich von Nvidia nie enttäuscht, von ATI aber bisher bei 3 Karten 2 mal... :(

Allerdings sind 100 Euro mehr für nur ein wenig mehr Leistung schon eine Hausnummer...
 
so hab sie mir bestellt ist eben grade angekommen wird gelich eingebaut dann werd ich euch mal ne zweite meinung zum spulenpfeifen geben können, auch wenn es ganz schön krass ist für en paar prozent mehr 100-200€ mehr, naja wenn dx11 da ist wird sie nichts mehr wert sein, aber falls doch gibts sli!
 
So hier mal ein par Bilder von meiner evga GTX 285, hab leider nicht so ne gute Kamera wie McZonk aber ich hoffe es gefällt trotzdem, mal schauen wie stark der unterscied zu meiner jetzigen asus 8800 ultra ist.

Ich mach mir ein paar Gedanken weil ein kontakt die slotblende berührt auf dem ersten Bild zu sehen aber bei McZonk ist es ganauso, wenn das jder hersteller macht hat man tausend spannungen auf dem Gehäuse oder leitet die Slotblende nicht, glaube schon so wie sie sich anfühlt.

Mal sehen wie sie sich macht mit meiner ultra ereiche ich in verbindung mit einem e6750 @ 3,6ghz 12600p ohne oc, ganu vergleichen werd ich nicht können da jetzt noch en q9650 reinkommt aber wenn starkes intresse besteht kann ich die ultra ja dann nochmal mit dem quad testen um einen genauen Vergleich machen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch arten die in 2d Fiepen.
Also die Review um Gottes willen nicht so ernst nehmen.... .
Ansonsten könnte es ein böses erwachen geben wenn 1-2 Details doch anders sind.
 
alos die karte läuft jetzt 2 stunden unter 2d und da ist gar nichts zu hören und sie ist deutlich leiser als die ultra, bi bis jetzt 100% zufrieden war schon mal im crysis menü ich finde das pfeifen eher angenehm es erinnert mich liebervoll an meine eigene erste graka eine 8800gts :)
Wie laut sie unter 3d ist kann ich erst nachdem ich alle daten gesichert habe testen aber bis jetzt sauleise und totschick bin zufrieden

pk man hört sie schon aus den anderen lüftern raus unter 2d auber nicht wirklich nefig aber ich bin mir inzwischn nicht mehr sicher wer lauter ist die ultra oder die gtx viel sollt ich erstmal schlafen XD
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das wüde mich auch intressieren nach ein wenig schlafen kann ich sagen das die 285 zwar lauter ist als die ultra unter 2d; aber pfeifen tut da gar nix und 3d ist es allerdings schon sehr deutlich ab 100fps.

Ich war heute morgen ertsmal richtig erschreckt als ich sehen musste das sie nur 15000p (3dm06) mit dem q9650 ereicht, crysis wars kein bischen flüssiger läuft als mit der ultra wollte das ding schon zurückschicken, hab mich dann doch dazu entschlossen erstmal alles deutlich durchzutesten :)

Der q9650 läuft ja standarmäßig auf 3ghz hab ihn mal auf 4ghz oced und ich muss sagne mir sidn die augen aus dem kopf gefallen bei 4ghz ereiche ich 19200p! Das der 285 4x3ghz nicht reichen hat mich doch schon sehr verwundert. In crysis wars hab ich jetzt 7-10 bilder mehr und trotz dessen das die 285 antscehinend cpu limitiert ist chillt der q9650 mit 30% bei crysis kp eigentlich müsste er doch auf 100 sein wenn er die grka ausbremmst oder?
Da die tempersturen bei 4ghz sehr niedrig sind werde ich mal testen ob die 285 bei 4,5 oder viel auch 5 ghz noch mehr aufdreht.

Aber das der q9650 @ standard viel zu schwach für eine 285 ist hätt ich nicht erwartet, also wer sich überlegt diese karte zu kaufen ein quad der auf 4ghz läuft ist mindestens plicht!

hey McZonk du hast doch bestimmt eine core i7 zur hand oder? Könntest du mal den 3dm06 und vatage durchlaufen lassen bin gespannt ob sich mit nem besseren cpu noch merkkbar was rausholen lässt.
 
Hab meine HD 4850 gegen die GTX 285 von Gainward eingetauscht und bin bisher ganz zufrieden. Spulenfiepen wird erst ab 2000FPS richtig nervig, dies kommt allerdings eher selten vor.
 
Magst du mir mal ein Posting zu einem User verlinken, bei dem die Karte im 2D fiept?
Bei mir.
War jedenfalls so - aber inzwischen war ich am Gaming Rechner nur noch In-Game und da fiel mir nix auf - wie auch mit 16AA/AF.:ugly:

Aber werde morgen nochmal reinhören ob das fiepen eventuell verschwunden ist - habe übrigens auch Zeugen fürs "Windows-Fiepen".
 
Zurück