[Review] Alpenföhn K2 im PCGHX-Check – Alpenföhn’s Griff nach Kühler-Krone?

AW: [Review] Alpenföhn K2 im PCGHX-Check – Alpenföhn’s Griff nach Kühler-Krone?

Interessant wären auch dieTemperaturen im Triple-Fan Betrieb. Ich hab eben mal 2x EKL Alpenföhn Föhn 140 Wing Boost orange bestellt für den Betrieb mit 3x 140mm Lüftern. Wird zwar nicht allzu viel bringen, aber ich bin trotzdem mal gespannt. Falls es jemand interessiert, kann ich da auch einen kleinen Vergleich machen. ;)

Bringt jetzt nicht so fiel, außer das du die Drehzahl bei gleicher Leistung etwas drücken kannst. Wobei drei Lüfter, wie ich finde, leicht fail sind. :D
 
AW: [Review] Alpenföhn K2 im PCGHX-Check – Alpenföhn’s Griff nach Kühler-Krone?

Da ich nun mehrfach gefragt wurde, ob die G.Skill RipjaswZ unter den K2 passen, hier die Antwort:
Ja, die RipjawsZ (hier auf einem LGA2011-Board) passen ohne Probleme unter den Alpenföhn K2. :)


Grüße
 

Anhänge

  • IMG_4890.JPG
    IMG_4890.JPG
    390,8 KB · Aufrufe: 2.354
  • IMG_4891.JPG
    IMG_4891.JPG
    383,7 KB · Aufrufe: 1.499
AW: [Review] Alpenföhn K2 im PCGHX-Check – Alpenföhn’s Griff nach Kühler-Krone?

Sieht aber aus, als wenn der Kühler gar nicht auf der CPU ist. ;)
 
AW: [Review] Alpenföhn K2 im PCGHX-Check – Alpenföhn’s Griff nach Kühler-Krone?

Ist auch keine CPU verbaut. Das hat allerdings keinen Nachteil.
Mit verbauter CPU sitzt der Kühler vielleicht einen Millimeter höher. ;)
 
AW: [Review] Alpenföhn K2 im PCGHX-Check – Alpenföhn’s Griff nach Kühler-Krone?

Sind die RipjawsZ höher als die RipjawsX? Die passen bei mir locker drunter.
 
AW: [Review] Alpenföhn K2 im PCGHX-Check – Alpenföhn’s Griff nach Kühler-Krone?

Die RipjawsZ sind glaube ich 1 mm höher, sollte also passen. ;)


Grüße
 
AW: [Review] Alpenföhn K2 im PCGHX-Check – Alpenföhn’s Griff nach Kühler-Krone?

Hi!

Wie hoch dürfen die RAM-Module denn maximal sein, wenn ich den K2 auf einem LGA2011-Board verbaue und alle 8 RAM-Slots nutzen will?

Vielen Dank für die Hilfe!!!
 
AW: [Review] Alpenföhn K2 im PCGHX-Check – Alpenföhn’s Griff nach Kühler-Krone?

Da es mit dem ersten K2 einige Probleme gab, folgt nun nach langem hin und her endlich ein Nachtest:

full


Das Diagram wurde entsprechend im Test eingebaut.
Grüße
 
AW: [Review] Alpenföhn K2 im PCGHX-Check – Alpenföhn’s Griff nach Kühler-Krone?

Vielen Dank für den Test. Eine Frage vorweg (Deine persönliche Meinung) - Wenn Du die Wahl hättest, zwischen einem Thermaltake Archon und einem EKL Alpenföhn K2 - Zu welchen CPU-Cooler würdest Du greifen? :) (Mittelmäßiges OC)

Liebe Grüße,

Dennis
 
AW: [Review] Alpenföhn K2 im PCGHX-Check – Alpenföhn’s Griff nach Kühler-Krone?

Ich persönlich würde zu keinem der beiden Kühler greifen. Ich würde entweder einen Alpenföhn Himalaya oder Thermalright HR-02 (Non-Macho) kaufen. ;)


Grüße
 
AW: [Review] Alpenföhn K2 im PCGHX-Check – Alpenföhn’s Griff nach Kühler-Krone?

So, hab in meinem gerade fertig aufbebauten PC ebenfalls den K2 eingebaut. Er kühlt einen i5 2550k und sitzt im CM Storm Trooper. Hab leider keine Windows-DVD rumliegen, deshlab kann ich die Temperatur gerade ausschließlich im UEFI nachsehen. Dort hatte er (wenns kein Auslesefehler ist) 36 oder 38°. Genau weiß ich es nicht. Ist das OK oder hab ich doch zuviel WLP verwendet?
 
AW: [Review] Alpenföhn K2 im PCGHX-Check – Alpenföhn’s Griff nach Kühler-Krone?

Auf Idle-Temperaturen würde ich nicht vertrauen, da sind die Sensoren viel zu ungenau. Bei welcher Raumtemperatur denn?
 
AW: [Review] Alpenföhn K2 im PCGHX-Check – Alpenföhn’s Griff nach Kühler-Krone?

Gute 22-23°. Ist aber schon OK. Ich hatte zu wenig WLP druff. :)
 
Zurück