[Review] AKG K701 - Der Feingeist unter den Kopfhörern

AW: [Review] AKG K701 - Der Feingeist unter den Kopfhörern

Tolles Review!
Schön ausführlich, mit Bildern und Videos ausgestattet, und deckt sich auch noch mit den Erkenntnissen der anderen, also sachlich wohl korrekt;)! SUPER:daumen:
 
AW: [Review] AKG K701 - Der Feingeist unter den Kopfhörern

suche jetzt einen zum spielen welchen würdest du mir empfehlen der nicht zu klein ausfällt. der 701 passt von der größe aber fast ein bisschen zu teuer nur zum zocken. hätte jemand eine idee?
 
AW: [Review] AKG K701 - Der Feingeist unter den Kopfhörern

Mach nen eigenen Thread auf, aber dann schreibst dazu, was du ausgeben willst, was damit machst und ob du ne Soundkarte (welche) hast.

Mfg, ice

BTW: Das Review ist nice. Könnte teuer für mich werden. :P
 
AW: [Review] AKG K701 - Der Feingeist unter den Kopfhörern

Zum Spielen würde ich am ehesten zu einem Beyerdynamic-Kopfhörer raten, die klingen von der Abstimmung her am fetzigsten, allerdings ist die Ortung da nicht ganz so gut wie mit einem K701, aber das ist mMn nur ein sehr kleiner Unterschied. Am besten bestellst du dir mal beide und schickst dann den zurück der dir weniger gefällt.
 
AW: [Review] AKG K701 - Der Feingeist unter den Kopfhörern

das ist mal wirklich ein super test.. :D
der mich dazuverleitet mal neues geld zu investieren:D
 
AW: [Review] AKG K701 - Der Feingeist unter den Kopfhörern

Freut mich, dass das Review dir gefällt.
Viel Spaß mit dem Hörer, ich bin sicher, du wirst ihn haben ;)
 
AW: [Review] AKG K701 - Der Feingeist unter den Kopfhörern

Echt guter Test.
Für mich total interessant da ich gerade dabei bin mir eine neue Soundausrüstung zusammenzustellen und im Moment noch die AKG 142 HD besitzte wollte ich gleich mal fragen ob sich 'nen Umstieg lohnt? ;)
 
AW: [Review] AKG K701 - Der Feingeist unter den Kopfhörern

Also wenn man da (bei guter Quelle natürlich) keinen großen unterschied merkt, läuft irgendwas schief.
Aber ob sich der K701 für dich lohnt, kannst nur du selbst mit probehören entscheiden. Muss halt jeder selbst entscheiden, ob es einem die ~220€ wert ist.

Mfg, ice
 
AW: [Review] AKG K701 - Der Feingeist unter den Kopfhörern

Der Umstieg von K142 HD zu nem K701 wird schon deutlich hörbar sein, mit einer guten Soundkarte bzw. KH-Verstärker.
 
AW: [Review] AKG K701 - Der Feingeist unter den Kopfhörern

Der K701 wird vor allem im Bassbereich etwas zurückhaltender spielen als der K142HD bietet dafür aber viel mehr Räumlichkeit und Auflösungsvermögen.
Einen Unterschied zwischen den beiden solltest du sofort hören können, welcher KH dir aber letztendlich besser gefällt musst du selbst mal probieren, sie sind halt doch schon sehr unterschiedlich in der Abstimmung.
 
AW: [Review] AKG K701 - Der Feingeist unter den Kopfhörern

Also ich höre fast nur Techno, Drum and Bass etc und finde den Kopfhörer dazu super geeignet. Auch beim Spielen ist dei Ortung perfekt (BFBC2). Gegner kann ich über die halbe Map rufen hören und genau orten.

Angeschlosssen ist der Kopfhörer an meinem Onky 608, der wiederrum per Toslink an meinem Onboardsound hängt.

Übrigens habe ich fast alle von dir getesteten Modelle selbst gehört und kann deine miesen Erfahrungen mit den Sennheiser Modellen bestätigen. Besonders der HD 595 ist dermaßen schlecht abgestimmt, dass er Details meiner gekauften Musikcds (Andy C - Nightlive) einfach unterschlägt. Der Ton klebt bei dem KH sehr am Gerät und erzeugt kaum Bühne.

Den AKG benutze ich übrigens auch zu Hause zum Auflegen. Geht wunderbar. :)
 
AW: [Review] AKG K701 - Der Feingeist unter den Kopfhörern

Also ich finde den K 701 einfach viel zu neutral.
Da liegt mir der Beyerdynamic DT 990 schon um einiges mehr^^
 
AW: [Review] AKG K701 - Der Feingeist unter den Kopfhörern

Ist ja ganz normal, dass sich Geschmäcker unterscheiden. Wobei der K701 und der DT990 wohl unterschiedlicher kaum noch sein können :ugly:
 
AW: [Review] AKG K701 - Der Feingeist unter den Kopfhörern

Schön das du einen Kopfhörer gefunden hast, der deinem Geschmack entspricht. Es spricht ja nicht für oder gegen einen der Kopfhörer, sie bedienen einfach unterschiedliche Geschmäcker. Ich wünsche viel spaß mit dem Beyerdynamic DT990 :)
 
AW: [Review] AKG K701 - Der Feingeist unter den Kopfhörern

Hey - erstmal find ich dein Review super=) - aber wirst du das mit dem DT880 in deinem Text noch ändern? Denn ich glaub der hat so gut wie keine Badewanne. ;) - hab ihn jetzt seit gestern und muss sagen er ist Hammer! :hail: den K701 konnte ich jedoch nicht vergleichend hören.
naja

mfG =)
 
AW: [Review] AKG K701 - Der Feingeist unter den Kopfhörern

xXenermaXx schrieb:
Denn ich glaub der hat so gut wie keine Badewanne. ;)
Doch :P;):ugly:
Keine Badewanne, dass keine Mitten mehr durchkommen, aber eine Badewanne.

Mfg, ice
 
AW: [Review] AKG K701 - Der Feingeist unter den Kopfhörern

Er meint, dass es eine Badewanne ist, die jedoch nicht so sehr badewannig abgestimmt ist.;)
 
AW: [Review] AKG K701 - Der Feingeist unter den Kopfhörern

achsooo xD
alles klar. Wenn man den Satz 20x liest kapiert man ihn iwann... und dafür hab ich mein Abi gemacht :ugly:
 
Zurück