[Review] Corsair H80 - Nasse Abkühlung für Hitzköpfe?

AW: [Review] Corsair H80 - Nasse Abkühlung für Hitzköpfe?

Ich muss sagen sehr schöner Test macht auch Spaß ihn zu lesen besonders wenn man merkt das der Verfasser sich Mühe gegeben hat. Tolle Bilder!:daumen:

Das nächste mal ein wenig an der Übersicht feilen, so auf halber Strecke verliert man etwas das Konzept!
 
AW: [Review] Corsair H80 - Nasse Abkühlung für Hitzköpfe?

Ich muss sagen sehr schöner Test macht auch Spaß ihn zu lesen besonders wenn man merkt das der Verfasser sich Mühe gegeben hat. Tolle Bilder!:daumen:

Das nächste mal ein wenig an der Übersicht feilen, so auf halber Strecke verliert man etwas das Konzept!

Danke für das Feedback, werd ich machen :), nur aht mich gestern die Sache mit dem Inhalsverzeichnis meine letzten Nerven gekostet :D.
Manchmal schreiste fast :D, weils einfach net geht.
 
AW: [Review] Corsair H80 - Nasse Abkühlung für Hitzköpfe?

Sehr schöner Test.

Diagramme hätten vllt mehr Kontrast haben können.
Ansonsten wunderbar, und fast schön zusammen was User bisher an Erfharungen gemacht haben.

Wobei ich finde das die teure Corsairlink Technologie ein negativer Aspekt ist.
 
AW: [Review] Corsair H80 - Nasse Abkühlung für Hitzköpfe?

Sehr schöner Test.

Diagramme hätten vllt mehr Kontrast haben können.
Ansonsten wunderbar, und fast schön zusammen was User bisher an Erfharungen gemacht haben.

Wobei ich finde das die teure Corsairlink Technologie ein negativer Aspekt ist.

Negativ würde ich es nicht nennen, du musst sie ja nicht kaufen.
Und Corsair Link ist nicht nur für die H80/H100.
 
AW: [Review] Corsair H80 - Nasse Abkühlung für Hitzköpfe?

Also ich nutze ja die H70 und ich glaub der einzige wirkliche Unterschied zur H80 ist die integrierte Lüfterseuerung, weil Pumpe und Radiator scheinen so gut wie gleich zu sein!
 
AW: [Review] Corsair H80 - Nasse Abkühlung für Hitzköpfe?

Also ich nutze ja die H70 und ich glaub der einzige wirkliche Unterschied zur H80 ist die integrierte Lüfterseuerung, weil Pumpe und Radiator scheinen so gut wie gleich zu sein!

Kann ich nicht wirklich was dazu sagen, Corsair Link hat die H70 auch nicht.
Das ist noch ein Feature was sehr interessant werden wird.
 
AW: [Review] Corsair H80 - Nasse Abkühlung für Hitzköpfe?

Hallo...

bin der neue hier

Hab mir jetzt ein neues Sys zugelegt und natürlich die H80 dazu.
Meine Frage wäre welche Lüfter man gegen die originalen Lüfter tasuchen sollte weil die Dinger ja echt laut sind. Ich möchte gerne ein paar leise Lüfter habe kann mich aber nicht endscheiden Zwischen den NB PL2, BeQuiet Slw oder den Noctua NF-S12B uln...
Persönlich würde ich die Noctuan nehmen.

Könnt ihr mir vlt einen Rat geben...

Mein SYs

Asus MoBo P8Z68 V-Pro
Intel 2600k @ 3.4
Corsair H80
Ram Corsair 16Gb CL9
Ocz vertex 3
Be Quiet Netzteil
Chieftec Big
 
AW: [Review] Corsair H80 - Nasse Abkühlung für Hitzköpfe?

Ich teste am Wochenende noch zwei Noiseblocker an der H80 die Multiframe M12-S3Hs mit 1800 U/M.
Die findest dann im Lüfter-Test oder ich schick dir die Ergebnisse per PN.
Grüße jarafi
 
AW: [Review] Corsair H80 - Nasse Abkühlung für Hitzköpfe?

Kannst du sagen, wie groß der Unterschied zwischen H70 und H80 ist ?
 
AW: [Review] Corsair H80 - Nasse Abkühlung für Hitzköpfe?

Hi Tranix,

ich hab leider keine H70 hier deshalb kann ich dir nur grob sagen was an der H80 verebssert wurde.

Du hast drei vordefinierte Lüfterprofile zur Auswahl.
Die H80 /H100 sind für Corsair Link geeignet, womit du alle Corsairkomponenten steuern und überwachen kannst.
Die Pumpe hat einen höhjere Förderleistung

Das wärs mal gron.

Grüße
 
AW: [Review] Corsair H80 - Nasse Abkühlung für Hitzköpfe?

Kannst du sagen, wie groß der Unterschied zwischen H70 und H80 ist ?

die H80 hat bessere Pumpe und besseren Radiator mit 2 Lüfter


Frage:

Läuft die Pumpe immer gleichmäßig oder mal langsamer bzw. schneller?

Weil meine wird ab und zu mal laut.....ist nicht immer, auch im idl kommt es vor das die Pumpe plötzlich anfängt so einen krach zu machen.

Das Geräusch ist schwer zu beschreiben.... muss mal ein Video davon machen wenn ich meine Cam wieder habe.


Die H80 kann ich nur empfehlen, habe meine immer auf Stufe 1 von den 3 laufen und komme mit 4x3,8Ghz max. auf 50°C und Volllast
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Review] Corsair H80 - Nasse Abkühlung für Hitzköpfe?

Hi sonicmonkey,

also die Pumpe läuft bei mir meistens in der selben Bereich.

Sie ist nur kurz hörbar wenn ich wieder etwas umgebaut habe und den Radiator eben etwas gedreht habe. ( Am start ein kurzes gluckern)
 
AW: [Review] Corsair H80 - Nasse Abkühlung für Hitzköpfe?

gluckern habe ich am start nicht, bzw durch den Radiator der auf 100% läuft hört man das nicht :lol:

normalerweise hört man die Pumpe nicht aber ab und zu wird die extrem laut, ca. so wie wenn der Radiator auf Stufe 3 läuft.

Das hat nix mit der auslastung vom System zu tun, das kommt und geht einfach......ich mache dann mal die Tage ein Video.
 
AW: [Review] Corsair H80 - Nasse Abkühlung für Hitzköpfe?

Okay, das hatte ich bis jetzt noch nicht mhm.

Das ist eine gute Frage was das sein könnte.
Wenn du ein Video hast leite ich es gerne an Corsair weiter.
 
AW: [Review] Corsair H80 - Nasse Abkühlung für Hitzköpfe?

das wäre nett

habe hier eine Audio Aufnahme gemacht 2011 10 10 - YouTube
(da ist nur die Pumpe zu hören und das 1 zu 1 wie ich das hier auch höre, nichts verfälscht oder so)

Habe ja ein Headset...... erst garnicht daran gedacht das das auch so geht, auf dem Bild vom Video würde man eh nichts weiter sehen....


Habe das Mikro einfach an die Pumpe gehalten, verbaut ist noch die gtx580 aber die lüft auf 40% Lüfter also extrem leise, sonst ist kein Lüfter ect. was Gräusche machen könnte im Gehäuse außer die Silent Lüfter an den Wänden.
Den Radiator habe ich außerhalb oben auf dem ,,Dach´´ vom Gehäuse verbaut.

Bei der Aufnahme lief der PC im leerlauf, auf Stufe 1 die Lüfter.

Jetzt ist es gerade dauerhaft dieses Geräusch.... *kotz
 
AW: [Review] Corsair H80 - Nasse Abkühlung für Hitzköpfe?

Alles kalr, ist verschickt.

Ich meld mich bei dir wenn ich eine Antwort habe.
 
Zurück