[Review] Cooler Master Seidon 120V V2 - Silencio, per favore!

Na wenn es so ist, dann werd ich mal meine Erfahrungswerte posten :)

Ich habe ja den i5 4570 und komme mit gedrosselter Pumpe nie über 50c bei Spielen. Egal wie lange dies Session dauert. Habe letztes WE fast 11 Stunden am Stück Far Cry 4 gespielt der Höchstwert war bei 49c. Selbst Intel Stresstest auf 3 Stunden am Stück kam ich nicht über 54c drüber. Prime 95 lief am Donnerstag eine Stunde kam ich auch nicht über 54c. Die Kühleistung ist für normalen ohne OC mehr als ausreichend. Klar geht es immer besser doch 50c für eine CPU ist gar nix. Und den Test von Ralle wo er 2 Tage also 48 Stunden durchgehend ein Renderprogramm laufen hat, sorry wer das braucht, der muss sowieso andere Hardware verbauen, denn dann sind wir hier schon im Profibereich von Videobearbeitung. Für normale User die damit Zocken, Surfen usw. ist diese AIO in Ordnung. Die Pumpe lässt sich schön und gut drosseln ohne das man dann ein störendes Geräusch hat und ohne das die CPU verbrennt. Das einzige wo du die Pumpe hörst wenn du den Radiator über kopf einbaust wie bei mir und den PC 2-3 Tage nicht einschaltest. Bis dann das Wasser wieder schön verteilt ist hörst du ein wenig gluckern und rödeln aber maximal 2-3 Minuten das wars dann. Danach hörst du sie gar nicht mehr. Da war die AquaXT damals lauter bei mir ohne einem Schwamm drunter.

Angst beim Transport das Flüssigkeit ausläuft meinte ein User darüber. Sorry da hätte ich mehr angst bei einer selbst gebauten kompletten Wakü Kühlung das Argument müsste er bei jeder Wakü anführen denn die AIO sind im Grunde alle gleich vom Aufbau. Wer schüttelt seine AIO? Und vorallem was hat er da geschüttelt? Die Schläuche oder den ganzen PC? Luft ist normal im Kreislauf und hört nach er ersten Betrieb so nach 2-3 Stunden auf das Gluckern,

Also für unter 50€ macht diese Ihre Arbeit völlig in Ordnung. Sie ist nicht für OC ausgelegt. Das merkt man aber auch schon an der kleinen Radiatorfläche von 120 und sollte jedem klar sein. Ich halte AIO für OC sowieso nicht geeignet, sondern entweder eine echte Wakü oder eben die HighEnd LuKü ab 90€ aufwärts für Optimal. Für sagen wir mal 80% aller User die nicht OC betreiben tut es das was es soll. Die CPU kühlen wenn man bissl Zeit investiert auch ordentlich leise ohne störenden Nebengeräusche. Ich schreibe dies gerade im stillen Wohzimmer und ich höre hier nichts aus meinem Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
angaben zum Lüfter fehlen...

Klar die #Aio ist für die 38euro nicht schlecht, aber es gibt bessere bzw. Luftkühler mit gleicher Kühleistung ohne verschkleiss....

angaben zum Lüfter fehlen...

Klar die #Aio ist für die 38euro nicht schlecht, aber es gibt bessere bzw. Luftkühler mit gleicher Kühleistung ohne verschkleiss....

Hi,

Ich habe den Silenco Lüfter auch gelassen und diesen gedrosselt. Ist wie beschrieben oben also Kopfüber verbaut und ich sitze danaben und höre ihn nicht. Nur wenn ich mit dem Ohr schon fast am Gehäuse aufliege, doch wer macht das denn bitte :D Verschleiß ist mir auch wurscht, denn mit jedem PC tausch bei mir kommt auch ein neuer CPU Kühler mit. Also alles 2-3 Jahre und das halte das Teil aus.

Zurück