[Review] Asus Crosshair IV Formula

@ rabensang

Unterscheiden sich die Temperaturen von NB & SB sehr stark wenn man 2 Karten im Crossfire hat?
 
das kann ich leider nicht testen, weil ich kein passendes Crossfire gespann hab, aber ich denke eher nicht, da der Kühler sehr großzügig dimensioniert ist.

MFG
 
@rabensang

hab das neue BIOS (0903) probiert, jedoch bringt auch das keine Besserung.

scheint so, als ob mein Board diesbezüglich ne Macke hat.. (eventuell gibt es ja ne HCarge die da probleme hat..

wenn ich den kleinsten Teielr einstelle läuft immer der Hardwaretest und dann blinkt nacheinander die Rote LED bei CPU und danach bei RAM auf, und das wiederholt sich dann endlos (zusammen mit einem immerweiderkehrendem aufheulen des Grakalüfters)

--> verbaut ist derzeit nur 1 1gb Ram Modul, da meine "richtigen" Speicher seit längerem in der Post hängen.. ;(
 
@rabensang

hab das neue BIOS (0903) probiert, jedoch bringt auch das keine Besserung.

scheint so, als ob mein Board diesbezüglich ne Macke hat.. (eventuell gibt es ja ne HCarge die da probleme hat..

wenn ich den kleinsten Teielr einstelle läuft immer der Hardwaretest und dann blinkt nacheinander die Rote LED bei CPU und danach bei RAM auf, und das wiederholt sich dann endlos (zusammen mit einem immerweiderkehrendem aufheulen des Grakalüfters)

--> verbaut ist derzeit nur 1 1gb Ram Modul, da meine "richtigen" Speicher seit längerem in der Post hängen.. ;(

Hi Klemens

Konnte das Bios noch nicht probieren. Beim Test lies sich das Board aber mit allen Speicherteilern starten?! Eventuell liegts auch an der CPU. das Problem hatte ich damals mit dem M4A79 Deluxe und dem 940 BE, mit dem ungeraden Speicherteiler lies sich das Board nicht starten oder schlecht übertakten. Es hat sich herausgestellt, das der Speichercontroller der limitierende Faktor ist....


Super Review

Hab das Board selbs im Einsatz mit nem 1090T und bin voll zufrieden

Danke;)

Hast du Probleme mit dem Speicherteiler?
 
habs heut zu mittag kurz probiert, bin ins windoof gekommen und bin ca. 10 min lang rumgesurft, werd heut nach feierabend auch n screen machen, hatte vorhin keine zeit für.
 
Danke für das erste Feedback.

Dann scheint wohl mein Baord oder die CPU ne Macke zu haben.
(werde dann mal Amazon diesbezüglich anschreiben ;( ev. kann ich da ja einen Austausch erreichen)
 
Hi @ all,

ich möchte mir das Board wohl auch anschaffen, allerdings nicht gleich mit einem 6-Kerner. (kommt später ein 1090T BE) :gruebel:
Es sollte zunächst erstmal mit meinem X4 965 BE betrieben werden. Ist das ohne Probleme möglich? :daumen:
Dazu möchte ich die bereits vorhandenen G.Skills 1600 ECO einsetzen. Ist auch das problemfrei? :daumen:

Danke für eure Tipps.

oki doki
fuzzy
 
Geiles Review und geiles Board!
Schön zu sehen, dass die Serie weiterentwickelt wird und das auch noch so klasse....
Obwohl mir bei AMD die SLI Möglichkeit irgendwie fehlt, da bleib ich doch bei meinem CIIF, dann kann ich in 1-2 Jahren einfach eine 2. GTX 275 dazu schnallen.
 
danke Leute:daumen:

Neues Bios ist draussen: 0905 (Beta)

Log:

- Fixed CPU/NB Voltage setting may be not be retained after pressing the reset button under OS.
- Enable support of CPU ratio control for 6 core Thuban processor via OC Station
- Enable ROG Connect and OC Station support under high HT Frequency.
- Enable the support of CPU Level Up function for Phenom II X4 965
- Enable the display of DRAM 1st Information and DRAM 2nd Information for the ease of DRAM Timing control
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück