quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Der beste Lüfter nützt nichts, wenn das Nt langsam verstaubt und deswegen läuft der Lüfter unrund und erzeugt Schleifgeräusche.
Hast du es mal sauber gemacht?
Hast du es mal sauber gemacht?




Nö der Lüffi ist in Ordnung - bloß ab 900 U/min ist halt kein Lüfter mehr silent - egal welches Lager.

@Quanti Der Lüfter vom DPP 750W ist wirklich verdammt leise, aber mit dem Seasonic kann er nicht mithalten, allerdings 0 Fiepen.


Temperatur ist BeQuiet ja egal, sonst würde der Laden BeCool heißen.![]()

Genau den kaputte Netzteile sind die ruhigsten!![]()


Dann musst du aber gute Ohren haben, meine Gehäuselüfter laufen mit 1000rpm und die höre ich nicht wirklich raus. Da muss ich mich schon vors Gehäuse setzen und das Ohr ranhalten.

Mein PC steht mit offener Seitenwand 40cm neben mir.![]()
Das erklärt eine Menge. Mein PC ist einen Meter von mir weg, steht neben den Tisch, dadurch "fängt" der Tisch die meisten Geräusche auf.

Ich könnte ihn unter meinen Tisch stellen, aber da stoßen die Hirnis von Kumpels dauernd daran![]()

KorrektIch tippe mal, dass das 650 Watt Modell noch leiser ist als das 750 Watt Modell.


Die neuen P10 sind ja semi passiv, warum habt ihr das damals nicht bei den P9 gemacht?
Oder konnte man das bei FSP nicht?![]()
Warum möchtest du ein semi passives Netzteil haben? Was findest du daran so toll? Nachteile?
Weil ich im Idle (Wenn man z.B für einen Benchpc (wie mein 3. PC)) das Netzteil nicht hört und der PC Passiv läuft und im Benchmark kanns dann aufdrehen,Warum möchtest du ein semi passives Netzteil haben? Was findest du daran so toll? Nachteile?
