1. Die CPU ist bereits im Spoiler versteckt, den Rest werd ich noch nachreichen.
2. Ich habe nicht die Original-WLP verwendet, sondern bei jedem Kühler Arctic MX-2.
3. Beides verlange ich nicht; der Lüfter hat mir ja auch sehr zugesagt, und ein dickerer Radiator (wie bei der Arctic Liquid Freezer 120, die sogar billiger ist) hätte es auch getan.
Des weiteren habe ich mit dem Enermax T.B. Vegas Quad einen alternativen Lüfter auf der Seidon getestet.
4. Na klar, synthetische Benchmarks sind nicht realistisch, aber wenn ich mehrere CPU-Kühler miteinander vergleichen will, muss ich eine gleichbleibende Last erzielen, und das ist in Games leider nicht der Fall.
5. Gut, ich hab auch empfindliche Ohren

Mein momentanes System; AMD FX-6300 mit einem Scythe Ninja 4, auf dem ein Enermax T.B. Vegas Quad @ 500 rpm sitzt, eine MSI R9 270X Hawk, die unter Last kaum mal 1000 rpm hat, ein schallgedämmtes Aerocool DS 200 mit 2 Noctua NF-S12A PWM @ 700 rpm und ein Be Quiet Straight Power E9 ist mir auch zu laut

Des weiteren gibt es ja evtl Probleme mit einer Charge der Pumpe (ich halte euch auf dem Laufenden)[siehe weiter oben].
6. Die Montage ist auf 2011-3 ja auch ganz anders als auf AM3+, da kann der Anpressdruck ja stimmen.
7. Die Raumtemperatur betrug ca 25 °C, die Temperaturen in den Diagrammen sind die Gesamttemperatur abzüglich der Raumtemperatur.