[Review] Asus Rampage II Extreme im Test

Feines Review Kollesche. Die Bilder sind echt weltklasse, da kann man wirklich jedes Detail auf der Platine erkennen. Respekt und weiter so. :daumen:

...und der D0 darf sich ruhig beeilen. Ich warte nämlich so ungern.
 
IOH-Spannung war ein Schritt über Standard. Die SB-Spannung war default.

Da der Memorycontroller nichtmehr in der NB respektive IOH sitzt, sind hier keine hohen Spannungen mehr notwendig.
 
Sehr schöner Review :D

Würde mir jetzt nur noch wünschen, wenn es eine Zusammenstellung der Bios-Einstellungen gäbe, damit man weis, was man aktivieren/deaktivieren/einstellen muss, um tatsächlich das Maximum rauszuholen.
Habe das gleiche Board und komme mit Wakü auf 3,8Ghz bei 1,28V (19*200).
 
Habe das gleiche Board und komme mit Wakü auf 3,8Ghz bei 1,28V (19*200).
Ich würde behaupten, dass du damit - je nach CPU natürlich - schon ein sehr gutes Setup gefunden hast ;) Das Testsystem liegt derzeit leider nichtmehr in der Form hier, aber ich werde baldmöglichst mal Screenshots/ein Biosimage machen.
 
Ich würde behaupten, dass du damit - je nach CPU natürlich - schon ein sehr gutes Setup gefunden hast ;) Das Testsystem liegt derzeit leider nichtmehr in der Form hier, aber ich werde baldmöglichst mal Screenshots/ein Biosimage machen.

Das glaube ich eigentlich auch :D
Und ich weiß, dass das es bisher kaum Anwendungen gibt, die wirklich von der Rechenleistung profitieren. Aber irgendwie würde ich schon gerne die 4Ghz schaffen ;)

Ich habe gesehen, dass du die DRAM Timings eingetragen hast, statt "auto" zu nutzen. Bringt das Vorteile?
 
Fettes Lob McZonk!! :daumen:

Da ich mir des Board kaufen möchte habe ich natürlich auf so ein Review schon gewartet. Zur Kühlung hab ich noch ne Frage. Was ist besser, wenn ich den normalen Kühler durch ein Fusionblock austausche oder doch komplett auf Wakü setze? bzw. werden die Spawas sehr warm?

OT: Was ist des D0 und werden dann alle CPUs damit ausgestattet sein?

greetz Zlicer
 
Was ist besser, wenn ich den normalen Kühler durch ein Fusionblock austausche oder doch komplett auf Wakü setze? bzw. werden die Spawas sehr warm?
Die Spannungswandler werden tatsächlich recht warm. Da sie aber über die Heatpipe direkt mit dem Fusionblock verbunden sind, sollte ein Wasserkühler bereits für sehr gute Temperaturen sorgen.
 
An deiner Stelle würde ich mit dem Umstieg aber noch mindest auf die neuen CPUs im D0-Stepping warten. Der QX bietet im Vergleich immernoch eine hervorragende Leistung. Und nur um das Neueste zu haben, würde ich nicht auf den D0 verzichten ;)

@all: danke fürs Lob.


Na mit Sicherheit warte ich noch auf das D0 Stepping (aber es ist nicht Bewiesen, dass er besser übertaktbar ist,oder besser Temps hat)...bin mit meinem QX auch sehr zufrieden, hab nur schon länger über ein neues System nachgedacht und möchte mir nicht schon wieder eine EE CPU holen.
 
Hab hier mal ein bild von dem Hebel gemacht :ugly:

full


Also ich find das schon heftig.
Ich weiß zwar das die meisten PC Komponenten mehr aushalten als man denkt, aber da hatte ich doch bedenken ...
 
Hab hier mal ein bild von dem Hebel gemacht :ugly:



Also ich find das schon heftig.
Ich weiß zwar das die meisten PC Komponenten mehr aushalten als man denkt, aber da hatte ich doch bedenken ...


Ist bei mir genauso. Habe auch zuerst gedacht, dass es nicht so sein kann...
Aber dann dachte ich mir, dass es ja gar nicht anders möglich ist die CPU so zu montieren. Und es gibt keinerlei Probleme... :)
 
Zurück