[Review] Alpenföhn Nordwand im PCGHX-Check

AW: [Review] Alpenföhn Nordwand im PCGHX-Check

Geiler Test!
Schöne Bilder und nicht zu viel Text! :daumen:

Für solche Sachen vermisse ich hier ein Belohnungs-Button hier im Forum... :D ;)

Dann haben wir so ziemlich gleiche Werte bei den Spannungen ^^

Dann bin ich ja beruhigt. ;) Ich denke, die erreichten Werte sind schon recht okay. Der Megahalems hat die Messlatte halt gut nach oben gesetzt.

Geiler Test!
Schöne Bilder und nicht zu viel Text! :daumen:

Für solche Sachen vermisse ich hier ein Belohnungs-Button hier im Forum... :D ;)

Danke. Ja, habe versucht den Test möglicht kompakt und informativ zu halten. Ist mir auch relativ gut gelunden. ;)

Gruß

Ah, ok ^^................mein TRUE hat nen ziemliches Paradox..........nach 7 Anläufen, verschiedenen Versuchen im und außerhalb des Case steht fest -> Mein TRUE is mit 2 Lüfter paar ° schlechter als mit einem Oo.......nur der TRUE, alle andren sind minimal - merkbar besser

Ist der orangene Kühlkörper eigentlich geklebt oder verschraubt?

Schwerer? Neeeee, aber nur geringfügig leichter ^^

Sicher ?

Laut Gewichtsangaben von Caseking:

Nordwand:
Gewicht: 860 g
Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 1366 (Intel) » Alpenföhn » Alpenföhn CPU-Kühler Nordwand

Megahalems:
Gewicht: 790 g
Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 1366 (Intel) » Prolimatech » Prolimatech Megahalems CPU-Cooler - Socket 775/1366/AM2

Villeicht ist bei der Nordwand der Lüfter mit eingerechnet kA

Ok, dann stimmt das wohl von Caseking nicht.

Schon wieder so ein klasse Test von dir. Mach immer so weiter. Die Nordwand schlägt sicher sehr gut und der Preis geht dafür total inordung.

Schon wieder so ein klasse Test von dir. Mach immer so weiter. Die Nordwand schlägt sicher sehr gut und der Preis geht dafür total inordung.

Danke. Ich habe nun die Montage auf einem AM3-System richtig hinzugefügt. Irgendwie war der Text zwar da, aber die Bilder nicht.

Die Sache ist somit gefixxt. ;)

Gruß

Da du anscheinend keine Zeit für PN's hast, frag ich hier auch nochmal nach, sicher ist sicher:

Hallo xTc,

danke für deine super Review
Ich bin grad hart am überlegen ob ich mir den Kühler zulegen soll. Nun hab ich eine Frage, denn perfekterweise hast du ja mit einem X58 SLI LE getestet, welches ich auch habe. Konntest du alle RAM Slots besetzten mit angebautem Lüfter? Konnte dem Thread leider nix entnehmen und ich frage lieber um auf Nr. sicher zu gehen!

Grüße

Weiß jemand warum die Nordwand nirgends zu bekommen ist?
Bei allen Shops steht entweder "Artikel nicht mehr verfügbar" oder "Lieferzeit unbekannt".

Zurück