Bilderthread Retro Screenshot Thread

Stunts
(D-Fend Reloaded 1.4.4 + Munt)

DOSBOX 2017-02-14 11-20-45-962.jpg


DOSBOX 2017-02-14 11-20-46-915.jpg DOSBOX 2017-02-14 11-24-54-719.jpg DOSBOX 2017-02-14 11-25-04-478.jpg DOSBOX 2017-02-14 11-25-07-496.jpg DOSBOX 2017-02-14 11-30-11-815.jpg DOSBOX 2017-02-14 11-30-58-081.jpg DOSBOX 2017-02-14 11-46-38-715.jpg DOSBOX 2017-02-14 11-47-01-949.jpg DOSBOX 2017-02-14 11-51-09-025.jpg



Frage am Rande: Könnte man den Retro-Screenshot-Thread anpinnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm ne laß ich glaube ich mal lieber :-)

Aber als PC Spiele MESSI könnte ich den Thread glatt überschwemmen mit Bildern von alten Spielen (Hab meine komplette Spielesammlung [PC] von 1991 - Heute immer noch :-))
 
Ich habe 1x ausgemistet seit dem ich meinen ersten PC hatte (1998)
Dabei hat sich die Sammlung halbiert. Ausgemistet wurden aber eher neuere Sachen.
Die ganzen DOS Spiele habe ich auch noch ;)
 
Ich habe 1x ausgemistet seit dem ich meinen ersten PC hatte (1998)
Dabei hat sich die Sammlung halbiert. Ausgemistet wurden aber eher neuere Sachen.
Die ganzen DOS Spiele habe ich auch noch ;)

Ich hatte damals nur die meisten meiner Pappboxen zerlegt, da ich keinen Platz mehr hatte und heute bereue ich es..
Die Sammlung an Jewelcases etc. ist noch immer im Regal.

Muss bei MetalJesusRocks einbrechen! Der hat rund 600 Boxed PC-Spiele für ein Apfel und ein Ei bekommen (glaub so 60 $).

Azrael's Tear, eines der wenigen Spiele, für die man mehr oder weniger einen alten DOS Rechner benötigt, da es unter DosBox arge Geschwindigkeitsprobleme hat, je nach Szene in der man sich befindet.
 

Anhänge

  • r_000.png
    r_000.png
    154,3 KB · Aufrufe: 40
  • r_001.png
    r_001.png
    70,5 KB · Aufrufe: 54
  • r_003.png
    r_003.png
    51,8 KB · Aufrufe: 49
  • r_002.png
    r_002.png
    73,7 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich post das einfach mal hier weil ich nicht extra einen thread eröffnen will:

Kennt einer von euch noch DRAKAN?
War damals eines meiner ersten 3d PC Games.... Wurde das gerne wieder haben.
Idealerweise als legalen Download.

Illegal find ich das game überall, aber das will ich nicht.

Wo kann ich das kaufen?
 
Ich mach auch mal mit:

Unter meiner erweiterten Dosbox mit Win9x (1GB Speicher )/3DFX Support mit Selbst definierbare Auflösung (aushebelung von Standard Voodoo 1 Auflösungen) und im Fenster Modus daddel ich zurzeit ;)


aufnhame0590.jpg aufnhame0584.jpg aufnhame2400-3.jpg aufnhame2405.jpg aufnhame00150.jpg aufnhame00149.jpg aufnhame00144.jpg aufnhame00142.jpg aufnhame00118.jpg aufnhame00121.jpg aufnhame2293.jpg aufnhame2295.jpg aufnhame00235.jpg aufnhame00240.jpg aufnhame07391.jpg aufnhame0736.jpg aufnhame0609.jpg aufnhame0613.jpg aufnhame2320.jpg aufnhame2315.jpg

Letzte Woche habe ich erst Maniac Mansion unter Vice nebenbei beim Scannen in Ruhe durchgespielt :D


Hi,
Ich post das einfach mal hier weil ich nicht extra einen thread eröffnen will:

Kennt einer von euch noch DRAKAN?
War damals eines meiner ersten 3d PC Games.... Wurde das gerne wieder haben.
Idealerweise als legalen Download.

Illegal find ich das game überall, aber das will ich nicht.

Wo kann ich das kaufen?

Hol's dir doch bei Ebay
drakan | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte damals nur die meisten meiner Pappboxen zerlegt, da ich keinen Platz mehr hatte und heute bereue ich es..
Die Sammlung an Jewelcases etc. ist noch immer im Regal.

Muss bei MetalJesusRocks einbrechen! Der hat rund 600 Boxed PC-Spiele für ein Apfel und ein Ei bekommen (glaub so 60 $).

Azrael's Tear, eines der wenigen Spiele, für die man mehr oder weniger einen alten DOS Rechner benötigt, da es unter DosBox arge Geschwindigkeitsprobleme hat, je nach Szene in der man sich befindet.


Da musst du den alten Speicher Loader DOS4GW gegen eine neue version 2.01 austauschen. Vorher aus der Exe entfernen und den neuen wieder einbinden dann rennt das wie Flitzeka...
Das selbe vorgehen bei Terminator Future Shock und es läuft wie Schmitz Katze im Hires Modus.

Aufnhame00572.jpg
 
Hi,
Ich post das einfach mal hier weil ich nicht extra einen thread eröffnen will:

Kennt einer von euch noch DRAKAN?
War damals eines meiner ersten 3d PC Games.... Wurde das gerne wieder haben.
Idealerweise als legalen Download.

Illegal find ich das game überall, aber das will ich nicht.

Wo kann ich das kaufen?


Läuft bei mir mit Standard Patch, Developer Mode, den jedes mal vor spielstart einschalten. Butterweich keinen Frame Lock, mit 32XSGSSAA. Habs neulich durch gespielt.

Auf keinen Fall mit Community Patch machen, damit läuft das nur mit 60FPS und stürzt damit auch ab.
 
Da musst du den alten Speicher Loader DOS4GW gegen eine neue version 2.01 austauschen. Vorher aus der Exe entfernen und den neuen wieder einbinden dann rennt das wie Flitzeka...
Das selbe vorgehen bei Terminator Future Shock und es läuft wie Schmitz Katze im Hires Modus.

Anhang anzeigen 1066872

Oh, hab die Antwort nicht gesehn, aber mal ausprobieren. Bei Eye of the Beholder hab ich schon nen ähnlichen Wechsel vollzogen, aber bei Azrael's Tear noch nichts davon gelesen. Das Spiel läuft auch auf meinem Retro Rechner je nach Szene zu schnell, zu langsam oder gerade richtig.

Okay, hatte schon mal vor paar Jahren DOS32A getestet und soeben mal DOS4GW 2.01a und dieses hilft auch nicht dagegen, dass das Spiel je nach Szene unterschiedlich schnell läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer erinnert sich noch an Comanche 3 bzw. Comanche Gold?


Wc3 2020-11-20 20-33-40.jpg

Wc3 2020-11-20 20-33-41.jpg

Ein wenig habe ich mit Reshade, dem nvidia eigenem Schärferegler und AA nachgeholfen. Und das Spiel läuft auf 1024x768. Damit das alles gut skaliert läuft und ich Reshade einsetzen kann, nutze ich DGVoodoo2 in 1600x1200. Mit moderner Hardware (Schubregler und Virpil Joystick) muss ich etwas tricksen. Ich nutze Joystick Gremlin. Oh... und die Musik wurde auch aufgepimpt, da MIDI. Bei mir wird sie über den Arachno Soundfont abgespielt. Vielen Dank Maxime Abbey!

Update: die Bilder hatten eine 1024er Breite. Sorry dafür. Habe sie jetzt auf 900 zugeschnitten. Ich wollte bewusst den Rand lassen, da ich ja das 4:3 Verhältnis auch im Spiel erhalten habe. Übrigens eine der Gründe warum ich bewusst auf einen WQHD Bildschirm gesetzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die damalige Zeit war das Grafiksystem eine Wucht. Machte spass sich hinter jeder noch so kleinen Ecke oder in einer Senke zu verstecken :-)
 
Hatte letztens ein paar alte Videos digitalisiert und dabei ein altes Video von mir gefunden. Kann mich nicht mehr genau erinnern, muss aber irgendwann zwischen 2003 und 2005 gewesen sein.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Die Video-Qualität ist daher nicht so gut.
Wobei diese Qualität damals mit 520p schon zu HD gehörte. :D
 
Meine, das war Futschi Siemens.
Das Gehäuse hatte ich mal von einem Arbeitskollegen geschenkt bekommen.
 
Zurück