Return to Monkey Island: Erste Ingame-Screenshots veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Return to Monkey Island: Erste Ingame-Screenshots veröffentlicht

Zum neu angekündigten Return to Monkey Island hat Ron Gilbert nun erste Ingame-Screenshots veröffentlicht. Sie zeigen den Grafikstil des Point-and-Click-Adventures, der dem Grafikstil des Ankündigungstrailers gleicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Return to Monkey Island: Erste Ingame-Screenshots veröffentlicht
 
ich Habe es schon beim Trailer gesagt:
Der Grafikstil ist das allerletzte. Nicht nur die Optik, sondern auch die hölzernen Animationen im Trailer……und dann sieht man das 25 Jahre alte Monkey Island 3 - mit liebevoll handgezeichneten Charakteren und Kulissen und flüssigen Animationen.

lieblos hingeschludert - Hauptsache billig und schnell - willkommen bei Monkey Shitland…..bin grenzenlos enttäuscht.
 
Mir gefällt das Artdesign auch immer noch nicht... Das Design der originalen LucasArts-Spiele wie MI1 + 2, aber auch MI3 oder IJ 3 + 4 gefallen mir da wesentlich mehr. Ich bekunde aber auch schon Mühe mit dem verkappten VanGogh-Stil der SEs von MI 1 + 2
 
Wenn ich so Schlagworte wie "Zugänglichkeit" "Controllersupport" "Zielgruppe erweitern" höre, bekomme ich irgendwie Magenkrämpfe.

Ich hoffe es zwar nicht aber das könnte gehörig schief laufen. Man entfremdet sich so von der ursprünglichen Zielgruppe, die sich ein Adventure im Retro-Stil erhofft (wie z.B. Thimbleweed Park) und die neu erhoffte Zielgruppe wird verfehlt, weil es nicht den Zahn der Zeit trifft. Junge Gamer haben meist eh keine Zeit für andere Spiele, müssen sie doch jeden Tag daily rewards abholen, den Battle Pass freispielen und dazu haben sie schon ihr ganzes Taschengeld für MTX aufgewendet. Da kann man eben nicht so schnell ein Spiel hinter sich lassen.
 
ja, wir Menschen tun uns schwer mit jeglicher Veränderung, wir brauchen was neues, etwas das wir am besten schon kennen, aber es muss so sein wie wir es gewohnt sind...ich warte ab und habe vor lauter Vorfreude begonnen die Reihe nochmals durchzuspielen und mir das Paket bei Steam geholt.
Mein Guybrush Threepwood den ich mir in meiner Phantasie ausmalte ist auch ein anderer als der in den Special Editions die ich nun zum ersten Mal spiele, aber dennoch spiele ich nicht die Ur-Version.
 
Der Stil erinnert mich schwer an Day of the tentacle.
Zumindest was Perspektiven und Gebäude / Innenräume angeht.
habe auch gleich an DOTT gedacht, vor allem der dritte screenshot ... diese windschiefen innenräume habe ich noch vorm geistigen auge... ^^

ich mochte den grafikstil von MI immer, MI2 war damals das schönste spiel das ich je gesehen hatte - als stolzer ~12 jähriger besitzer eines C64 wusste ich bei dem anblick von MI2 auf dem pc vom vater eines kumpels nun, dass es zwei arten von computern gibt: Intel 386er DX PCs (mit TURBO button^^) und gnadenlos unterlegene kisten irgendwelcher hersteller, müßig die frage nach details, nichts anderes als ein PC musste her!

(...es wurde dann ein paar jahre des leidens und sparens später ein 486 DX4 100mhz ...) ... zwar war MI2 nun schon ein paar jahre alt, kann mich aber nicht erinnern, dass die grafik von spielen damals allzu große sprünge gemacht hätte... kurzum: nostalgie pur, kaufe ich blind :)
 
Das was man auf dem Screenshot sieht ist auch handgezeichnet.
Liebevoll ist das Schlagwort.
Das was man im neuen Monkeys Island sieht, hat offensichtlich der Praktikant in der Pause auf der Toilette gezeichnet. Mehr Arbeit kann in so einen minimalistisch und simplen Stil nicht geflossen sein.

und Das schlimmste sind neunmal die Animationen der figuren die an falshspiele aus den 2000ern erinnern.
 
Mich erinnern manche Screenshots und auch der Grafikstil an die Zeit, als ich das Game mit 14 Jahren an meinem Atari ST gesuchtet habe . :-X

Ich freue mich darauf. :)
 
Das was man im neuen Monkeys Island sieht, hat offensichtlich der Praktikant in der Pause auf der Toilette gezeichnet. Mehr Arbeit kann in so einen minimalistisch und simplen Stil nicht geflossen sein.
Dann poste doch selbst mal eine Skizze (eine Skizze reicht fürs Erste völlig). Du kannst Dir gerne auch mehr Zeit nehmen, als der "Praktikant auf der Schultoilette in der Pause". Bin gespannt, was dabei raus kommt. Ich tippe auf: Nichts
 
Das was man im neuen Monkeys Island sieht, hat offensichtlich der Praktikant in der Pause auf der Toilette gezeichnet. Mehr Arbeit kann in so einen minimalistisch und simplen Stil nicht geflossen sein.

Also Stile sind schon Geschmacksache aber das du der Meinung bist das es von jemanden kommt der sein Handwerk nicht beherscht wird wohl nicht stimmen.
 
Zurück