[Review] Asus Crosshair IV Formula

HAMMER!!! :hail:

Sowohl dein Review als auch das Board! Das schicke Teil wird dann wohl in den nächsten Wochen ein schönes Plätzchen in meinem Gehäuse finden!

Bin mir nur noch nicht im Klaren, ob ich den Phenom II X4 955 (C2) behalte oder einen X6 1090T hole...

Aber so oder so, das Board ist gesetzt! :daumen:

Mal ne außergewöhnliche Frage: Ist der "riesige" ROG-Aufkleber durchsichtig? Dann würde der nämlich schön mein Seitenfenster zieren! :D
 
Freut mich wenns gefällt..

Nein, der Aufkleber ist aber Ausgeschnitten, bei mir kommt er aufs Window.

MFG
 
Okay, cool!

Ob ich aufrüste, entscheidet sich nächste Woche! :daumen:

Schaun' mer mal, sagt der Kaiser! :D

PS: Die sollten dich mal auf der Main verlinken, damit dein Review ein bissl mehr auffällt! Interessiert bestimmt eine Menge AMD-User! Und solche, die die dunkle Seite der Macht verlassen wollen! :D
 
guter test, dazu muss ich sagen des board is echt sehr gut nur durchn multi konnte ich meinen 965 auf 4,1ghz erhöhen ohne bluescreens etc. was sehr gut ist
 
Hallo:

gutes Review!
hab es mit einem 1055t in Betrieb und hab die CPU phne Probleme auf 3,9ghz hochbekommen, jeodoch ist das Board etwas Zickig, eventuell kannst du as ja in deinem Review nachtesten..

1: der kleinste Speicherteiler (ddr3 800) funktioniert nicht
--> steht auch bei PCGH; und hab das selber mit 3 verschiedenen RAMS getestet, (1, 2 4 slots besetzt..)
--> gerade bei hohem Bustakt wäre dieser Teiler hilfreich um den Speicher zu entlasten..

2: Anscheinend gibt es Temperaturprobleme bei manchen Boards !! (http://www.overclock.net/amd-mother...sshair-iv-formula-extreme-63.html#post9375266 )
3: In Vollbestückung (kann auch mit der CPU zusammenhängen) habe ich bisher die Cpu (das RAM) bei einem Bustakt von 280 nicht stabil bekommen.. leider wird dies in den Reviews viel zu wenig getestet (Vollbestückung..)

mfg klemens

da mein 8gb CorsairDominatorGt 1866cl9 Kit gerade zurück zum händler geht und das "Neue" (2x 2x2gb AMD-DominatorGT ) noch nicht da ist, läuft das Sys derzeit mit einem 1gb 1333cl9 riegel, der dafür auf ddr3 1440; bustakt 280 ;)
--> der 1055t braucht für 3,9ghz unter wakü ca 1,425v(BIOS) was realen 1,464v(cpu-z; messpunkt) entspricht und wird dabei max 61°C warm--> HW-MON CPU Sensor; die CORE anzeigen sind falsch (unter zimmertemp ;) )
 
Hallo:

gutes Review!
hab es mit einem 1055t in Betrieb und hab die CPU phne Probleme auf 3,9ghz hochbekommen, jeodoch ist das Board etwas Zickig, eventuell kannst du as ja in deinem Review nachtesten..

1: der kleinste Speicherteiler (ddr3 800) funktioniert nicht
--> steht auch bei PCGH; und hab das selber mit 3 verschiedenen RAMS getestet, (1, 2 4 slots besetzt..)
--> gerade bei hohem Bustakt wäre dieser Teiler hilfreich um den Speicher zu entlasten..

2: Anscheinend gibt es Temperaturprobleme bei manchen Boards !! ([Official] Asus CrossHair IV Formula/Extreme Club - Page 63 - Overclock.net - Overclocking.net )
3: In Vollbestückung (kann auch mit der CPU zusammenhängen) habe ich bisher die Cpu (das RAM) bei einem Bustakt von 280 nicht stabil bekommen.. leider wird dies in den Reviews viel zu wenig getestet (Vollbestückung..)

mfg klemens

da mein 8gb CorsairDominatorGt 1866cl9 Kit gerade zurück zum händler geht und das "Neue" (2x 2x2gb AMD-DominatorGT ) noch nicht da ist, läuft das Sys derzeit mit einem 1gb 1333cl9 riegel, der dafür auf ddr3 1440; bustakt 280 ;)
--> der 1055t braucht für 3,9ghz unter wakü ca 1,425v(BIOS) was realen 1,464v(cpu-z; messpunkt) entspricht und wird dabei max 61°C warm--> HW-MON CPU Sensor; die CORE anzeigen sind falsch (unter zimmertemp ;) )


Hi

Danke.

Zu 1.:Der kleine Speicherteiler funktioniert mit dem Bios 0801 bei mir, lediglich die übertaktbarkeit lässt etwas nach.


Zu 2.: Laut Asus betrifft es nur eine kleine Charge der verkauften Boards. Von daher möchte ich kein Öl ins Feuer giessen, denn es ist ja kein alltägliches Problem.

Zu 3.: Leider ist das Equipment bei Privattestern sehr beschränkt, daher kann ich nur mit den testergebnissen dienen;)

MFG
 
das was ich testen durfte wenn ich denn ram in die roten slots stecke startet der pc nicht, muss die beiden in die schwarzen slots stecken, warum eigentlich? laut handbuch ist es in denn roten slots besser
 
Sehr gutes Review. :daumen:
Mein Tipp, hol dir einen 1090T, die beiden sind wie füreinander geschaffen. :D

Wenn du mir das nötige kleingeld dafür verschaffst, gerne.:devil:



das was ich testen durfte wenn ich denn ram in die roten slots stecke startet der pc nicht, muss die beiden in die schwarzen slots stecken, warum eigentlich? laut handbuch ist es in denn roten slots besser

Welche Settings hast du?

MFG
 
Sehr guter Test. Bis auf einen USB3.0 Speedtest habe ich nichts zu bemängeln.:daumen:

Eine Frage hätte ich noch: Unterstützt eigendlich die EPU Engine deine ASUS GraKa in irgendeiner Form?
 
danke, danke. So macht die Arbeit spass.


Sehr guter Test. Bis auf einen USB3.0 Speedtest habe ich nichts zu bemängeln.:daumen:

Eine Frage hätte ich noch: Unterstützt eigendlich die EPU Engine deine ASUS GraKa in irgendeiner Form?

Hab für den USB 3 Test leider keine passenden Sachen da.

Nö, irgendwie wird die Karte nicht unterstützt.

MFG
 
@ Rabensang

mir ist klar, dass man als "privater" Tester nicht alles ausprobieren kann, dafür ist das Review ja genial gut und ausführlich .. :top:

hab selber das 0801 drauf und bekomme den kleinsten Teiler ums verrecken nicht zum laufen.
--> hab OC/Stock probiert, und das mit 3 verschiedenen Ram-Kombinationen :(
wenn ihc dne kleinsten Teiler einstelle und neustarte dann hört man nur in Endlosschleife den grafikkartenlüfer meiner hd5770 anlaufen ...

ich hoffe, dass sich da noch was verändert mit einem neuen BIOS..

mfg

@ Quanti:

acuh ein 1055t kann sich auf dem Board mehr als austoben ;)
 
Dankeschön für die gute Beschreibung über das Board weiß jetzt was die neue Basis für den kommenden Rechenknecht wird.
 
Dankeschön für die gute Beschreibung über das Board weiß jetzt was die neue Basis für den kommenden Rechenknecht wird.

Klasse. viel Spass damit.

Hallo!

kannst du mir bitte einen Link dafür schicken??

auf der Homepage (und über den FTP konnte ich das nicht finden??)

mfg Klemens

Hier das Beta Bios: 0903

Denk aber dran, dass es ein Beta Bios ist. Am besten flashst du es mit AFUDos. (auf eigene Gefahr:devil:)
 
Zurück